Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"
Wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?
Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung - Probleme
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer eurer unterforum gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.
Ich hoffe dass sich viele melden werden.
Natuerlich sind auch Updates immer erwuenscht.
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Die Tage hat das Töchterchen eine Schnappszahl eingefahren.
98er V70 mit 144PS und Gasanlage.
886 Antworten
Herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Statistik gemacht hast.
Dazu möchte ich gerne ein paar Lücken füllen und reiche die Angaben nach:
Modell V70 TDi,
Motor 2,5D,
Kilometerstand aktuell 409.087
Leistung 106 kW/ 144 PS,
Energiequelle Diesel,
Schaltgetriebe,
Verbrauch durchschnittl. aktuell 6,8 l/100 km,
Farbe fjordgrünmetallic
Allen einen guten Start in den Frühling und allzeit gute Fahrt!
Angelika
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaMF
Zeit für eine neue, aktuellere Liste.Bisschen was hat sich getan. Jezt sind 10 Autos mehr drinn. 194 Volvos sinds nun.
Insgesamt sind sie schon 48Mio Km gefahren, was 1198 Weltumrundungen eintspricht, das sind immerhin 6 Weltumrundungen pro Volvo im durchschnitt. Nicht gerade wenig.
Wenig dagegen ist die Gesamtleistung. Offenbar schämen sich doch noch recht viele für das, was sie unter der Haube haben. 4206 KW wurden angegeben, 7057 PS sind registriert. Das ist weniger als 10 Scania [R730]
Die Durchschnittsleistung hingegen ist recht gut. 172PS/Auto.
Thema Kraftstoff: Nicht nur die stolzen Gas-besitzer haben sich gemedlet, auch Benzin und Diesel wird jezt genannt. Fast die Hälfte fährt Benzin, über 1/3 Gas. Unter 20% Nutzen Diesel...
In sachen Getriebe hat sich was getan. Führte zulezt die Automatik, medlen sich jezt auch immer mehr schalter. knapp über ide Hälfte nutzen angeblich das manuelle Getriebe, 48% lassen schalten 😁
zur neuen Kategorie: Verbrauch. Wenige haben mitgemacht. Leider. Und dann auch fast nur Gasautos-deshalb der hohe Verbrauch von durchschnittlich 10.8L. Respektabel aber der Gesamtverbraucher.
Insgesamt haben die 3 schon 77.227Liter in ihre Autos gepumpt. Respekt!.Die Statistik wieder als Exeltabelle für Office ab 1997 und alle gängigen Gratisvertreter wie Libre office, sunstaroffice etc.
So noch einer ;-]
-227000 km gelaufen
- BJ: 10/1995
- 2.5 10V 106 KW
- Verbrauch 10.8 liter super no e10
- Bin der 2 Fahrzeug halter
- Kaufpreis 2012 ohne tüv glückskauf 400 Euro.
- beulen und komplett rost frei
Was wurde in der zeit gemacht
- Zündplatte
- 5 x Einspritzdüsen
- hjs euro 2
- Zündkerzen inkl Verteiler und finger
- klima service
- Scheibentönung von fachman
- öldruckschalter
- ölfalle komplett inkl alle leitungen
- beide querlenker
- zahnriemen kit inkl wapu 02.04.13
- und meinere kleinteile
Was demnächst noch kommt
- meine 17 zoll alus in weiss pulverbeschichten lassen.
- sport fahrwerk 30/30
- edelstahl sportauspuff
- V70 tacho einbauen
- ende des jahres neue kupplung
Mfg david
Bei mir hattest du was vergessen zu ergänzen 🙂
Und zwar haben wir den 2.5 10V mit 144ES/106KW
Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von RuPo-NMS
Wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung - Probleme
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer eurer unterforum gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.Ich hoffe dass sich viele melden werden.
Natuerlich sind auch Updates immer erwuenscht.mfg, sergej