ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Trauriges Foto

Trauriges Foto

Mercedes E-Klasse W124

Was sagen eingefleischte 124er-Liebhaber zu diesem Foto?

Schrottplatz
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die finden im Moment keine Autos zum schlachten

 

Alle verkaufen Gold Autos zu Gold Preisen

 

traurig

Man kann nicht alle retten...

Na ja, wer weiß aus welchem Jahr das Foto stammt. Auch ein 124er war mal ein "normaler" Gebrauchtwagen der am Ende der Nutzung weggeworfen wurde. Gruß Oliver

Puih, das ist schon starker Tobak. Wo und wann ist denn dieses schauerliche Foto entstanden?

Die 140er finde ich trauriger

Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 7:06

Zitat:

@cerberus2003 schrieb am 19. Okt. 2023 um 08:37:19 Uhr:

Puih, das ist schon starker Tobak. Wo und wann ist denn dieses schauerliche Foto entstanden?

Es scheinen Mopf-2-Fahrzeuge dabei zu sein, die auch nicht schon nach wenigen Jahren Schrott sind.

 

Also datiert das Foto wohl deutlich in 2000er Jahren.

Aber gut sortiert. Kein ander Typ dazwischen.

Ich denke , der sammelt die und verkauft die als Teilespender weiter. Wenn ich im Raum Halle /Saale mal einen W124iger in 15 Jahren auf dem Schrott gesehen habe, war das viel.

Das Bild ist zwar zusammengeschusstert aber die Autoreihen im Hintergrund gabs wirklich.

Das waren die Abfrackprämienzeiten , da war ein Auto (auch ein Benz) mit einem "Zeitwert" unter (und vielfach auch über) 2,5k € eine Inzahlungnahme zur Abfrackprämie, und damit ein Ersatzteilspender.

Die Roh-Karosserie selber wurde dadurch Wertlos , da nix mit Fahrgestellnummer wieder Verkauft werden durfte.

Grüße

Finde ich nicht, da wir aus diesen Fahrzeugen unser gebraucht Teile bekommen.

lg

Hier in OWL hatte ich schon in den 2000er Jahren Probleme, gebrauchte Teile für einen W124 zu finden. Die wurden damals alle exportiert und kaum verschrottet. Heute kaufe ich solche Teile im Internet, ich war schon viele Jahre nicht mehr physisch auf einem Schrottplatz.

Vielleicht ist das auch ganz gut, solche Typen wie Alfred Bauhaus wären für mich nur schwer zu ertragen....

Zitat:

@Valdi651 schrieb am 19. Oktober 2023 um 09:20:02 Uhr:

Aber gut sortiert. Kein ander Typ dazwischen.

Auf dem oberen Foto ist in der linken oberen Ecke m.E. ein VW zu erkennen.

Die beiden Fotos sind jeweils die selbe Fahrzeugreihe, einmal von links und von rechts aufgenommen.

 

Stimmt, sehe ich genauso. Oben links auf alle Fälle kein Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen