Trailblazer kauf brauche Hilfe

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Trailblazer zu kaufen.
hab mich hier und bei verschiedenen Foren eingelesen.
Die Ausstattungslinien sind mir noch nicht ganz klar.

Nun zu meinen Fragen:

Gab es den Trailblazer offiziell über GM oder sind alle Angebote Grauimporte?
Ist der Motor wirklich so ein Säufer (18Liter)?
Sind 14500€ für einen 2005er angemessen mit 90tkm?
Generelle Schwachstellen konnte ich bis jetzt nicht finden, gibt es diese (Rost, Elektrik)?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Frauen sind immer abgeneigt, weil sie nicht einparken können. Aber warum hörst du deiner Frau zu? 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hast Du Deine Frau den TB eigentlich fahren lassen? Meine Frau wollte damals auch nicht mit dem Caprice fahren, bis ich Sie dazu gezwungen haben. Seitdem ist Sie auch infiziert 😁 ! Windstar, Transport und nun der G20 werden vornehmlich von Ihr bewegt! Ich fahre nun den kleineren Camaro 😁 ! Auf Punkte wie Verbrauch PS etc, möchte ich hier nicht eingehen! Wenn ich Geld sparen möchte verbaue ich ne LPG oder verabschiede mich von dem Gedanken ein bequemes Auto fahren zu wollen, indem ich ausreichend Platz habe um auch einmal mit der Familie ohne Probleme in den Urlaub fahren zu können.

Freunde von mir haben sich dieses Jahr nen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, da sie mit vielen Leuten gesprochen haben, die Ihnen vom Kauf eines Dodge Journeys abgeraten haben. Als wir nun gemeinsam in Urlaub fahren wollten, haben sie ihr Gepäck für eine Woche ( 2 Erwachsene + 2 Kinder) nicht im Kofferraum unterbringen können und mussten sich den Jetbag von meinem Schwager leihen. Ich habe dafür alles in den G20 bekommen ( Gepäck für 2 Erwachsene + 4 Kinder sowie 2 Hunde (Neufundländer und Bearded Collie!!!) Argumente wie: Teuer, Verbraucht zu viel, Teure Ersatzteile, unzuverlässig etc., waren seinerzeit ausschlaggebend für ihre Entscheidung nicht den Journey zu nehmen. Ich möchte erwähnen, daß die Leute, die vom Kauf abgeraten haben über 0 Erfahrung über US Cars haben, alles was sie wissen stammt aus Fachliteratur wie AUTO Bild, AMS und natürlich hören sagen.

Ich kann nur eins sagen, man muss selber Erfahrung sammeln und sich eine Meinung bilden und lass deine Frau fahren.

Gruß

Michael

P.S. Träume nicht, sondern lebe Deinen Traum, denn das Leben ist zu kurz!!!

Mal eine andere Frage.
Was kostet ein TB an Steuern ab 2013 wenn die Reform auch für Gebrauchtwagen greift?
Bei 2 Euro pro Gramm könnte es teuer werden.

Hi,

ich denke mal das es ab 2013 Jacke wie Hose ist, die Autos die die meisten hier fahren weil Sie Spass dran haben keinen Golf oder sonstwas von der Stange zu fahren brauchen etwas mehr Sprit und somit mehr CO2, wobei mir das ganze CO2 gelaber eh auf den S.... geht.
Langsam komm ich mir vor wie ein Schwerverbrecher nur weil mein Auto mehr wie 5ltr verbraucht.

Was ich sage wollte, egal ob Du einen TB, einen X5, einen G von Daimler oder sonstwas fährts, es wird weh tun.

Also, entweder Einheitssmart für alle oder zahlen.

BTW, kann mir mal einer den Hype um CO2 erklären?
So ca. 5% des CO2 sind vom Menschen erzeugt, davon 22% vom Verkehr und davon ca. 60% vom Pkw.

Was genau bringt dieser Blödsin jetzt für die weltweite CO2 reduzierung?

Gruß
Tom

Hi

@ Tom:

diese Fragen stell ich mir auch schon ne ganze Weile und ich hab noch keine einleuchtende Antwort gefunden...

Zur Steuerfrage:

Also je nach "Grund-Freibetrag" ändert sich der Betrag und so berechnet sich das dann:
(Ausstoß-"Grund-Freibetrag"😉*2,00€+(Hubraum in cm³/100)*2,00€

"Grund-Freibetrag": 120g (2010+2011): 462€
"Grund-Freibetrag": 110g (2012+2013): 482€
"Grund-Freibetrag": 95g (ab 2014): 512€
Momentan sind es, glaube ich, so um die 280€ oder so... schlagt mich nicht, wenn es nicht stimmt.

Grüße
Oldwolf