ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2268 Antworten

Moin! Mein Elch hat mich gestern Abend über die 200.000 Km-Schwelle getragen!

V40 GDI von ´99. Hat das übliche Ventilklappern, löppt aber sonst. Neulich war die Lima fest.

Grüße, maddn

330.000 gestern erreicht! Seit einiger Zeit keine Probleme mehr, Ziel ist die halbe Million! :)

Zitat:

2,0T 121KW Bj.11/2000 Ph2

297.000 km, davon 160.000 auf LPG

inzwischen Kopfdichtung erneuert, ZK generalüberholt, Thermostat und Temperaturfühler erneuert, Scharniere Fahrertür erneuert, ansonsten nur normale Verschleißteile.

Original geschrieben von ArthurDentx

Jo, auch bei mir inzwischen die 300.000 geknackt, es sind genau 300.425 im Moment.

 

In der Zwischenzeit Bremsscheiben vorne, Spurstangenköpfe und mal wieder Koppelstangen sowie Benzinpumpe nebst Filter gewechselt, neue Zündkabel und Kerzen eingebaut und die Zündspulen repariert. Ausserdem Steuergerät der Gasanlage erneuert. Demnächst dann wohl doch neue Zündspulen und evtl. LMM...

Spritverbrauch: Landstrasse 10l, Stadtverkehr 12,5-14 je nach Staulage (Warschauer Stadtverkehr ist nicht wirklich angenehm, praktisch nur Stop and Go) auf LPG.

edit: hab grad gesehen, dass bei meinem letzten Eintrag n Tippfehler war, hätte eigentlich 294000 heissen müsse. Aber is ja inzwishen dann auch egal

Update: 311.000, inzwischen meine reparierten Zündspulen endlich mal gegen neue getauscht, ansonsten ist nach Beseitigung aller durch Reparatur-und Wartungsstau verursachten Probleme jetzt alles prima.

Ach ja, ne Lötstelle von der Ölleitung zum Turbo war undicht, neu angelötet und gut is

Update:

323.000 km

Verstellrad der variablen Ventilsteuerung (schon länger her, aber offenbar noch nicht in der obigen Liste erwähnt)

auf Verdacht Benzindruckregler und LMM gewechselt

Kolbenringe erneuert

Turbo ölt, Austauschteil liegt schon bereit

Einspritzrail der Gasanlage erneuert

Rost am Dach unter der Dichtung zur Frontscheibe!

Mein Elch: 288.000 km

Bruder seiner: 168.000 km - Bremssättel festgerostet hinten, sonst alles Top

Gruß

Jack

am 2. November 2011 um 9:21

Update für meinen V40:

Z.Zt. 215.000km ohne weitere Probleme.

Geht jetzt allerdings von der (fast reinen) Langstrecke in den "Mischbetrieb" (Stadt- und zwischendurch mal Langstrecken).

Mal schauen, wie ihm die Umstellung bekommt....

Hallo,

V 40 1,6 Ez 07/00 230tkm

lg an alle

am 5. November 2011 um 11:16

Hallo zusammen, auch von mir ein Update.

Hatte gestern Durchsicht: 250 Euro für Lampen, Bremsflüssigkeit, Klimaservice, Ölwechsel (mit TOP-TEC ÖL? 5w40, sonst war es immer LiquidMoly) Innenraumfilter.

Das Lager vom Lüfter Klapperte - ich hatte Laub in der Lüftung - das hat mir wohl mein Lüfterlager gekostet, Werkstatt hat Laub entfernt und das Lager erst mal wieder zum ruhigen laufen gebracht.

Bremsen haben die vollen letzten 20k-KM gehalten (inkl. viel im Harz fahren) und es gab auch jetzt keine Beanstandung. Ich hab ihn erst seit Anfang letztes Jahr, ich weiß noch nicht wie lang sowas hält.

Km-Stand ist jetzt 154k

Verbrauch liegt bei 5.2L, mit 50% Autobahn, 25%Stadt und 25%Landstraße/Harz

Öl-Verbrauch: 0 - nada - nix

Im letzten Zeitraum gab es einen Liegenbleiber, weil eine VW-Werkstatt (gab nur VW da gerade im Bereich Wolfsburg tätig gewesen) es nicht geschafft hat den Ladedruckschlauch richtig zu befestigen. Der ging auf der Autobahn ab und ich dachte der Auspuff ist abgefallen - von der Lautstärke.

Der ADAC hat sich gefreut, mich mit einem einfachen Schraubenzieher glücklich machen zu können.

Wir lesen uns wieder, entweder erneut in 20k bei Servicefälligkeit oder wenn was is.

Gruß ans Forum und die anderen V40 Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von FaDam

Update:

Volvo V40 1,9D 103PS

Durchsicht nach Trigger durch Servicelampe machen lassen bei ner freien.

Nur Verscheißteile, Bremsen hinten komplett mit Scheiben, Oelfilter+Öl, Innenraumfilter, Irre viele Lampen wurden gewechselt. knapp 300€

Sonst is nix, seit Durchsicht wird er auch schneller warm. Sehr angenhem bei den Temperaturen.

Kilometer aktuell 132000

Gruß,

melde mich zurück bei nächster Inspektion, diesmal wohl in ner Volvo Werktatt, oder wenn etwas vorfällt.

Zitat:

Original geschrieben von FaDam

Hallo zusammen, auch von mir ein Update.

Hatte gestern Durchsicht: 250 Euro für Lampen, Bremsflüssigkeit, Klimaservice, Ölwechsel (mit TOP-TEC ÖL? 5w40, sonst war es immer LiquidMoly) Innenraumfilter.

Das Lager vom Lüfter Klapperte - ich hatte Laub in der Lüftung - das hat mir wohl mein Lüfterlager gekostet, Werkstatt hat Laub entfernt und das Lager erst mal wieder zum ruhigen laufen gebracht.

Bremsen haben die vollen letzten 20k-KM gehalten (inkl. viel im Harz fahren) und es gab auch jetzt keine Beanstandung. Ich hab ihn erst seit Anfang letztes Jahr, ich weiß noch nicht wie lang sowas hält.

Km-Stand ist jetzt 154k

Verbrauch liegt bei 5.2L, mit 50% Autobahn, 25%Stadt und 25%Landstraße/Harz

Öl-Verbrauch: 0 - nada - nix

Im letzten Zeitraum gab es einen Liegenbleiber, weil eine VW-Werkstatt (gab nur VW da gerade im Bereich Wolfsburg tätig gewesen) es nicht geschafft hat den Ladedruckschlauch richtig zu befestigen. Der ging auf der Autobahn ab und ich dachte der Auspuff ist abgefallen - von der Lautstärke.

Der ADAC hat sich gefreut, mich mit einem einfachen Schraubenzieher glücklich machen zu können.

Wir lesen uns wieder, entweder erneut in 20k bei Servicefälligkeit oder wenn was is.

Gruß ans Forum und die anderen V40 Fahrer.

Hallo, auch von mir mal ein Update:

Im Sommer die Viertelmillion vollgemacht, aktuell 255000 Km.

Irgendwie hab ich wohl ein Montagsauto erwischt, denn Reparaturen seit dem letzten Post:

-Benzindruckregler gewechselt

-Auffahrunfall hinten, Stoßstange und Unterbau krumm, noch nicht repariert

-Auspuffkrümmer , Risse zugeschweißt und den Flansch mal plangefäst. war bis zu 1,5 mm krumm

-Für den TÜV beide Querlenker vorne, Gummis der Längslenker hinten und alle Koppelstangen gewechselt

-Transistor des Innenraumlüfters getauscht mit Conrad-Teilen (vielen Dank ans Forum)

- Beide Schweller waren durchgerostet und wurden von mir ausgetauscht. Kotflügel vorne ebenfalls. Kosten ca 1000 €

-Benzinfilter gewechselt

-Luftmassenmesser auf Verdacht getauscht, hat keine Besserung bei sporadischem Leistungsverlust gebracht

-Bremsscheiben und Beläge ringsum neu. Die Paarung ATE Scheibe und Honeywell-Beläge bremst super

-diverse Plastikteile und Klammern neu die beim bauen schonmal abbrechen

-beim Gastank war der Befüllsensor defekt, Betankung nicht mehr möglich. Sensor neu- alles gut

Gruß SF

Zitat:

Original geschrieben von strassenfeger

193000 km. davon 30000 auf LPG

Seit 500Km mit neuen Kopf und neuem Turbo

~236'000km: Öl im Kühlwasser

Zitat:

Original geschrieben von strassenfeger

Hallo, auch von mir mal ein Update:

Im Sommer die Viertelmillion vollgemacht, aktuell 255000 Km.

Irgendwie hab ich wohl ein Montagsauto erwischt, denn Reparaturen seit dem letzten Post:

-Benzindruckregler gewechselt

-Auffahrunfall hinten, Stoßstange und Unterbau krumm, noch nicht repariert

-Auspuffkrümmer , Risse zugeschweißt und den Flansch mal plangefäst. war bis zu 1,5 mm krumm

-Für den TÜV beide Querlenker vorne, Gummis der Längslenker hinten und alle Koppelstangen gewechselt

-Transistor des Innenraumlüfters getauscht mit Conrad-Teilen (vielen Dank ans Forum)

- Beide Schweller waren durchgerostet und wurden von mir ausgetauscht. Kotflügel vorne ebenfalls. Kosten ca 1000 €

-Benzinfilter gewechselt

-Luftmassenmesser auf Verdacht getauscht, hat keine Besserung bei sporadischem Leistungsverlust gebracht

-Bremsscheiben und Beläge ringsum neu. Die Paarung ATE Scheibe und Honeywell-Beläge bremst super

-diverse Plastikteile und Klammern neu die beim bauen schonmal abbrechen

-beim Gastank war der Befüllsensor defekt, Betankung nicht mehr möglich. Sensor neu- alles gut

Gruß SF

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

bei 172.000 gab es neue Stoßdämpfer, Kraftstofffilter, oberes Motorlager, Spurstangenköpfe, Luftfilter und Zündkerzen

bei 180.000 hat der Elch einen neuen Mittel- und Endtopf bekommen

bei 197.500 hat sich die Spannrolle vom Keilriemen festgefressen, also 2 neue Rollen + Riemen + viel Streß (war weit von zu Hause weg)

bei 198.000 war eine neue Starterbatterie fälllig

Update bei 287.000km

bei 203.000 neue Lambdasonden, Kerzen und Benzindruckregler (der war auch der Schuldige)

bei 220.000 neue Motorlager (getriebeseitig und beide unteren), Spurstangenköpfe, Querlenker

bei 230.000 neue Bremsscheiben + Beläge

bei 240.000 neuer Zahnriemen (inkl. Rollen, Wasserpumpe und Motorbock)

bei 250.000 neuer Turboschlauch, Zündspulen

bei 282.000 neuer Mittel- und Endtopf

bei 286.000 Radlager hinten links (hat vor 100.000km angefangen Geräusche zu machen)

Gruß Tom

ps: immer noch die erste Kupplung, bin grad am Überlegen die zu tauschen

 

Zwar schon etwas her so circa 3 wochen, aber soviel bin ich noch nicht drüber.

188.000km

heute morgen hat mich nach 8 Jahren und 2 Monaten die Originalbatterie verlassen.

Außerdem sind die Kontakte der inneren Lampenträger (Kofferaumdeckel) teilweise so dermaßen oxydiert, dass Nebelschlussleuchte, rechtes Schlusslicht und rechte Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktionieren.

Kleinigkeiten... aber lästig, weil ich kaum Zeit habe, mich um sowas zu kümmern...

Hallo nochmal nach 8 Monaten:

Volvo V40 1.8i Comfort, 3/2002, 199.060 km

-Zahn- u.Steuerriemen neu.

-Hydrostössel klappern ca 1-3min nach Kaltstart (normal..)

-Verbrauch: 7,02 Liter im Halbjahresdurchschnitt (95/98 gemischt)

-Öl: 5W40 vollsynthetisch (megol 5l = 20€)

Gruss!!

Hallo, ich bin auch noch Da.

1.8 i 198.567 km

Bisher keine Probleme

nur Verschleißteile.

 

klemm ich mich mal hinten mit ran ...

"neuanschaffung" mit lückenlosem scheckheft und 1 vorbesitzer.

kaufdatum 13.10.2011 - km-stand bei kauf 191.227km.

EZ 04/2000 (noch phase I) 1.8 / 90KW 122PS / motor B4184S2 (kein mitsubishi GDI "zum glück")

durchschnittsverbrauch im drittelmix = 9,6 liter (errechneter verbrauch)

aktueller km-stand: 193.891

lt. volvo-HNL hier wurde bisher folgendes gemacht:

* neuer kat bei ~ 168.000

*neues zündschloß bei ~172.500 (beim alten zündschloß sprang während der fahrt (!!!) die lenkradsperre rein!)

* parkrempler hinten rechts mit delle an tür & kotflügel bei 65.000 - bei volvo fachgerecht instandgesetzt, man sieht nix mehr.

* 2010 "2 neue dunlop-sommerreifen vorn" ^^

ansonsten nur verschleissteile und regelmäßiger service / inspektionen.

so gut wie KEIN rost - bis auf ne äußere anrostung MSD und an den inneren stehblechen hinter den hinteren radhäusern, wenn man von unten drunter richtung ecken hinten schaut und nen steinschlag vorn motorhaube - NIX!

unterboden, schweller, türkanten, kofferklappe, scheibenrahmen - rostfrei und original noch "volvo-behandelt" wie am tage der auslieferung.

motor trocken, getriebe sifft leicht am simmerring zur schaltgestänge-eingangswelle, stoßdämpfer scheinen bei fast 200.000km langsam "müde" zu werden.

möglicherweise luftschacht zu den frontscheibendüsen "abgefallen" (und ich weiß immer noch nicht, wie ich das amaturenbrett abbekomme!!!)

projekte für demnächst:

* die beiden hinteren inneren stehbleche noch konservieren, ehe "winter" wird

* H4 durch klarglas-daylights ersetzen

* nebelscheinwerfer nachrüsten

* bremsbeläge vorn mit EBC blackstuff ersetzen

* luftschacht / frontscheibenbelüftung gangbar machen

* stoßdämpfer ersetzen (event. bilstein B4 mit serienhöhe, mal sehen, was es so gibt)

und sonst? ... einfach fahren.

bin gespannt, wie mich der mini-elch durchn ersten winter mit "frontantrieb" bringt.

bisher ja über 20 jahre nur "heckantrieb mit mehr-PS" gewohnt.

das wars von mir,

grüße micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"