ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Transportwagen für T7-Hintersitze

Transportwagen für T7-Hintersitze

VW T7 I
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 8:17

Hallo zusammen,

Ich suche einen „Wagen“ zum Transport der ausgebauten Sitze (unser Stellplatz ist ca. 70m entfernt von der Haustür, über einen Pflasterweg).

Momentan nutze ich einen einfachen Möbelroller (nur Platte mit 4 Rädern) aber der Sitz rutscht drauf und die harten Kunststoffräder sind zwar ziemlich groß und robust aber nicht optimal auf dem Pflasterweg und auch nicht auf dem Parkplatz im Winter, wenn Kies gestreut wird.

 

Ich habe schon ein bisschen selber etwas gesucht:

- Klappwagen oder Möbelroller

- mit klappbarem Schiebebügel

- mit Luftbereifung.

- idealerweise groß / robust genug für 2 Sitze

(neben einander oder aufeinander)

Da gibt einiges. Z.B.

https://www.bauhaus.info/.../20687261?...

Wobei ich mir am überlegen bin, ob ich mir nicht lieber selber etwas bastle. Nicht um Geld zu sparen sondern, um es optimal anzupassen. Idealerweise mit 2 originalen T7-Schienen, eingebaut auf dem / im Brett. Dann könnte ich den Sitz einfach darauf „klipsen“.

Wo kann ich die Schienen finden? Es gab mal einen Link in diesem Forum aber ich finde ihn nicht mehr. Und Google zeigt mir auf den ersten Seiten nur Verzurrösen, wenn ich nach T7 Sitzschienen suche.

Ich wäre dankbar für jeden Tipp :)

Transportwagen
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich bin gespannt auf die Tipps und werde dann mitbasteln! :-)

 

Eine integrierte Abdeckung um die Polster zu schützen fänd ich auch sinnvoll.

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 8:28

Ja ich auch. Zu den Taschen gibt es schon ein anderes Thema von @Arni_LE :

https://www.motor-talk.de/.../...ute-sitze-loesungen-t7377082.html?...

ich würde eher eine Sackkarre nehmen und die Sitze mit Spanngurt darauf festschnallen.

die Ladefläche groß wählen und so, dass Spanngurte durchgehen,

die Sackkarre klappbar, so dass die auch mal mitgenommen werden kann.

z.B.

https://www.bauhaus.info/.../22645575

Ich denke über Pflaster wird man mit etwas Vierrädrigen nicht glücklich.

 

Ich würde zu sowas greifen

https://www.denk-outdoor.de/eckla-transportwagen-beach-rolly?...

 

Für zwei Sitze gleichzeitig wird es aber zwei Rollies brauchen, vermute ich. Sind jedoch vielseitig einsetzbar und wirklich bequem zum Sitzen.

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 12:17

@ZugEsele : Ja, eine Sackkarre könnte in der Tat funktionieren. Und eine Sackkarre könnte ich sowie so ab und zu für anderen Sachen brauchen.

@Vossloth : An einem Beach Trolley hätte ich nicht gedacht. Die Idee gefällt mir auch gut. Besitzst du dieses Modell, das du verlinkt hast?

(Eckla Transportwagen Beach Rolly)

Hast du Fotos im geklappten Zustand?

Kannst du prüfen, ob ein T7-Sitz stabil drauf passt?

Was ist mit nem Bollerwagen?! Oder einen Rolli

 

https://www.schaefer-shop.at/p/...behaelter-3-seitig-mit-rueckwand?...*&mch2=gsad&gclid=Cj0KCQiAw8OeBhCeARIsAGxWtUyDKQID_n9ypvPnDKFQOoKV3hMSvuKY4NLmbPQt5ELzKksj5z2E0n8aArR2EALw_wcB

 

Sowas kann man sich auch gut selber bauen….

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 14:38

Zitat:

@NicoT7 schrieb am 25. Januar 2023 um 13:17:16 Uhr:

@Vossloth :

(Eckla Transportwagen Beach Rolly)

Hast du Fotos im geklappten Zustand?

Kannst du prüfen, ob ein T7-Sitz stabil drauf passt?

Ich habe nochmal die Beschreibung genauer gelesen.

Da steht: „Sitzfläche ca. 46 x 37 cm“

Das könnte ggf. Etwas knapp sein, um einen T7-drauf zu „setzen“. Aber die Idee ist gut. Vielleicht kann ich ein ähnliches „Beach Trolley“ finden, mit etwas tiefere Sitzfläche.

He ich würde sowas nehmen, wenn ich paar Stufen hätte zu meinem Sitze Lager.

Wird auch nächsten Winter so sein weil ich die Heizung aus der Garage machen werde (Heizöl sparen)

 

Trestles S20A blau Sackkarre klappbar 200kg Treppensteiger Sackkarre Vollgummireifen Sternräder Transportkarre Sackkarren Treppensackkarre Treppenkarre | große Schaufel | Sicherheitsgriffe | Stahl https://amzn.eu/d/cFM2rQC

 

 

Treppen hoch ist aber einfacher wie runter.

 

Mit so einem Karrre hab ich auch Trockner in Keller (zu zweit) gefahren.

 

Grüsse

Es gibt auch Bollerwagen für die Gartenarbeit, die Seiten kannst du auch demontieren

Bollerwagen

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 8:21

Super. Vielen Dank.

Ihr habt mir alle tolle Vorschläge gezeigt.

Und immer deutlich unter 200€.

Da ist meine Motivation, etwas zu basteln, sehr stark gesunken:)

Die Bastellösung hätte nur der Vorteil, dass ich originale T7 Sitzschienen integrieren könnte. Damit wäre die Sicherung von Sitz auf dem Wagen super einfach.

Vielleicht kann ich aber T7 Sitzschienen auf so einen Gartenwagen integrierten.

Weiß jemand, wo ich die Sitzschienen bestellen kann? Idealerweise als Meterware (VW kauft Sie bestimmt irgendwo, ich denke nicht, dass es eine VW -Eigenfertigung ist).

Ist das mit den Schienen nicht etwas teuer und übertrieben? Musst du den durch starkes Gelände fahren oder nimmst du Sitze mit auf eine Bergtour?

Nimm eine Grundplatte und schraube da ein paar Leisten drauf, so das du Nuten hast in die du den Sitz stellst.

Wo soll er dann hin, der hält doch durch sein Eigengewicht.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 8:35

Wahrscheinlich hast du Recht. Das mit den Schienen ist etwas over-enginneered.

Auf Bergtour gehe ich nicht. Nur über den Parkplatz und dann gepflasterten Gehweg.

Ich habe nur nur so gedacht: wenn ich die Schienen irgendwo als Metereware kaufen kann, ist das dann sehr einfach. Es ist mir egal, wenn es mir 50€ mehr kostet. Wenn es dafür perfekt passt und ich mir 1Tag Arbeit spare, dann lohnt es sich. Mit 3 Kindern habe ich leider nicht mehr so viel Zeit zu basteln ;)

Lass deine Kinder halt mit basteln und mach da eine Papa/Kind-Aufgabe raus.

Die Schienen musst du ja auch in eine Platte einlassen, damit das funktioniert

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 8:43

Ich war gestern bei Obi für was anders und habe bei der Gelegenheit die klappbare Sackkarre Wolfcraft TS850 gekauft (90€).

Das ist zufällig das Modell, was hier oben von @ZugEsele empfohlen wurde.

Die Grundplatte der Sackkarre ist etwas kurz für den T7-Sitz aber es geht.

Wenn man ein breiteres Brett auf die Grundplatte legt, geht es dann sogar ziemlich gut.

Und die Sackkarre ist sehr platzsparrend klappbar, kann also einfach in den T7 mitgenommen werden.

Im Anhang ein paar Fotos.

231208-wolfcraft-ts850-01-zu
231208-wolfcraft-ts850
231208-wolfcraft-ts850-03-auf
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Transportwagen für T7-Hintersitze