Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo S40 1 (V)

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.
am besten angaben mit KM vom Motor.
ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km
Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...
Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.
Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...
Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.
Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.
Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km
...
Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren 😉
Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...
Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).
Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2270 weitere Antworten
2270 Antworten

OK, danke
warte auf die email.

mfg, sergej

Hallo meiner ist Bj 03, 2.0T mit 64500 km bis jetzt keine Probleme.

Dann will ich auch mal:

Baujahr 1997, seit 10.000 Km auf Gas unterwegs

Aktueller Km. Stand 212.990

Es kommen täglich welche dazu 🙂🙂🙂

Grüße, Jacky

Wo ich grad dabei bin:

Papas (ehemals mein) V40 , Baujahr 99, 1,9TDI 95PS, absolut nix zu machen außer der üblichen Verschleißteile, Zahnriemen und Bremsen grade neu. Letzte Urlaubsfahrt mit 1.4 Tonnen Wohnwagen und ca. 4500 Km ohne jeglichen mucks...

Aktueller Km-Stand liegt bei 242.500 Km circa, letztes mal gesehen vor ca. 3 Wochen.

Grüßle

Ähnliche Themen

Hi

da machen wir mit

bj98 v40 2.0 16v turbo 163ps (standart)"" (volvo maschine)
204tkm

rennt und rennt und rennt

:0)

@ V402ot: ich schätze mal ein 2.0T? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

Standard 163PS??? Das sollte Dir (wie mir auch) irgendwie bekannt vorkommen... 😁

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

Standard 163PS??? Das sollte Dir (wie mir auch) irgendwie bekannt vorkommen... 😁

Gruss wamic

ja hast recht. obwohl mir mein programm sagt, dass der baujahr 98 118kw hat. das wæren dann 160ps 😉

damit ærgere ich meinen bruder immer. der hat auch

nur

118kw

mfg, sergej (uebrigens mit 121kw und 165ps unterwegs 😁)
SCHERZ

Wenn ich nachrechne dann sind

118kW = 160PS
120kW = 163PS
121kW = 165PS

Gruss wamic

entweder stehe ich jetzt auf dem schlauch oder,
es gibt kein v40 mit 120kw ab werk.
vor 2000 war 118
2000 war 121
danach war auch 118kw.
aber deine rechnung ist schon richtig.

mfg, sergej
- uebrigens hat mein motor auch nur 118kw. ist nur das steuergeræt was die ps anzahl rausholt -

In meinem Fahrzeugausweis stehen 120kW drin, das ergibt 163PS.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wamic

In meinem Fahrzeugausweis stehen 120kW drin, das ergibt 163PS.

Gruss

hast eine PN.

mfg, sergej

Hallo Sergej

Im Anhang zu diesem Post hast Du die technischen Daten zu meinem V40 (Kopie aus der Preisliste des MY04, Schweiz). Da hat der 2.0T 120kW. Es muss also einfach so sein.

Gruss wamic

ist alles das selbe. in den verschiedenen jahren wurde nur verschieden genormt. sei es (erstmal) um die versicherungsprämien attraktiv zu halten oder, weil von 100 motoren 99 tatsächlich 3 (oder 5) mehr-ps haben.

andere marken haben bis zu 10 papier-ps "unterschied". z.b. opels z20let, mit zuerst 190ps und dann 200ps.

Hallo turbocivic

es ist mir schon klar, dass die 2-3PS keine Berge versetzen und die Diff sowieso nur auf dem Papier existiert. Hier geht es lediglich drum was wann und warum auf dem Papier stand.

Gruss wamic

PS: Hast mit Deinem Elch wieder ein paar km zurückgelegt?

@alle: Gebt auch ab und zu Updates durch, damit die Liste nicht zu einer statischen Momentaufnahme verkommt.

Deine Antwort