Man traut es ihm nicht zu...
Muss mal über meine Erfahrungen mit meinem Omi berichten. Vielleicht stimmen ja meine auch mit anderen Erfahrungen überein.
Man traut es Ihm einfach nicht zu...
1. Ich werde in immer wieder gefragt ob ich nen Sportauspuff habe... "Nein das sind Originale 3 L Hubraum... Da braucht es keine Sportauspuff " Ungläubige Blicke. Gut muss dazu sagen wenn er unter E85 warm läuft, wummert er ganz schön Sonor.
2. Auf der Autobahn macht ein 1.6er A3 keinen Platz, ich lasse den 5er hinter mir vor und der A3 geht anstandslos auf die rechte Spur.
3. keiner dem Auto eine Beschleunigung von unter 10 Sek von 0-100 zutraut. Ist zwar nicht der schnellste aber es traut ihm trotzdem keiner zu.
Was sagen die anderen V6 Fahrer? Mehr Understatement geht doch gar nicht, oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
LoL,Märchenstunde heute oder doch besser Lach und Sachgeschichten😁 oder ganz einfach Omegalatein😁.
mfg
FalkeFoen
25 Antworten
zu.1
stimmt ich war selber erstaunt wo ich den Wagen zum ersten Mal auf der Bühne hatte. Links und Rechts Abgasrohren die in einem bescheidendem Endtopf mit einer Rohr endet (V6 X25XE). dachte mir auch da wird's eng 🙂
zu 2.
Nein. Wenn ich auf AB mit tempo 180-200 km/h mit Xenonlicht einem hinterherfahre macht er auch schön Platz.Auch BMW und Audis 🙂. Manchmal kommt es vor aber beim Überholen gucken die blöd aus der Wäsche
zu 3.
auf den ersten Blick nicht 🙂 Mein V6 ist sowieso in Anfahrt etwas träge aber ab 3000 Umdrehungen geht richtig ab 🙂
Allgemein: Der Omega ist kein Rennwagen sondern für gemütliche und bequeme Fahrten und bieten enorm viel Stauplatz für ganze Familie und Urlaubsreisen ! Ich habe einen Caravan und bin Familienmensch mit 2 kleinen Kindern und rasen tue ich schon lange nicht mehr, nur selten aber wenn ich alleine im wagen bin 🙂
Kann ich nur bestätigen...
Mein 3L geht auch wie hölle und der Sound erste Sahne...
Moin,
also ich bin mal eine ganze Zeit mit dem Omega 2.6 V6 eines Bekannten gefahren, der den Omega leicht modifiziert hat.
So war z.B. eine Jetex Edelstahl-auspuff Anlage ab Kat dran, und dazu noch einen TeZet Facherkrümmer. (der Sound - Gänsehaut pur 😁 )
Außerdem hatte er schärfere Nockenwellen, geplante Köpfe und ein Chip drin, zusammen ergab das 224 PS laut Leistungsprüfstand 😁
Von außen war der Dicke weitestgehend original, bis auf die 30mm Bilstein-tieferlegung, den Spurvebreiterungen und den 18" BBS Alus.
Somit ein perfektes Understatement-Auto! Zusammen mit der Handschaltung hat die Karre so Bock gemacht! 😁
Damit konnte man BMW, Mercedes und Audi auch noch bei 250 anschieben 😁
Aber auch Sprints waren dank der Handschaltung überhaupt kein Problem - 5000 touren und dann die Kupplung kommen lassen - dit quietscht 😁
Also, der Omega wird einfach permanent unterschätzt, aber ich denke, das ist seine größte Stärke!
Gruß
Schön!
Das der Omega kein Rennwagen ist, ist klar. Ein S8 ist auch kein Rennwagen, sondern eine schnelle Reiselimousine. Und da sehe ich den Omega auch. Gemütlich mit 200 auf der Autobahn. Ich bin eh erstaunt, mein alter Vercta A 1.8 ist auf der Bahn 170 gerannt und das war ein Erlebnis. Beim Omega sind 180-200 recht gemütlich zu fahren. Aber 240 Sachen nicht mehr (ich weiß aber Tacho zeigt 240 an 😉) da wird es mir zu laut 😉
Meiner kommt auch erst bei 3000-3500 richtig auf Touren.
Zitat: Also, der Omega wird einfach permanent unterschätzt, aber ich denke, das ist seine größte Stärke!
Zitat Ende.
Das Unterschreibe ich.
Er ist halt im Volksmund ein "Opaauto"
Ähnliche Themen
ich stimme den auch voll und ganz zu. Habe selber ein 3Liter Handschalter modifiziert und beim beschleunigen kann mann sagen das ein leichtes im sitz gedrücke zu spüren ist. Habe mit meinen alten vorfacer sogar mal einen älteren 328i abgesägt dachte der wahnsinn. Beim vorfacer merkt mann schon das der fast 300 kilo weniger auf dem buckel hat. So und nun einen schönen Vater/Herrentag euch allen
Wir sind mit unseren 3liter sich zufrieden
Ich Find es immer lustig wenn
Wir oder ich an der Ampel stehen
Und der gegenüber spielt mit dem Gas
Da Denk ich mir immer ach nö
Nicht schon wieder einer der denkt
Der hat 400 Ps unter der Haube
Naja Drücken wir mal auf den sportknopf
Und Grün am Anfang ist er ein bisschen langsam
Aber dann die Beschleunigung
Dann heißt es nur noch ciao ciao
Und sie sind nur noch am blöd glotzen
Nun zum Auto
Hat power
Kofferraum ist groß
Wenn man ihr pflegt hebt er ewig
Was will mann oder frau mehr
Und der 3liter drückt einen nicht
Leicht in den Sitz sonder schon
Ordentlich zumindest bei mir
Hallo!
LoL,Märchenstunde heute oder doch besser Lach und Sachgeschichten😁 oder ganz einfach Omegalatein😁.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!LoL,Märchenstunde heute oder doch besser Lach und Sachgeschichten😁 oder ganz einfach Omegalatein😁.
mfg
FalkeFoen
Das dacht ich auch irgendwie 😁 Oder mein 3.0 ist irgendwie nicht der Buuurner! Allerdings muss ich auch sagen das ich quasi nie, also wirklich nie neben jemandem an der Ampel stehe der ein Rennen fahren muss/will 😁
Allerdings muss auch auch sagen...Ma traut es ihm nicht zu - aber es ist schon faszinierend wie einem dieses Problemkind ans Herz wachsen kann 😁
Hab zwar keinen Sechsender, aber ich mach mir nen Spaß daraus unterschätzt zu werden.Hab nen Hut auf der Hutablage, und der Wackeldackel kommt auch noch irgendwann.Man merkt richtig wie die Leute ganz hektisch werden und sich denken :"Oh Gott den Muss ich sofort überholen".Ob auf der Autobahn oder in der Stadt xD Wenn man dann vom relaxten cruisen mal drauf drückt während sie überholen gibts auch doofe Blicke 😁 Wenn ich keine Lust ab unterschätzt zu werden mach ichs Heckrollo hoch und gut *grins*
Hi,
Ja Falke , in der Sendung mit der Maus hört und sieht man immer tolle Geschichten . 😁😛
Sagen möchte ich eigentlich nichts in diesem Thread , nur etwas Verkehrssicherheitstechnisches die alle Fahrer betreffen sollte ....
Wer das Platzmachen auf der AB an Fahrzeugen-Marken hinter ihm festmacht , sollte sich Gedanken um sein (.....) Fahrverhalten machen .
Umgekehrt gilt natürlich gleiches , wer in einer dicken Marke sitzt sollte nicht meinen ,
daß er automatisch Dränglererlaubnis oder Vorrang hat .
Für die Punkte in den Klammern , darf jeder gedanklich sein eigenes Wort einsetzen .
Das ist doch das schoene am Omega. Bin die letzten 3 Wochen mit meinem auf der Duisburger B8 unterwegs gewesen...zu damaligen GSI Zeiten wollt da jeder Hampelmann mit dir nen Rennen ausfahren...vor dem Omega scheinen die eher Panik zu haben. Nich wegen dem dicken Motor, sondern weil mein Omega eine schwarze Limo ist...mit 2 nachgeruesteten LED im Innenspiegel...viele denken es waere ein Zivilfahrzeug der oertlichen Polizei 😁
Und aufeinmal fahren dann selbst die dicksten Karren auf der B8 piano...
Schade eigentlich, denn die Rennen die sich dann doch ergeben fuehren im Regelfall dazu, dass man am naechsten PP erstmal 2 Stunden Gespraechsstoff hat, warum man denn nun mit der dicken Kiste so schnell war. 3l Handschalter, Softwareoptimiert, kurzes HA-Diff.
Hallo!
Das kurz übersetzte Diff ist das 4,22iger und nicht das 3.9er😉 und einen Leistungsnachweiss bist Du uns bis heute schuldig geblieben😁. Leut warum muss man den so auf die Kacke hauen😕
mfg
FalkeFoen
Das 4.22er macht aber keinen Sinn, weil die Gesamtuebersetzung dann zu kurz ist. Die Drezahlanhebung kompensiert die 3.9er Achse noch grad so, sodass die Hoechstgeschwindigkeit ident. bleibt.
Schnapp dir mal ne PBox und mach mach 0-200 bei deinem, muss ja ne ueble Gurke sein, so wie du immer beschreibst. Der 3.2er den wir letztens hier hatten brauchte 29s...als Caravan und fuer so ein fahrendes WZ echt nicht verkehrt mit der ollen Automatik.
Aktueller P-Box Mittelwert sind uebrigens 24s....mit 235er und 2 200Zeller sportkats. Natürlich nich bergab.
Das sollte jetzt keine Geschwindigkeitsdiskussionsrunde werden...
Ich wollte damit eigentlich nur bezwecken, das die Leute sich hier mal unterhalten können über Situationen wo von anderen Verkehrsteilnehmer der Omega maßlos unterschätzt wurde. Da ist es egal wie lange der Spurt von 0-200 dauert! Wenn es denn so wichtig wäre würden alle nen M3, M5, E63, RS6 fahren. Das sind Stammtischraketen.
Mir ist heute morgen ein BMW 3xx von hinten rechts angeflogen. Ich fuhr schon 160 und er blinkte wie wahnsinnig mit der Lichthupe. Bin ja ein guter Mensch und gehe bei nächster Gelegenheit auf die rechte Spur und lasse Ihm die Linke. An mir vorbei kam er aber nicht 🙂 bei knapp 200 hat er Federn gelassen.
Der hat den Omega auch unterschätzt.
Nochmal zum Opa/Frauen Auto:
Er ist mit Sicherheit als Opaauto verschrien aber mit Gewissheit nicht als Frauenauto! Den (Achtung jetzt wird's flach) können 95%der Frauen eh nicht längs einparken 😉 es kommt also doch auf die Größe drauf an.
Selbst mein Bruder (16) sagt ich (25) fahre ne Opakutsche, will aber wenn wir irgendwo hinfahren immer mit Opa's Auto fahren 🙂