Trauer / Abstieg?
Hi Ihrs
Bislang war ich immer nur im Astra H-Forum am kritzeln. (Hab´ einen 1,8er GTC Sport bestellt)
Kommende Woche soll er dann da sein und der Klops steckt mir jetzt schon im Hals.
Der Omega geht in Zahlung. 11.500€ für den genau 5 Jahre alten 2,2er Caravan Design-Edition. Gut 4 Jahre war, bis auf Austausch der Servo-Pumpe (Simmerring) nix.
Nun zwingt mich der immer wieder theatermachende Abgaskrümmer dazu. (5 Stück seit Juli´05) Der beste Opel aller Zeiten muß weg. F**K!!!
Mal sehn in wie weit der leichtere, fast gleich motorisiert GTC den Raumgleiter ersetzen kann.
Weiß jemand, ob das Bose-Sound-System im Omega an das CDC40 Opera im Astra rankommt?
Freu mich ja riesig auf den Neuen, aber wenn ich vor die Tür gucke und dran denke.... *kotz*
Wird Zeit für ´nen heckgetriebenen Insignia...
19 Antworten
Hättest ja auch einfach nen Fächerkrümmer holen können. Einmal 400 Eus und für immer Ruhe...meiner hält, Edelstahl sei dank!
Naja spätestens wenn du den neuen das erste mal auf der Landstraße bewegt hast ist der Omega vergessen😁.
Bei mir gings 03 ganz schnell...😁
Mich wird das jetzt aber auch mal interessieren wenn der FOH mir nen neuen Krümmer einbaut und der verzieht sich nach nen jahr wieder, krieg ich denn den erneuten wechsel + die Ersatzteile auf Ersatzteil-Garantie gemacht? Oder wird denn nur der Krümmer übernommen und die arbeitskosten hab ich denn
Also den ersten konnte ich bezahlen. 396€ gesamt, wovon 162,54€ die Materialkosten für den Krümmer waren. Rest halt Arbeitslohn und Kleinkram. Stehbolzen mußten auch noch ausgebohrt werden und neues Gewinde rein.
Der gewechselte Krümmer hat dann 5 Monate gehalten, der folgende 3 Wochen, dann 2 Monate und zuletzt ganze 6 Tage. Alles auf Kulanz gewechselt. Solang es innerhalb 12 Monate bleibt kostet´s auch nicht einen Cent.
Aber das Klackern nach´m Starten ist echt nervig. Wenn alles durchgewärmt ist, ist ja wieder Ruhe im Saal, aber wehe man geht mal kurz einkaufen. - Anlassen und alles auf´m Parkplatz guckt. *nerv*
Aber es hat ja bald ein Ende... 🙂 🙁