ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. mein golf 5 - 75ps // und ein paar fragen

mein golf 5 - 75ps // und ein paar fragen

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:01

hi.

also ich hab zum bday (18) nen golf 5 mit 75ps bekommen ^^ jaja..75ps is net wahnsinnig viel, bin aber vollstens zufrieden.

hab mir dann auch direkt 17" 225er (7x45) drauf gepackt und siehe da..er läuft kein km/h langsamer.. wie voher seine knapp 170.

aber dennoch hab ich einige fragen..war auch schon beim vw händler aber irgendwie verstehn die mich nich.

1. wenn ich bei ca. 5000umdrehungen bin und dann schalte, dann hab ich immer nen leichtes vibrieren..hab das gefühl das kommt aus der rechten tür (kennt ihr das?) und mein 2tes problem ist. wenn ich die scheibe von der linken tür herunter fahren lassen, dann kommt (nur wenns kalt ist) manchmal so ein seltsames klackern..

 

mfg

err0r

 

ps: super forum!!

 

hier mal nen paar pics..sry aber meine digicam verfäschlt die farben ;)

alle bilder gibs bei: http://err0r.de/profil.html bzw www.err0r.de -> profil

felge: SMC - Typ D

und der reifen: goodyear eagle F1 225/45ZR17

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. Juli 2005 um 13:05

lol 75PS ? Der Wagen hat genauso viel PS wie meiner - nur meiner ist schneller ;)

 

Also zum Thema: Ein Kollege hat auf nem Golf 5 seinen Führerschein gemacht. War zwar ein TDI aber er hatte, zumindest bei den Fenstern, die gleichen Probleme.

Laut Fahrlehrer hat die Werkstatt den Fensterheber (die Schiene) ordentlich geschmiert und es war weg :)

Da deiner ja noch recht neu ist solltest du es mal versuchen :)

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:56

hmm wie schnell issn deiner? ^^

weil mit den org. reifen hab ich auch nur ca. 168 geschafft..mit den neuen 225er/17" auch.

 

mfg

err0r

 

ps: hab ihn sanft eingefahren :)

Mit 18 nen 5er is schon krass! Ich hab mit 18 nen 2er geschenkt bekommen :D

am 5. Juli 2005 um 11:59

so ändern sich die Zeite. Wenn du die 18Zöller durch 16Zöller ersetzen würdest, dann hättest du auch mehr Leistung

Zitat:

Original geschrieben von meninxv

so ändern sich die Zeite. Wenn du die 18Zöller durch 16Zöller ersetzen würdest, dann hättest du auch mehr Leistung

Wieso 18Zöller???? Sind 17"...

außerdem gehts hier nicht um die Fahrleistung sondern um die o. g. Probleme.

Da ich mir nach 5 Jahren Schufterei nur einen Dreier leisten konnte, kann ich leider auch nicht ganz viel zum Problem beitragen. Nur ein Dreier, aber Stolz drauf (und wenigstens mit ordentlicher Leistung)... :D

Das Klappern, wenn du während der Fahrt bei Kälte das Fenster runter lässt, könnten deine Zähne verursachen... :)

mit 18 einen golf 5?????

Gibt noch viel krasseres, hab da mal was nettes im Mercedes forum gelesen...

Und wenn du ein problem mit deinem neuwagen hast, dann würde ich so lange auf reparatur pochen bis es klappt. Ob die dich verstehen oder nicht... ;)

jaja, das kenn ich...

während der garantiezeit verstehen die dich nicht, und kaum ist die garantie abgelaufen, kommen denen ganz viele ideen was man so alles tauschen könnte... gibt schon drecksäcke...

am 12. Juli 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von peppy_x

mit 18 einen golf 5?????

sowas solls geben ;).........

mich wundert es viel mehr das die kiste noch 170km/h läuft??? weil mein bruder sein G4 läuft mit 195er reifen gerade mal so 170!!!

gruss martin

ps. der 1,6er is besser fürn g5

am 12. Juli 2005 um 22:07

Hab jetzt 19er drauf (vorher 14er Stahlfelgen) ist auch nicht langsamer geworden !!!

Zitat:

aber dennoch hab ich einige fragen..war auch schon beim vw händler aber irgendwie verstehn die mich nich.

Wen wundert das ??

mein tipp: verkauf die dreckskarre und kauf dir was vernünftiges .. wie nen golf älteren bj's und mehr leistung....1,4 liter sind ja fast motorradmotoren verbaut

Jo aber wenn du einen Unfall baust hilft dir deine achsotolle Golf2Vr6PIMP Karre auch ned weiter, denn von der Sicherheit her ist der G5 Top - Und 75PS reichen - klar gewinnste keine Ampelrennen, aber du bist sicher und zuverlässig unterwegs und hast nich solche Scherereien wie bei nem alten Auto.

Sicher bietet ein alter Corrado Vr6 mehr Fahrspass - ABER: Weniger Comfort, höhere Kosten, weniger Zuverlässigkeit, mehr Verbrauch und am wichtigsten: Weniger Sicherheit.

Mehr Hirn statt mehr PS :)

am 13. Juli 2005 um 17:42

Also ich finde eher, das die Autos älterer Baujahre

doch viel zuverlässiger sind, als die modernen Fahrzeuge.

Einmal weil im Moment überall gespart wird, auch an der Qualität,

ausserdem haben die neuen Autos viel mehr Elektronikspielereien,

die kaputt gehen können (und das bekanntermassen auch tun).

Sicherheit? Da gewinnt der Ver natürlich ganz klar.

am 14. Juli 2005 um 12:35

tjo

 

Also ich habe auch zu meinem 18ten Geburtstag einen Golf V Diesel 105 PS bekommen den ich jetzt ab Ausbildungsbeginn selbst mitfinanzieren werde. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Davor habe ich mir auch gedacht das nen 4 oder 3er Golf auf jeden Fall reichen würde, doch mein Vater meinte das die neueren Autos wesentlich sicherer und komfortabler sind. Zudem hatte der 5er noch Garantie und hat eine ganz gute Ausstattung. Leider hab ich früher nicht auf so Details wie Lenkrad und "Sportline" ausführung geachtet. Den das 4 Speichenlenkrad ist schon irgendwie ein Design killer und der Austausch würde ca. 1000 € kosten. Viel zuviel! Aber ansonsten kann ich micht nicht beklagen, das Ding fährt wunderbar und man kann auch lange Strecken (Stuttgart- Hamburg, Hin-und Zurück am Stück mit Pausen) wunderbar und komfortabel fahren. Im Vergleich zu nem neuen 5er BMW muss man beim Golf V beim Komfort kaum was Einbusen.

Leider ist mir vor kurzem nen Reh vors Auto gerannt trotz vorsichtiger Fahrweise. Da hat der Werkstattbesuch knapp 600 € gekostet aber da ich versichert bin musst ich nur 150 € selbst zahlen. Jedoch war das Auto nach einem Tag wieder fit ( kompliment an Werkstatt).

jo.. ich find halt mit älteren Modellen von VW kann man halt viele Sachen tunen etc.. z.B den Innenraum oder so anders und nach den eigenen Geschmack kostengünstig verändern. Das ist beim Golf V leider noch nicht so der Fall, wird aber bestimmt auch noch kommen :D

So nen schickes Lederlenkrad mit einem schönen Schaltknauf und Alupedale ständen so auf meiner "Wunschliste". Aber erstmal bisschen Geld verdienen. Dann sieht man weiter! Zudem ist der Verbrauch bei dem Auto einfach klasse! Zwischen 5 und 6 Liter -> TOP

MFG Airshark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. mein golf 5 - 75ps // und ein paar fragen