ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Traktor lässt sich nicht schieben

Traktor lässt sich nicht schieben

Themenstarteram 5. September 2018 um 9:56

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Traktor Deutz D25.

Ich will den Traktor nur ca. 5 Meter schieben. Nur leider lässt es sich nur so weit bewegen wie bei einem Auto wo die Handbremse angezogen ist.

Ich nehme an die Handbremse ist die Stange die eingekreist ist. (Drückt zumindest aufs rechte Pedal runter)

 

Es lässt sich egal wie ich es einstelle leider nicht bewegen.

Wegfahren kann ich es leider nicht da die Batterie leer ist.

So ein Traktor muss sich doch trotzdem bewegen lassen? Was mache ich falsch?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist noch ein Gang eingelegt?

Wofür der Hebel gut ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich kenn den Trecker nicht, aber ist der Hebel nicht für das Standgas?

Hast du ein paar bessere Bilder?

Vielleicht Handbremse festgerostet.

Ist die Handbremse beim Deutz nicht links?

Starthilfe geben, oder Batterie vom Auto einbauen.

Würde auch sagen, das die Bremsbacken angebacken sind. Anderen Trecker mit Abschleppstange nutzen. Einen eingelegten Gang sollte man zuvor neutralisieren.

Themenstarteram 5. September 2018 um 15:25

War nicht die Handbremse.

Aber egal was ich versuche es bewegt sich keinen cm.

Versuche es am Freitag mit 4 Rollbrettern. Mal schauen ob die wirklich halten wie angegeben.

Wieso 4 Rollbretter?

Vorne bremst ja nichts.

Brauchst ja nur hinten die Rollbretter.

Du könntest ja auch jedes Rad einzeln mit einem Wagenheber hochheben, und schauen, welches Rad blockiert.

Ich tippe aber noch immer auf festsitzende Handbremse oder einen eingelegten Gang.

Hast schon mal das Kupplungspedal getreten, ändert sich da was?

Themenstarteram 5. September 2018 um 15:35

Da passiert nichts.

Habe 4 bestellt damit ich alle Reifen drauf habe da der eine Reifen vorne nicht mehr gut aussieht. Nicht das ich es noch mehr beschädige.

Tippe auch auf die Handbremse. Habe nun laut der Anleitung den Hebel gefunden. Nur passiert da auch nichts^^

Vielleicht lösen sich ja die Bremsen mit ein paar Hammerschlägen.

Stand der Trecker länger?

Mit angezogenen Bremsen?

Themenstarteram 5. September 2018 um 15:49

3 Jahre oder so.

Dann gehe ich mal ein Hammer suchen.

also der Hebel rechts ist das Handgas. drück aufs ganz rechte Pedal, ist wie beim Auto das gas.

die beiden Pedale die eng mittig rechts nebeneinander sind die Bremsen.

Schau an die Hinterradachse, da sind glaub links und rechts jeweils Trommeln,

verfolg mal die Hebel die da hingehen.

Hab ein Bild im Google gefunden, so sollte die Handbremse aussehen, ein Band das um eine Trommel geht, versuch mal es loszuklopfen.

Die andere Seite des Hebels geht zum Führerstand.

Dscn2251

Zitat:

@madin20VT schrieb am 5. September 2018 um 18:23:52 Uhr:

also der Hebel rechts ist das Handgas. drück aufs ganz rechte Pedal, ist wie beim Auto das gas.

die beiden Pedale die eng mittig rechts nebeneinander sind die Bremsen.

Schau an die Hinterradachse, da sind glaub links und rechts jeweils Trommeln,

verfolg mal die Hebel die da hingehen.

Hab ein Bild im Google gefunden, so sollte die Handbremse aussehen, ein Band das um eine Trommel geht, versuch mal es loszuklopfen.

Die andere Seite des Hebels geht zum Führerstand.

Soweit richtig.

Ich glaube nur, die Handbremse mit dem Band hat der D25 nicht mehr.

Der Vorgänger hatte es auf jeden Fall, aber dieser....

Weil er drei Jahre steht, denke ich die Kupplung wird wohl kleben.

Wenn du den Schlepper etwas hin und her schaukelst, bekommste den Gang raus.

Dann sollte er sich schieben lassen.

Also als aller erstes: Gang raus.

Danach die Mechanik von der Bremse auf Gängigkeit prüfen, nicht das da was verklemmt ist, oder sogar festgegammelt. Wenn Mechanik gängig, sollte er sich bewegen lassen - es sei denn, er hat drei Jahre mit angezogener Handbremse gestanden... ….dann hilft nur noch Räder und Trommeln runter.

Gruß Jörg.

Themenstarteram 7. September 2018 um 14:25

Also Stand der Dinge:

Traktor steht noch an gleicher Stelle da mein Wagenheber, obwohl bis 2 Tonnen angegeben, nach 5 Cm schlapp macht.

Aber hoch genug damit die Reifen in der Luft ein.

Jetzt das für mich komische und auch das Problem.

Die Hinterreifen lassen sich ohne Probleme bewegen. Nur dreht das eine links und das andere rechts wenn ich einen drehe.

Scheinbar um in Kreis zu fahren ohne Probleme :)

Bloß wie schalte ich es jetzt so dass beide die gleiche Laufrichtung haben?

Da ist nix komisch, das ist schlichtweg eine Fahrstufe eingelegt. Daher dreht das eine Rad entgegengesetzt des anderen, halt der ganz normale Ausgleich über das Differenzial. Da ist nicht mal die Bremse fest.

Eventuell ist die Feststellbremse fest, wenn diese auf das Getriebe wirkt. Dann wäre es die gleiche Symptomatik, als wenn ein Gang eingelegt wäre.

Themenstarteram 7. September 2018 um 14:45

Also ist noch ein Gang eingelegt? Hmm. Ich probier mal weiter.

Kenne mich leider 0 aus :(

Bei der Symptomatik bleiben eigentlich nur die zwei Stellen. An klebende Kupplung glaube ich nicht so recht.

Themenstarteram 7. September 2018 um 15:37

Also:

Sobald ich die Handbremse löse lässt es sich viel leichter schieben.

Die Kupplung lässt sich auch schalten.

Nur bekomme ich den Differenzialausgleich scheinbar nicht raus.

Wenn ich die Anleitung hier http://www.deutzforum.de/index.php?thread/9161-gangschaltung/

richtig lese müsste es der eingekreiste Hebel sein oder?

 

Lässt sich die Sperre überhaupt ohne Elektronik entfernen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Traktor lässt sich nicht schieben