Traggelenke ersetzen 350€
Hi zusammen,
habe dann mal einen Termin für den Dicken gemacht weil die guten Traggelenke nicht mehr Geräuschfrei arbeiten.
Festpreis incl. Moog - Teile 350,00€
Denke das ist fair
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 9. August 2016 um 18:36:37 Uhr:
.. wobei das mit dem Abzieher kann man sich fast Sparen. Die Welle hab ich drinnen gelassen . Holzklotz drunter 2 Schläge Plopp...
die Vorschlaghammermethode ist mir zu Bescheuert.
Wenn die Lager so leicht rausgehen, ist meistens das Toleranzmaß für den Presssitz hinüber.
Wenn alles stimmt, bin ich auf der Presse bei einem Lösedruck ~ 7-10 T.
Das ist doch ein wenig mehr als mit dem Hammer.
Aber jedem wie es gefällt.😁
LG Ro
34 Antworten
Naja, 610 / 640 EUR x2
zzgl 4x 138 EUR (Radnaben)
ist natürlich auch eine Ansage...
aber warum nicht ? 🙂
LG Ro
Zitat:
und weiter geht es, hinzugekommen jetzt noch Bremsklötze und Scheiben vorn und hinten.
schau aber zu das du ATE verbauen lässt wenn du später keine Probleme bekommen möchtest und erinnere nocheinmal an die richtige Vorgehensweise beim einstellen der Handbremse 😉
Ansonsten bist du mit dem Preis gut dabei, hatte die letzten Tage auch einen 270er bei mir in der Werkstatt zum TÜV vorbereiten und da war aber noch einiges mehr zu machen und somit war auch die Rechnung dann entsprechend (hatte Wartungsstau)🙄
Bremsanlage mit ATE bestückt, allerdings habe ich keine Keramik genommen.
So, hab den Dicken wieder in der Garage stehen und bin jetzt gute 1700 Teuronen leichter.
Muss aber zugeben das es sich stärker bemerkbar macht als gedacht.
Ein Geradeauslauf wie gemalt und kein klopfen oder schlagen mehr.
Der Fahrkomfort ist jetzt wieder so wie ich es von einem Benz gewohnt bin
Montag gibt es noch neue 255er Scorpion von Pirelli und fertig ist die Baustelle für die nächste Zeit.
Zitat:
@taurusbenz schrieb am 12. August 2016 um 21:43:54 Uhr:
Bremsanlage mit ATE bestückt, allerdings habe ich keine Keramik genommen.So, hab den Dicken wieder in der Garage stehen und bin jetzt gute 1700 Teuronen leichter.
Muss aber zugeben das es sich stärker bemerkbar macht als gedacht.
Ein Geradeauslauf wie gemalt und kein klopfen oder schlagen mehr.
Der Fahrkomfort ist jetzt wieder so wie ich es von einem Benz gewohnt bin
Montag gibt es noch neue 255er Scorpion von Pirelli und fertig ist die Baustelle für die nächste Zeit.
Hallo Peter,
wie wäre es mit diesen Pirelli
Gruß Detlef