Transport nur auf Dachreling?

Volvo

Moin Leute,

ich hab eine leicht markenunspezifische Frage: Ich möchte ein großes Bild (Leinwand auf Holzrahmen) transportieren und es passt nicht in den V70, nichtmal diagonal. Nun könnte man es ja einfach auf die Dachreling packen und ordentlich festmachen. Fahrt wird über 250 Km AB gehen, welche ich natürlich angemessen fahren würde, damit das Bild kein Eigenleben entwickelt auf der AB.

Die Frage ist nur: Ist der Transport so erlaubt oder braucht man dringend auch immer ein Dachgepäckträger?

Grüße

27 Antworten

Billiger als man denkt:

https://www.sixtblog.de/.../

Jein, gerade bei One-Way (also andere Abgabestation als die Anmietstation) sind die Preise doch ein ganzes Stück höher.
Wir haben im Sommer bei Avis einen Transporter der Sprinter-Klasse (Fiat Ducato wurde es dann) gemietet, von München One-Way nach Thüringen. 11 Uhr geholt, 11 Uhr am Folgetag abgeben.
Lasst mich nicht lügen, aber es dürfte um die 120€ gekostet haben.

Deutlich günstiger wird es eigentlich nur, wenn Anmiet- und Abgabestation die gleiche ist.

Zitat:

Deutlich günstiger wird es eigentlich nur, wenn Anmiet- und Abgabestation die gleiche ist.

Ja logo, meine ich ja

Zitat:

@Quirks schrieb am 14. Oktober 2014 um 15:06:04 Uhr:

Hänger fällt voll weg, da keine Kupplung und auch kein Hänger und überhaupt, ich müsste den dann ja wieder 250 Km zurückbringen.

Selbes Problem, also müsste er One-Way mieten denke ich.

Lohnt sich evtl. aber trotzdem, wenn noch mehr Sperriges transportiert werden muss. Für so ein Bild brauchs ja keinen Sprinter, Vito/Caddy-Größe dürfte ja reichen.

Wir kurven momentan z.B. mit einem Berlingo durch Fuerteventura, da Avis scheinbar nichts in der Golfgröße da hatte 😁
Platz hat die Kiste jedenfalls.

Aber ich denke: 1,30 x 2,00 könnte evtl. mit viel gutem Willen und Sitz ein Stück nach vorne eigentlich auch in den Volvo passen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@T5-Power schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:38:43 Uhr:

Nochmal:

Nimm Dir nen Anhänger!
Erspart ne Menge Ärger mit der Freundin.😁

..nochmal ...Quirks rezitiert -->

Hänger fällt voll weg, da keine Kupplung und auch kein Hänger und überhaupt, ich müsste den dann ja wieder 250 Km zurückbringen.

Kunst war schon immer ein finanzintensives Hobby 😁😁😁😁

Ausser für die Künstler, die fristen oftmals ein bettelarmes Dasein. Also Qirks, gewöhn dich schonmal dran. Ihr habt ja in Eurer Beziehung beide Seiten vereint.

Markus

...die günstigste Variante ist doch, Du willst das Bild auf den Kombi wuchten und dabei stürzt Du mit samt dem Bild so unglücklich das....... Der Ruf "Schatz, ich hab mir verdammt weh getan" sollte natürlich nicht fehlen......

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:28:30 Uhr:

Kunst war schon immer ein finanzintensives Hobby 😁😁😁😁

Siehste, das sag ich auch immer. Nur wenn ich den Leuten klarmachen will, dass mein Volvo Kunst ist, dann glotzen die mich immer an wie ein Auto..nur nicht ganz so schnell. 😁

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:40:19 Uhr:

...die günstigste Variante ist doch, Du willst das Bild auf den Kombi wuchten und dabei stürzt Du mit samt dem Bild so unglücklich das....... Der Ruf "Schatz, ich hab mir verdammt weh getan" sollte natürlich nicht fehlen......

Interessanter Vorschlag, ich fürchte nur, dass ich dann dazu verdonnert werde, das Bild nachzumalen. Und laut Aussage einer Freundin, die Grundschullehrerin ist, bin ich künstlerisch in etwa auf dem Niveau eines Sechstklässlers stehen geblieben. Diese Nachricht war vernichtend für mein künsterlisches Ich. 🙁

Also ... das Mindeste, was wir nach dieser exquisiten Diskussion erwarten können, ist ... bitte ein Bild vom Bild!!!!

Ich kümmer mich. 😉

Wie versprochen, im Anhang das Bild.

Wurde komplett gesprayed und rechts daneben ist ein Zollstock komplett ausgeklappt. 😁

......ich habe hier gute Erfahrung gemacht - stell ein und guck dir die Quote an, was sie für den Transport verlangen.

http://www.shiply.com/de/

Gruß

Danke für den Link, das Bild hängt jetzt aber an Ort und Stelle. Ich hab einfach den Holzrahmen in der Mitte zersägt und wir haben es an der Stelle abgespannt. So konnten wir es umklappen wie 2 Brothälften. 😁

Wir haben das Bild 5 Km zum "Zwischenlager" auf dem Dach transportiert und das war echt ordentlich verzurrt. Bei knapp 50 Km/h in der Stadt hat es so laut gesummt, gesungen und gejodelt auf dem Dach, dass ich niemals mit dem Bild auf die AB gefahren wäre.

Deine Antwort