Trauer / Abstieg?
Hi Ihrs
Bislang war ich immer nur im Astra H-Forum am kritzeln. (Hab´ einen 1,8er GTC Sport bestellt)
Kommende Woche soll er dann da sein und der Klops steckt mir jetzt schon im Hals.
Der Omega geht in Zahlung. 11.500€ für den genau 5 Jahre alten 2,2er Caravan Design-Edition. Gut 4 Jahre war, bis auf Austausch der Servo-Pumpe (Simmerring) nix.
Nun zwingt mich der immer wieder theatermachende Abgaskrümmer dazu. (5 Stück seit Juli´05) Der beste Opel aller Zeiten muß weg. F**K!!!
Mal sehn in wie weit der leichtere, fast gleich motorisiert GTC den Raumgleiter ersetzen kann.
Weiß jemand, ob das Bose-Sound-System im Omega an das CDC40 Opera im Astra rankommt?
Freu mich ja riesig auf den Neuen, aber wenn ich vor die Tür gucke und dran denke.... *kotz*
Wird Zeit für ´nen heckgetriebenen Insignia...
19 Antworten
Bei welchem FOH haste denn immer montieren lassen ? Schierm*** ?
Ach ist jetzt eh zu Spät ..... FREU dich auf den NEUEN !!
mfg
Omega-OPA
PS: in welchem Stadtteil von OS wohnst Du ?
Hi !
Also ich denke nicht, dass das CDC40 im Astra die gleiche Klangqualität haben wird wie das BOSE Sysem im Omega.
Schon allein weil es keinen Subwoofer hat und weil der Omega ja auch ne andere Fahrzeugklasse als der Astra ist.
Aber wenn einem so viele Krümmer kaputt gehen, dann muss es doch nen anderen Grund haben, gerade wenn 4 Jahre lang nix war.
Aber der Astra ist sicher für sich betrachtet auch ein gutes Auto, genauso wie der Omega, aber die beiden miteinander zu vergleichen, gerade wenn man vom Caravan auf nen GTC wechselt halte ich für sehr schwer.
Gruß
Karle
P.S. Schöner Omega :-)
Hallo
Das Frontsystem klingt besser beim Astra und du hast nen Cinch-out am Radio für eine Endstufe+Sub. Also noch ne gute Möglichkeit zum Erweitern falls der Bass nicht reicht!
Ne,
an der Pagenstecher Straße war ich nicht.
Komme aus Georgsmarienhütte. 😉
Ein Nachbar mit dem 2,5td und BMW-Motor und auch mein Arbeitskollege mit dem 2.0er 136PS hatten auch Probleme mit dem Krümmer. Omegakrankheit.
Steh ja eigentlich auf so große Schüsseln. Vorher hatte ich Omega B als Limousine, davor Omega A Caravan. Anfängerauto war´n Corsa mit Choke. Der Kracher.
Der letzte Omega ist schön wohnlich. Mahaghonie, dunkelgrünes Leder. British Style. Habs zwar net so mit den Inselbewohnern, aber das hat was von After Eight.
Wohnzimmerathmosphäre.
Und nu ein Brett namens GTC. Werd mit immer unsicherer mit dem Ganzen. Vectra/Signum find ich vom Cockpit her zu naja ?billig?. Kein Plan. Nich mal ein zweites Handschuhfach links unterhalb vom Lenkrad.
Gibts da überhaupt ein Soundsystem mit Tele und Navi drin?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
..........Ein Nachbar mit dem 2,5td und BMW-Motor und auch mein Arbeitskollege mit dem 2.0er 136PS hatten auch Probleme mit dem Krümmer. Omegakrankheit.
Wenn die alle Kunde im Autohaus an der B51 Richtung Iburg Links waren ........... da hält die Werkstatt nicht , was die Optik der Gebäude verspricht 😁
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Der letzte Omega ist schön wohnlich. Mahaghonie, dunkelgrünes Leder. British Style. Habs zwar net so mit den Inselbewohnern, aber das hat was von After Eight.
Wohnzimmerathmosphäre.Und nu ein Brett namens GTC. Werd mit immer unsicherer mit dem Ganzen. Vectra/Signum find ich vom Cockpit her zu naja ?billig?. Kein Plan. Nich mal ein zweites Handschuhfach links unterhalb vom Lenkrad.
Ist es nicht schade? Es gibt doch mittlerweile nur noch Plastik-Autos.
Der Omega ist für mich das einzig wahre fahrende Wonhzimmer.
Zitat:
Original geschrieben von Lauschbert
Der Omega ist für mich das einzig wahre fahrende Wonhzimmer.
... und genau aus dem Grund, hat meine Freundin den Omega nach 5 Minuten als "Das Wohnzimmer" bezeichnet. Seit dem sprechen wir nie von dem Opel oder dem Omega, immer nur von dem Wohnzimmer. Herrlich.
Omi
Zitat:
Original geschrieben von Basti8000
... und genau aus dem Grund, hat meine Freundin den Omega nach 5 Minuten als "Das Wohnzimmer" bezeichnet. Seit dem sprechen wir nie von dem Opel oder dem Omega, immer nur von dem Wohnzimmer. Herrlich.
Hallo!
Hehe, meine Mutter bezeichnete unseren A Omi als das Schiff...
Gruß
Micha
fahr mal zu Opel Bastwöste nach Dissen, kleine halle aber vieeel Ahnung.
Euer Schwärmen von dem Frachter macht mir die Sache auch nicht wirklich leichter.
Man hätte den besser abmelden sollen, einmotten in einer Garage und in 20 Jahren wieder rausholen. Fragt sich nur was die Elektronik dann machen würde, wenn sie denn was macht.
Der erste Omega mit historischem Kennzeichen.
*träum*
Re: Trauer / Abstieg?
Zitat:
Wird Zeit für ´nen heckgetriebenen Insignia...
Hoffentlich kommt der irgendwann auch wirklich mal...
Der Omega hat schon beeindruckende Ausmaße.
Ich habe jetzt als Zweitwagen einen Citroen AX Diesel (der Omega ist mir mittlerweile zu schade!). Beim Aussteigen stolpere ich immer noch, oder schlage mir den Rücken an der B-Säule an! Ausserdem brauche ich ca. 10 Minuten bis sich mein Gehör regeneriert hat. 😁
Wenn ich dann mal Omega fahren darf, ist das wie eine andere Welt.
Ich hatte mal einen Astra GTC als Leihwagen. Ich war beeindruckt, was aus dem bescheidenen Fortbewegungsmittel "Astra" geworden ist. Da hat Opel lecker was zusammengebaut! Wisch' Dir die Tränen aus den Augen und freu Dich auf den Neuen!
Zitat:
Gibt's ja nicht! Bei uns heißt der Omega auch Wohnzimmer. Übernommen vom Omega A 2.6 Diamant. Da waren die Sitze noch weicher und noch kuscheliger.
Und weil das so ein tolles Wohnzimmer ist, mußte der Neue auch wieder mit Automat sein. Passt irgendwie besser!
Re: Trauer / Abstieg?
Zitat:
Hi Ihrs
Nun zwingt mich der immer wieder theatermachende Abgaskrümmer dazu. (5 Stück seit Juli´05) Der beste Opel aller Zeiten muß weg. F**K!!!
Mußtest Du die Krümmer alle selber zahlen? Da gibt es doch Garantie, wenn die nicht mal ein Jahr alt sind. Da verstehe ich dann den Verkauf der Omi nicht.