Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"
Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.
am besten angaben mit KM vom Motor.
ich fange z.B. mal an
Karosse ca 103.000Km
Motor ca 73.000Km
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...
Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.
Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.
Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...
Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.
Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.
Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km
...
Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren 😉
Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...
Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).
Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^
2270 Antworten
Hallo TAV,
wünsche viel Freude mit der neuanschaffung!
Ich weiss, dass sich viele über den GDI beschweren, aber ich muss zumindest bis jetzt (199tkm) sagen: Zum Glück habe ich einen GDI erwischt!!!! Verbraucht immerhin 2,5l weniger als deiner momentan und hat ja gleichviel Hubraum/PS. Nur zur Info...
gruss!!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Aerox
Mein Erster Beitrag ;-)Meiner hat 168T Kilometer (2.0 LPT)
Na dann mal herzlich willkommen!
Gruess is Baselbiet 🙂
wamic
219 133 Km
1.9 D
Bj 00 (Modell 01)
🙂 und läuft wie ne eins
Ähnliche Themen
Volvo V40 2.0 T mit stolzen 287.000, es folgen noch bestimmt 113.000 km ;-)) ist zumindest mein Wunsch *ggg
Zitat:
Original geschrieben von VollvoV402.0T
Volvo V40 2.0 T mit stolzen 287.000, es folgen noch bestimmt 113.000 km ;-)) ist zumindest mein Wunsch *ggg
Baujahr?
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von der.Vogt
Zitat:
Original geschrieben von wamic
Zitat:
Zitat:
Zitat:
===UPDATE===Zitat:
275.000km und der Elch lebt immer noch 🙂zwei extra Reperaturen:
Lambda-Sonde defekt, getauscht weil bei NL TÜV (APK) in der Abgasmessung durchgefallen (Mai 2011)
Katalysator getauscht, da der Flansch zum Krümmerrohr nach einem Aufsetzer so Dumm abgerissen war, dass da nix mehr zum Schweissen war.(Juli 2011)
Und die naechsten Reperaturen zu melden, aber bei 278000 ist er halt kein Frischling mehr:
277500 neue Zuendspule Cyl 2&3
278000 neuer Mittelschalldaempfer und Endschalldaempfer, ich habe mal wieder an einem der Holland-Typischen "Drempel" festgehangen und wieder einen Flansch (diesmal zwischen Enddaempfer und Mitteldaempfer) abgerissen 🙁
Kennt jemand einen Haendler wo ich den Hoeherlegungssatz guenstig erstehen kann?
Zitat:
V40,1.8 (1731ccm) Bj 1996, Niederlande, 250'804km
Zitat:
259'000kmseit letzter Meldung:
Bremsen runderneuert
neue Bremsschlaeuche
Tankdeckel durchgerostet, neue Bleche eingeschweisst, abgeschliffen, abgedichtet und neu Lackiert
Dachhimmel an Heckklappe neu eingeklebtUpcoming:
Benzindruckregler
Auspuff
Stossdaempfer hinten
Koppelstangen und Querlenker, Spurstangenkoepfe
Zitat:
267'522 kmQuerlenker VA getauscht
Stossdampfer VA + HA getauscht
Federn HA getauscht (Federbruch)
Koppelstangen VA getauscht
Getriebeoel getauscht, da Antriebswelle LI beim Federbein ausbauen rausgerutscht
Zitat:
===UPDATE===
275.000km und der Elch lebt immer noch 🙂zwei extra Reperaturen:
Lambda-Sonde defekt, getauscht weil bei NL TÜV (APK) in der Abgasmessung durchgefallen (Mai 2011)
Katalysator getauscht, da der Flansch zum Krümmerrohr nach einem Aufsetzer so Dumm abgerissen war, dass da nix mehr zum Schweissen war.(Juli 2011)
Zitat:
Und die naechsten Reperaturen zu melden, aber bei 278000 ist er halt kein Frischling mehr:
277500 neue Zuendspule Cyl 2&3
278000 neuer Mittelschalldaempfer und Endschalldaempfer, ich habe mal wieder an einem der Holland-Typischen "Drempel" festgehangen und wieder einen Flansch (diesmal zwischen Enddaempfer und Mitteldaempfer) abgerissen 🙁Kennt jemand einen Haendler wo ich den Hoeherlegungssatz guenstig erstehen kann?
208 600...v40 bj 97. 1.8...geiles auto wie ich find einer der schönsten volvo´s... und dann kamen die japaner :-(
Ich ergänze mal meine Angaben:
V40 2001 1,8Liter:
Bei ca. 175.000km neue Batterie
Bei ca. 190.000km neue Pendelstützen
Bei ca. 192.000km hinterer Radlauf der Beifahrerseite bei lackiert und die Türe 2mm rausgestellt um Steinschläge zu verhindern
Neu dazu S40I Phase II (MJ2001) 2L Sauger:
Zuwachs bei 130.000km:
Bei 130.500km neue Zündkerzen weil Fehlerspeicher sagte Zündaussetzer Zyl. 2
Anbei ein Bild des neuen Elches
Zitat:
Original geschrieben von Traumfalke
EZ 03.04.2001 als Leasingfahrzeug
Chronologisch:
72.000km Kupplung erneuert, Garantie
76.000km Bremsscheiben und Belege hinten, Spurstangen(kleine&große, beideitig) hinten erneuert
86.000km Lenkgetriebe erneuert, Garantie
90.000km Airbagsteuergerät ausgetauscht, Feuchtigkeitsschaden
100.000km Öcotec-LPG-Anlage eingebaut
115.00km Öcotec-LPG-Anlage gegen Prins VSI getauscht
120.000km BoardComputer nachgerüstet
128.000km Funkfernbedienung nachgerüstet
130.000km Kupplung erneuert
132.000km Kat erneuert
135.000km Koppelstange vorne erneuert, da der Elch klapperte 😁
144.000km neuer Prins LPG Gasfilter, da der kleine Prins-Filter dicht war, Getriebeölwechsel und Ausrücklager erneuert
145.000km Anhängerkupplung angebaut
152.500km kam ein neuer Klopfsensor rein
164.000km Bremsscheibe und Beläge hinten erneuert, Bremssattel gangbar gemacht, Spurstangenköpfe getauschtScheinwerfer wurden umgebaut sowie die Blinker, Posis. Eine Dachreling bekam er gesponsort, ein Holz-Leder-Lenkrad und weil er so brav war bekam er auch Nebelscheinwerfer
Damit ich ihn erkenne, wurde seine Heckklappe beklebt *pfeif*
Zitat:
Original geschrieben von Traumfalke
Ich ergänze mal meine Angaben:
V40 2001 1,8Liter:
Bei ca. 175.000km neue Batterie
Bei ca. 190.000km neue Pendelstützen
Bei ca. 192.000km hinterer Radlauf der Beifahrerseite bei lackiert und die Türe 2mm rausgestellt um Steinschläge zu verhindern