Transit 2.0 DTCI 125PS Motor Schwarzrauch
Transit 2.0 TDCI 125PS Motor Schwarzrauch
Mein Wohnmobil hat den 2.0 TDCI Motor mit 125 PS
Ich habe auch das leidige Problem Schwarzrauch beim Gasgeben.
Fahrzeug ist erst 5 Monate alt und hat 3500km auf dem Tacho.Einen Termin in der Werkstatt hatte ich schon,leider ohne Besserung der Beanstandung.Bei Abholung wurde mir lediglich der Schlüssel übergeben von der Dame an der Kasse,und behauptet es wäre alles Inordnung.
Nun meine Frage, wer hatte das gleiche Problem und kann mir eine gute Werkstatt empfehlen.
Ich wohne in 63594 Hasselroth
16 Antworten
Hatte mein Wohnmobil in der Werkstatt, EGR-Ventil wurde erneuert,hatte es vorher gekennzeichnet. Das qualmen hat sich glaube ich nicht geändert.Aber das ist auch nicht mehr so schlimm,da ich jetzt Probleme mit dem Aufbau habe.Und zwar geht bei dem heißen Wetter das Dach des Wohnmobils fast 1cm hoch,so das die Schrauben der Schränke aus dem Dach rausgerissen werden.Spaltmaße jetzt schlimmer als ein Ami.Und das bei 4500 km,habe die Schnauze voll.Bin gespannt was die Technik von Hobby sagt,warte noch auf Antwort.
rauchender Transit
Danke für die Rückinfo:
Ich habe nun bei der Service Centrale von Ford in Köln nochmals richtig Dampf gemacht und mit einem Sachverständigen und dem Anwalt gedroht.
Nächste Woche habe ich einen ( 6.) Werkstatttermin wo man nochmals alles überprüfen will.
Ich gebe dann Bescheid wenn man was gefunden hat.
P.S.: Meine Nachfrage bei verschiedenen Wohnmobilhändler welche Ford Fahrgestelle in der Vermietung haben hat ergeben das der Qualm schon öffters durch Kunden reklamiert wurde.