ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Traum oder Warheit? 75PS -> >110PS

Traum oder Warheit? 75PS -> >110PS

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 9:15

Traum oder Wirklichkeit? 75PS -> >110PS

 

Hi, ich hab mir folgendes Vorgestellt, was ich an meinem Motor machen will, vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben oder sagen obs überhaupt klappt.

Ich hab nen AAM 75ps mit K&N

1. ) Ich will mir demnächst ne 268° Nockenwelle vom schrick holen. (zuwachs von 15-20ps)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2.) Flache Zylinderkopfdichtung: (wegen verdichtung von 9:1 zu 10:1) (+15PS)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

3.) von SKN den Chip für den ABS motor:

http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=4006&TabID=3331

Das mach auch ca wieder +15ps.

 

Ist sowas realistisch, bzw was bräuchte ich noch?

Hätte dann mehr als 110PS

Ähnliche Themen
15 Antworten

Andere Bremsen, wenn das wahr ist solltest dir stärkere Bremsen zulegen! *fg*

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 10:14

bis wieviel kw oder ps gehen trommeln?

90ps?

Von wem willst du dir den Ship einbauen lassen? Und was ich weiß ne kleine dichtung bringt auf keinen fall so viel PS zuwachs. Aber der Ship würde mir gefallen. Auch die Schrick die bringt was hat mein kollege mím 1,8 16v eingebaut. bringt schon was.

 

MfG AJ Alu

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 10:29

Die Verdichtung ist für den motor, da der 1,8l 75 der selbe ist wie der 90ps. Mittlerweile hab ich aber auch erfahren, dass ich ewtl. anere kolben brauche, da werd ich mir wohl gleich nen ganzen Zylinderkopf vom schrotti holen.

PS: Chip schreibt man mit C es ist ja schließlich ein chip und kein schiff :D (net bös gemeint)

Die von skn bauen dir den ein.

Zitat:

Original geschrieben von Tillmann David

dass ich ewtl. anere kolben brauche, da werd ich mir wohl gleich nen ganzen Zylinderkopf vom schrotti holen.

sorry, aber ich glaube du hast garkeine Ahnung wovon du redest. Um aus dem 75PS Motor 110 PS rauszuholen brauchst du schon ein wenig mehr, als nur die 3 Änderungen.

Und die Kolben sind nicht im Zylinderkopf.

Gruß

Micha

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Lupo224

sorry, aber ich glaube du hast garkeine Ahnung wovon du redest. Um aus dem 75PS Motor 110 PS rauszuholen brauchst du schon ein wenig mehr, als nur die 3 Änderungen.

Sorry, aber wer logisch denken kann ist hier klar im Vorteil. das einzige proglem was ich immement noch habe, ist das ich aus dem 75ps motor den 90ps motor mach. Wo ist denn da dein denk problem ne andere nocke und den chip?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo224

Und die Kolben sind nicht im Zylinderkopf.

Das weiss ich selber. Ich hab nicht davon gesprochen, dass ich daraus die Pneule holen will. :p

Mein Kumpel hat mir nur angeboten bisschen an dem Zylinderkopf rumzuztunen. Ventile abschleifen usw... daher hab ich das gesagt.

Sag 'mal, Dir muß man wohl auch immer alles 2 x posten, oder?

Schau Dir doch endlich 'mal gründlich den Link an, den ich Dir schon in Deinem Thread "Vento 75 PS AAM -> 90 PS?" (falls Du den nicht mehr kennst: http://www.motor-talk.de/t560613/f148/s/thread.html ) genannt habe:

http://www.motor-talk.de/t364773/f62/s/thread.html

Da werden schon viele Deiner Fragen beantwortet. Bevor sich hier die hilfsbereiten Foristen wieder die Finger wundtippen...

Genervten Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lupo224

sorry, aber ich glaube du hast garkeine Ahnung wovon du redest. Um aus dem 75PS Motor 110 PS rauszuholen brauchst du schon ein wenig mehr, als nur die 3 Änderungen.

Und die Kolben sind nicht im Zylinderkopf.

Gruß

Micha

Kann ja sein, dass er den neuen Kopf holt, um den zu Planen und somit die Verdichtung ändert! ;)

Allerdings halte ich persönlich 15 PS durch Änderung der Dichtung für den geilsten Witz den ich im Zusammenhang mit Motortuning je gelesen habe, selbst die IAT-Widerstände auf eBay sind nicht so ein Lacher! :D

 

By the way, die verlinkte Dichtung ist auch eine stinknormale! ;)

Und Shell V 100 tanken bringt noch mal 20 PS !

*LOL*

 

Aus dem 75 PS Motor den 90 PS Motor machen - da wäre

es gescheiter einen 90er von Schrott zu holen

und den zu machen.

Je nach Zustand steckst Du 3000 - 4000 Euro rein und

kannst Dich über 120 PS freuen.

 

Gruss ..... Börnie

Was ist denn hier Los?

Also Deine PS angaben sind ja ziemlich aus der Luft gegriffen......

Die 268er Nocke wird max. 5 PS bringen.

Die flache Zylinderkopfdichtung gibt es inzwischen nicht mehr.Damals ('93) hat sie schon 150DM gekostet.

Eine Verdichtungserhöhung durch neue Kolben würde ca. 2 PS bringen.

Der Chip allerdings würde die künstliche Drosselung von VW wieder aufheben,daß wären dann vielleicht 12PS.

Denn Zylinderkopf kannste drauflassen ist eh baugleich mit dem vom 90 PS.Der 2.0Liter passt nicht wegen den Einspritzventilen und dem anderen Ansaugbrückenanschluss.

Das wichtigste vergisst Du allerdings:

Die Auspuffanlage!

Der AAM ist auch dort künstlich gedrosselt.

Abgaskrümmer,Hosenrohr,KAT und der Rest wirken wie ein Korken.

Ich selbst habe schon so einiges hier im Forum darüber geschrieben.

Wenn Du die SUCHE (mit meinem Namen) anleierst wirst Du so einiges finden.

Gruß,

Weltspiele

P.S.: Mit der originalen Einspritzung wirst Du es auch nicht mit professionellen Tuning über 110PS bringen.

Hat schon lange keiner mehr über NOS philosofiert (tfatf kam ja auch schon lange nicht mehr:D), das bringt auch noch mal richtig Leistung:D

Ich hab noch was viel besseres!!!!

!!!!Ein Powerrohr!!!!

Laut Hersteller krigsch da bestimmt 25PS raus, Locker ohne Problem. Hahaha *gr*

Ne mal im ernst, wenn du wirklich mehr Leistung willst und hier mit Nockenwelle, Kompression, anderen Zilinderköpfen und sonstiges Anfängst dann wird das richtig teuer und Leistung bringt das net wirklich viel.

Wenn du mehr Leistung wilsch dann hol dir nen guten gebrauchten Vento/Golf mit VR6 (Syncro) und wenig Kilometer machschn Chip rein und der geht ab wie harry.

Chip bringt 15-20PS, kostet ca 500€ oder so, hasch dann ne Gesammtleistung von ca 190- 210PS, jenachdem, du brauchsch nixmehr umbauen (Getriebe, Bremsanlage, Fahrwerk...) es is alles eingetragen und Origional.

Damit wirsch dann auch Glücklich.

Aber lass den scheiß mit Komplettumbauten für 25PS

genau lass es. Habs auch eingesehen, dass man bei den 75ps nix rausholen kann. Fahr einfach mit den 75ps weiter oder hol dir ein komplettes auto mit stärkeren motor. Der ist auch schon vorbereitet für sowas (kabelbaum, fahrwerk, bremsanlage usw.)

am 23. Februar 2005 um 7:50

Zitat:

Wenn du mehr Leistung wilsch dann hol dir nen guten gebrauchten Vento/Golf mit VR6 (Syncro) und wenig Kilometer machschn Chip rein und der geht ab wie harry.

Jo,Super!

Soweit kann ja wohl jeder denken wenn er sich ein Auto kauft.Aber der Unterhalt/Kauf bei diesen Kisten frisst einen heutzutage auf.

Rate mal warum er sich einen Vento mit 75 PS geholt hat?

Ich glaube er hatte da in einem Rahmen von maximal 1000€ gedacht.

Und da bekommt man auch mit etwas Eingenhilfe auf gute 95PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Traum oder Warheit? 75PS -> >110PS