Transponder Wegfahrsperre
Hallo,
nach dem inzwischen beide originalen Funkfernbedienungen (Volvo 850 2,5 10V Automatik, Bj. 06/1996) den Geist aufgegeben haben, habe ich mich zum Kauf einer FFB aus dem Zubehörhandel entschieden (ebay: KS2-G-Klappschlüssel-FFB). Zur Ansteuerung der Wegfahrsperre benötige ich den Transponder aus dem Originalschlüssel.
Weiß jemand, ob der Originalschlüssel zerstörungsfrei zu öffnen geht und wenn ja, wie?
Schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge.
Grüße
16 Antworten
Hallo,
Danke für Deine Antwort, hab ich mir auch schon überlegt aber ich weiß nicht ob der Chip beim Anlernen in irgendeiner weise beschrieben wird und ob er eventuell nur einmal beschrieben werden kann, wenn nicht würde es gehen.
Der tiefere Sinn meines Vorhabens ist einen Schlüssel mit Fernbedienung zu haben und einen zweiten (das was jetzt mein einziger ist) als Ersatzschlüssel (auch zum fahren).
Wobei ich dann bei der nächsten Frage wäre.
Welcher Sender ist der passende bzw. welcher Frequenzbereich?
Danke
also der chip wird nicht beschrieben. der chip liefert eine codierung, die das steuergerät anlernt.
hab ich selber schon gemacht - fahre auch einen chip aus meinem geschlachteten s70.
anlernen ist nur mit dementsprechender software und code des steuergerätes möglich - also für dich am besten beim freundlichen.
wie gesagt, ich hätte beim schlachter probiert - oder einfach mal den freundlichen beauftragt - evtl. gibt es da sowas billig ?
gruß