Traurige Sache...
Ich bin eben bein rausbeschleunigen aus der 80erZone auf der Landstraße von nem ALTEN A3 überholt worden... 😰😮😕
Das macht mir richtig zu schaffen... also ich meine mein Motor zieht ja gut und so, aber ich glaub ich muss mal alles Schläuche für den Turbo checken und ggf. mal Samco-Schläuche bestellen
Hab dann ja noch bei Wikipedia geguckt, den A3 gabs mit max. 165kw und das als S3... Also es war aber definitif kein S3...
Oder der war dezent, dann aber auch ziemlich heftig getunt...
Ich kann heute nacht nicht schlafen!!!🙁
P.s.: Der Gewichtsunterschied ist mit 1k kg-1,3k kg zu meinen 1,5k kg ja nun auch nicht so hoch
Beste Antwort im Thema
Wir fahren eben den gemütlichen Schweden.
Und alle Volvo-Fahrer brauchen sich auf dem Weg zum Kino nicht zu beeilen, denn sie wissen, daß es von jeder Vorstellung auch noch ne Wiederholung geben wird.
Das beruhigt doch !
49 Antworten
😁😁😁😁😁
Sorry fuers Lachen.
In welchem Gang warste denn? 3ter?
Du hast KEINEN RENNWAGEN, sondern ne Turboaufgeladene Familienkutsche!
Aber Schlaeuche etc. wuerde ich trotzdem mal ueberpruefen..
Du kannst nicht schlafen, weil Du überholt wirst?
Dann fährst Du definitiv das Falsche Auto...
Oder bist noch nicht erwachsen. 😁
Da gelob ich mir Irland...
Man kann von jedem Irischen Auto innerhalb von Sekunden herausfinden, was fuer ein Motor der Wagen hat. (Online abrufbar fuer jedes Irische Auto)
Aber mal im Ernst..
Wenn es ein S3 war, dann haetten wohl viele hier Probleme - Ich eingeschlossen.
Dazu kommt noch, dass Du ein Turboloch hast - Wenn dein Schlaeuche schon poroes sind, dann ist dein Turbo mehr Loch als Turbo.
Dazu kommt, wie Du schon sagst, das Gewicht - 200kg sind viel, glaub mir!
Vielleicht hast Du auch noch voll getankt, schlechte Reifen und kannst nicht schalten...
ja, schon klaar, aaaber naja...
ja, erst vierter dann 3. beim dritten bin ich hinterhergekommen... aber ich hab in meiner turbokutsche glatte 100 ps merh und 75nm mehr... also naja... erstmal schläuche checken...
aaber echt mal dumme frage, wie komme ich denn da ran... beim v70 is der turbo doch unter keine ahnung was allem und ziemlich ungünstig weit hinten drinne...? oder liege ich da falsch?
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Zitat:
Original geschrieben von pafro
Dazu kommt, wie Du schon sagst, das Gewicht - 200kg sind viel, glaub mir!
Vielleicht hast Du auch noch voll getankt, schlechte Reifen und kannst nicht schalten...
Tank bei 30 l, also gerade mal halb voll. und das:
und kannst nicht schalten...will ich überhört haben😉
Zitat:
Original geschrieben von hjalmi
Tank bei 30 l, also gerade mal halb voll. und das:und kannst nicht schalten... will ich überhört haben😉Zitat:
Original geschrieben von pafro
Dazu kommt, wie Du schon sagst, das Gewicht - 200kg sind viel, glaub mir!
Vielleicht hast Du auch noch voll getankt, schlechte Reifen und kannst nicht schalten...
In welchem Gang warste denn nun?
Und, hat er Dich ueberholt, oder ist er "davon gefahren"?
Nochmal zum Gewicht..
Guck mal bei Porsche und Co.
Da kosten Autos die man 80kg leichter gemacht haben 10-20k EUR weniger!
Bessere Beschleunigung etc mit inbegriffen.
Ich hatte frueher mal nen Audi S6 Avant. Der mit dem 4.2 Liter V8 Motor drinne.
Mich haben massenweise Autos liegen lassen. Weil die Teile hat schwer sind - O.k. die Tiptronic hat auch noch Ihres dazugegeben.
Trotzdem, stell Dir mal vor Du musst im A3 zu Ikea, oder mal mehr als 200km fahren..
Wo sitzte dann lieber drinne?
Zitat:
Original geschrieben von hjalmi
Ich bin eben bein rausbeschleunigen aus der 80erZone auf der Landstraße von nem ALTEN A3 überholt wordenIch kann heute nacht nicht schlafen!!!🙁
DU hast vielleicht Probleme, das ist ja unglaublich
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Da gelob ich mir Irland...Man kann von jedem Irischen Auto innerhalb von Sekunden herausfinden, was fuer ein Motor der Wagen hat. (Online abrufbar fuer jedes Irische Auto)
Aber mal im Ernst..
Wenn es ein S3 war, dann haetten wohl viele hier Probleme - Ich eingeschlossen.
Dazu kommt noch, dass Du ein Turboloch hast - Wenn dein Schlaeuche schon poroes sind, dann ist dein Turbo mehr Loch als Turbo.Dazu kommt, wie Du schon sagst, das Gewicht - 200kg sind viel, glaub mir!
Vielleicht hast Du auch noch voll getankt, schlechte Reifen und kannst nicht schalten...
vermutlich, muß er als fahrer auch noch selber gewicht lassen 😛😛😛
(der S3 hat ein gutes Kg verhältniss
Klickwenn man mal marken interne vergleiche macht)
ein V70 I T5 hält dafür mindestens 500 000 km länger 😉
Lg
Vidaman
Schläuche, LMM, Turbo, Kerzen, Zündkabel, LFilter, Reifen, ÖL und u.s.w, Alles i.O ???
Zitat:
Original geschrieben von hjalmi
Ja stimmt, das sind ja ca 15% gewichtsunterschied... zu ca 20% leistungsmehr...also passt schon!!!
Siehste, also kannste wieder schlafen..
Hoffe, Du wirst morgen auf dem Schulhof (Hallenbad) nicht ausgelacht..
Kennste den Fahrer des A3's?
Mag sein, daß ein A3 schneller ist, aber dafür hat ein 850 Stil (falls Dich das tröstet 😁 )...
Abgesehen davon ist mir herzlich egal, ob einer schneller ist als ich. Mein Elch hat mich zum absoluten Cruiser gemacht.
@pafro: dritter Gang und der hat schon die ganze Zeit wie beknackt gedrängelt deswegen bin ich in der 80er Zone exakt 80 gefahren und wollte danach schön beschleunigen deswegen war ich erst im vierten, und als ich dann in dritten bin, da kam ich dann auch hinterher😉
Das stimmt allerdings, dafür hält meiner hfftl noch ewig!
😁 ne, aber der wohnt im gleichen ort wie ich von daher muss ich mich mal drum kümmern ich will das jetzt wissen was der fürn motor hat😉
LMM ist fast neu... ja wie tete ich denn ob mein Turbo überhaupt noch "gut" ist? Und wie komme ich da ran und kann am besten die Schläuche testen?
Hjalmi, tröste Dich.
Wenn es ein normaler 1.8T war, dann hat er zwar laut Serie nur 150 PS, aaaaaber - da ist wesentlich mehr rauszuholen, als aus unseren Turbochens.
Hier in der Gegend fährt einer den Motor nach diversen Änderungen mit 300PS dauerfest. Nach aussen n normaler A3, bis auf den kernigeren Sound dank neuer Auspuffanlage absolut unauffällig.
Wenn ich an meinem 850 das T5 hinten abkratze kann man auch nimmer erkennen, obs nun ein 2,5 10V oder eben ein T5 ist.
P.S.: Ein ungetunter A3 1.8T schafft laut Datenblatt den Sprint von 0-100km/h in 8.2 Sekunden. Mein T5 laut Datenblatt in 7.4 - und das mit 75PS mehr.
Tröste Dich, falls Du wirklich einem normalen 1.8T unterlegen warst liegt Deine Höchstgeschwindigkeit immerhin 30km/h über der seinen, Du hättest ihn also irgendwann grinsend überholt 😁
Gut Gut Gut,
ich kann wieder schlafen, danke Leute!!!🙂 😉
Aber dait das nicht untergeht:ja wie tete ich denn ob mein Turbo überhaupt noch "gut" ist? Und wie komme ich da ran und kann am besten die Schläuche testen?
Danke schonmal!
Gute Nacht wünscht Hjalmar, der jetzt noch schön 2 Stunden Mathe machen darf...-.-