Trauma beendet, Golf 6 Variant bestellt !!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

so nach zahlreichen Überlegungen, Rechnereien und Abwägungen habe ich mir gerade den Golf Variant 6 bestellt.

Ich denke mal, daß der Kauf Preislich eigentlich ganz gut lief. Das Angebot war bei mir, mittlerer Neckarraum, eigentlich das beste.

Gegönnt hab ich mir den

1,4 TSi 160 PS 6-Gang Candyweiss

-RCD 310
-Anhängervorrichtung
-GRA 😠
-Climatronik
-Telefonvorbereitung Premium
-Multifunktionslenkrad
-MFa+
-Netztrennwand
-Scheiben abgedunkelt
-Winterreifen ( Stück habe ich dem Händler noch rausgeleiert, 2 gehen auf meine Kosten)

Gesammtpreis waren 28.029 Euro

Ich bekomme ihn für 24.000 Euro, zugelassen und Überführt
- 2.500 Euro Abwrackprämie
-----------------------------------------
Mein Preis gesammt 21.500 Euro

Der Nachlass vom Händler waren 14,4 % incl. VW Prämie (1250Euro)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so nach zahlreichen Überlegungen, Rechnereien und Abwägungen habe ich mir gerade den Golf Variant 6 bestellt.

Ich denke mal, daß der Kauf Preislich eigentlich ganz gut lief. Das Angebot war bei mir, mittlerer Neckarraum, eigentlich das beste.

Gegönnt hab ich mir den

1,4 TSi 160 PS 6-Gang Candyweiss

-RCD 310
-Anhängervorrichtung
-GRA 😠
-Climatronik
-Telefonvorbereitung Premium
-Multifunktionslenkrad
-MFa+
-Netztrennwand
-Scheiben abgedunkelt
-Winterreifen ( Stück habe ich dem Händler noch rausgeleiert, 2 gehen auf meine Kosten)

Gesammtpreis waren 28.029 Euro

Ich bekomme ihn für 24.000 Euro, zugelassen und Überführt
- 2.500 Euro Abwrackprämie
-----------------------------------------
Mein Preis gesammt 21.500 Euro

Der Nachlass vom Händler waren 14,4 % incl. VW Prämie (1250Euro)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Tja.....ich habe auch überlegt, ob ich mir oben in SH den Wagen als Reimport ordere,

bei mir isses auch ein "deutsches" Auto (kein Auto aus Dänemark, Holland o.ä.) ... wenn man bei einem Skoda überhaupt von "deutsch" reden kann.

😉

Da habe ich DIch dann verstanden miss 😎

Naja, ich spreche den Dialekt da oben aus dem Norden fliessend. Ich hätte da also keinen Kulturschock bekommen, aber...s.o.🙂

Zitat:

Original geschrieben von turboxx

Apropos Infos. Kan nmir jemand aus sicherer quelle sagen ob der 160 PS TSI nun Ketten oder Riemensteuerung hat?????
Meine Verkäuferin wollte sich nicht festlegen.

Gruß Rainer

Hallo, der

160 PS TSI hat 100% eine Steuerkette

, weil ich ihn ja selbst mit baue und auch schon die Ketten montiert habe. (122 PS hat auch Kette).

Finde ich aber nicht toll, dass dein Händler sowas nicht weiß! Wenn er ne Werkstatt hinten dran hat, muss man sowas doch wissen. Und das sehen sie doch auch im Ersatzteil-System.

LG

Hallo,

Meine Verkäuferin hat im Großen ganzen einen Kompetenten Eindruck hinterlassen.
Aber ihre Aussage war, daß sie es nicht zu 100% weis. Die Limo hat eine Kette, aber sie kann nicht zu 100% bestätigen ob der Variant auch eine bekommt, selbst im gleichen Motor. Besser eine solche Antwort, als "mal" irgendwas gesagt um den Kunden zufriedenzustellen und es stimmt nachher nicht. Ist mir persönlich so lieber.

LG