Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"
Wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?
Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung - Probleme
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer eurer unterforum gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.
Ich hoffe dass sich viele melden werden.
Natuerlich sind auch Updates immer erwuenscht.
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Die Tage hat das Töchterchen eine Schnappszahl eingefahren.
98er V70 mit 144PS und Gasanlage.
886 Antworten
850 2.0 10V (ja, die Wanderdüne mit 126 PS), 277.000 km, BJ 1995, zieht keinen toten Hering vom Teller, ist aber trotzdem ein schönes Auto. Probleme: Stoßdämpfer hinten + Auspuff müssen neu, sonst nix
V70 TDI, 276.000 km, BJ 1998, läuft super und macht auch noch Spass. Probleme: auf den letzten 100.000 km nur die Antriebswellen vorne, sonst nix...
Gruss, maculae
Zitat:
Original geschrieben von pafro
95? Hast du da ne 1 oder ne 2 davor vergessen? 😉Zitat:
Original geschrieben von dokaky
94er 855 2.5 20v, geschaltet 95tkm !
Nein ! Hast schon richtig gelesen ! 🙂 nicht schlecht oder ? ich lade bald mal ein paar Bilder hoch, ist fast noch ein Neuwagen.
volvo 850 T5 Kombi, grad letzte Woche die 275tkm vollgemacht. Läuft und läuft und läuft, immernoch erster Auspuff, aber nächste Woche gibts dann mal ne neue Kupplung, hat ja auch lang genug gehalten (ist immernoch die erste und würde wohl noch 20tkm machen, aber bei vollgas-Beschleunigung rutscht sie ein wenig - also darf sie jetzt in den Ruhestand).
Zitat:
Original geschrieben von dokaky
Nein ! Hast schon richtig gelesen ! 🙂 nicht schlecht oder ? ich lade bald mal ein paar Bilder hoch, ist fast noch ein Neuwagen.Zitat:
Original geschrieben von pafro
95? Hast du da ne 1 oder ne 2 davor vergessen? 😉
Aber hallo!
Wirklich noch fast ein Neuwagen.. Der Motor ist ja noch nicht mal richtig eingelaufen..
Ähnliche Themen
Baujahr:1999 (Modell 2000), im November 2009 gekauft
km-Stand:192000
Modell: C70 I Coupé
Motor:2.4l (B5244S), 170Ps (LPG)
Probleme: - Motorlager oben zerbröselt, getauscht
- Drehmomentstütze (unten) muss noch gewechselt werden
- Bremsbeläge VA gewechselt
- Fahrerseite Türschloss defekt ( hab ich schon zu Hause, muss ich nur irgendwan mal wechseln)
- Querlenker (noch die Ersten), Spurstangen und Koppelstangen nächste Woche wechseln
- Verkleidung C-Säule hinten vibriert stark beim Musik höhren
- Spiegel blendet nich mehr ab
- linker Ausßenspiegel heizt nicht mehr
- Auspuff vibriert bei sehr niedriger Drehzahl am Hitzeblech
sonst eigentlich keine Probleme und sehr zufrieden mit diesem wunderschönen Auto🙂, hoffe dass ich nach dieser
Liste mal n bischen Ruhe hab 🙂
Gruß da_root
Zitat:
Original geschrieben von Jmisseler
V70 TDI Bj.1999 Metrop.Leder Navi Klimaauto und SC-901
302000KM ohne Chip
läuft halt wie ein Elch-läuft tadelos!!!!
bis jetzt keine großen probleme.
Mache ausser Zahn,-und Pumpenriemen bzw dyn.Pumpeneinstellung alles selber. Anbei Wechsel letzen 3 Jahre also ab 245TKm.
Reaktiosstab rechts
Spurstangenköpfe rechts und links
o-Rind Unterdruckpumpe
Ölwannendichtung
Ölpumpenwellendichtung
Riß im Auspuff/Krümmer (geschweißt)
Navi las nicht mehr cd (bei Volo 200€!!!!)ohne das sie sagten was sie gemacht haben-bin selber Rundfunktechniker!
Spannrolle Polyriemen
285TKM Zahnriemen+Rolle(bei Volvo)Bei 500000Km sag ich noch mal Bescheid.
Gruß
Volvo TDI Hammer05.05.2010 hab jetzt 325Tkm auf der Uhr-läuft immer noch tadellos.
Zitat:
Original geschrieben von Jmisseler
V70 TDI Bj.1999 Metrop.Leder Navi Klimaauto und SC-901
302000KM ohne Chip
läuft halt wie ein Elch-läuft tadelos!!!!
bis jetzt keine großen probleme.
Mache ausser Zahn,-und Pumpenriemen bzw dyn.Pumpeneinstellung alles selber. Anbei Wechsel letzen 3 Jahre also ab 245TKm.
Reaktiosstab rechts
Spurstangenköpfe rechts und links
o-Ring Unterdruckpumpe
Ölwannendichtung
Ölpumpenwellendichtung
Riß im Auspuff/Krümmer (geschweißt)
Navi las nicht mehr cd (bei Volo 200€!!!!)ohne das sie sagten was sie gemacht haben-bin selber Rundfunktechniker!
Spannrolle Polyriemen
285TKM Zahnriemen+Rolle(bei Volvo)
....325TKM ESP-Riemen
Bei 500000Km sag ich noch mal Bescheid.
Gruß
Volvo TDI Hammer05.05.2010 hab jetzt 325Tkm auf der Uhr-läuft immer noch tadellos.
V70 I Bj 98 km 228800 2.0 126PS
Gekauft in 2009.
Reparaturen:
-Batterie defekt
-Fensterhebermotor Beifahrerseite ging nicht (Kontakt Kohle war runter)
-Beide Achsmanschetten grissen an VA
-Hat jetzt neu Tüv bekommen (Stabi vorne war defekt, das war alles)
- noch offen Zahnriemenwechsel
Meiner meinung ist der V70 das bessere Auto😁
---------------
Den V40 Phase II 1,9 Diesel 116 PS Mod.2001 Km 176T fährt mitlerweile meine Frau
Gekauft 01.2007 mit 110Tkm
-Zahnriemen und Bremsen komplett bei Kauf
- Spurstangen wurden ausgewechselt
- Stabi undQuerlenker alle getauscht
- Problem gabs mit Lichtschalter (beim schalten flog öfters die Sicherung vom Heckwischer ??) seit einem Jahr ruhig
- Pfeifen bei Geschwindigkeit >160 ??
- Neue Kupplung seit 4 Wochen
Schönes Auto, Super Motor
Grüße
Na dann will ich auch mal
850 2,5 20v Bj12/94 Automatik 238000
Probleme: Automatik geht im kalten Zustand immer in den Wintermodus,
sonst läuft und läuft er top.
gruss Blade 357
Mein 850 - EZ´94 - 10V hat gerade mal jungfreuliche 165000 km auf der Uhr -- Er ist seit 155000 km in meinem Besitz
Momentan defekt:
einige Schalterbeleuchtungen (werden noch repariert),
Sitzheizung Fahrerseite (Heizdraht gebrochen)
lahme Heckklappendämpfer (bei der momentanen Hitze 😁 funzen sie)
Hab heute die 155'000 meilen geschafft..
(249 448 Kilometer)
Der Wagen hatte leichten Reparaturstau.
Neue Oelfalle plus alle Schlaeuche
Neue Querlenker und Stabis
Neue Handbremsseile und Backen
Laueft noch fast wie am ersten Tag..
Moin,
hab grade 276xxx auf der Uhr, war ein geschenk meines Vaters.
Ich selber habe erst 7.000 mit dem Wagen zurückgelegt.
Wunderbares Auto, mit der 2.5 10V Maschine kommt man gut vorran
bis jetzt absolut keine Probleme.
Hat jetzt neue Reifen und frisches Öl bekommen.
Gruß
Servus,
Fahre einen Volvo 850 TDI mit aktuell 230tkm.
Mängel bisher: defekte Heckklappendämpfer, Querlenkerlager vorne, Scheibenwischergestänge vorne und hinten festgebacken. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie kaputter Kofferraumrollo. Die Kupplung is ziemlich fertig und muss bald gemacht werden, aber das Auto war ein Montagefahrzeug also nehm ichs dem Vorbesitzer nich übel 😉. Ansonsten alles Top, eben nen neuen Zahnriemen reinbekommen.
Gruß Heiko
Hallo Alle,
update meiner Angaben:
855 / 1996 / backsteinblau }}> 355 543 km
und hoffe morgen nicht die Vorwärts/Rückwärts-gleichNummer zu verpassen! Digicam liegt griffbereit in der Mitte.
Da der Vorbesitzer ein sehr fürsorglicher Mensch war, habe ich auf den letzten 150 000km nur Repteile im Gesamtwert von 1189,24€ gebraucht und verbaut.
Alles in allem ist mein Backstein das bisher zuverlässigste Gebrauchtauto, das ich je besaß.
Selbst mein Golf II ( Bj. `93 / 318 562km ) hat in den letzten drei Jahren mehr an Teilen und natürlich Blechen gefressen und hält somit nur den 2. Platz. Was natürlich Äpfel mit Birnen verglichen ist, aber trotzdem Spass macht.
Unser Patrol ( hauptsächlich Winter / Anhängerbetrieb wg. Schlittenhunde ) hat in den ersten 120 tsd. km schon mehr gebraucht - liegt also weit ab.
Ich wünsche allen Volvofahrern immer genügend Luft im Reifen und weite Strassen zum cruisen.
Gruß, Bieber