Transporter BJ 89 Benziner Drehzahlproblem
Guten Tag,
ich bin neu in dem Forum und hoffe ich habe den Beitrag an der richtigen Stelle verfasst. Seit zwei Monaten bin ich Besitzer eines T3 Linkslenker Bj 89 mit Wasserkühlung. Habe mir den guten zum reisen durch Australien hier ( in Australien ) gekauft. Läuft soweit auch gut und zuverlässig, ich habe nur ein Problem was ich mir nicht ganz erklären kann. Bei längeren Fahrten oder sehr heißen Temperaturen ( kommt in Australien ja nicht grade selten vor ) dreht der Motor beim schalten von dem 3 in den 4 und vom 4 in den 5 extrem schnell sehr hoch ( bis zu 5500x ). Beim Runterschalten oder wenn man in dem Gang ist, gibt es keine Probleme. Manchmal ist er dann im Leerlauf etwas höher, aber am schlimmsten ist der Gang Wechsel. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich habe leider sehr wenig Erfahrung, da das mein erstes Auto ist.
Liebe Grüße!
18 Antworten
Klingt gut! Danke fürs rausfinden und ausführlich aufschreiben 🙂! Werde mal gucken wo ich so einen finde. Weißt du ob VW Werkstätte sowas verkaufen? Hab hier das Problem, dass ich ja eigentlich keine feste Adresse habe, also zuschicken schwierig ist.
nein das ist der falsche
du braucgst einnen für t3 oder t25
gruss horst
versuch es mal mit dem hier
http://www.ebay.com.au/.../221131471287?...
kann mir mal einer verraten wo der MV ne saugrohrvorwärmung hat?
Der temperaturschalter für das steuergerät müsste beim syncro die VW nummer 025906041 und beim 2WD 025906041A haben.
olli