Traggelenk ausbauen???
hi könnt ihr mir vielleicht helfen?
will gerade die traggelenke wechseln, und das erste bekomm ich schon nicht raus. sitzt hammer fest.
thx for help
40 Antworten
Mahlzeit!
Die Klemmschraube im Radlagergehäuse hast du ja rausgemacht ,gell?
Versuch mal den Klemmschlitz etwas aufzuweiten,zb. mit nem dicken Schlitzschraubendreher,oder nem Meißel.Hau aber nicht zu sehr mit´m Hammer drauf.
greetz Arnimon
danke für deine hilfe, habs aber schon geschafft.
mit viel caramba und ein paar beherzten hammerschlägen hats geklappt.
dann kann ich endlich tüv machen.
max
Benutze jetzt einfach mal dieses Thema.
Musste gestern die 3 Schrauben lösen, mit denen das Traggelenk mim Querlenker verschraubt ist. Hab das einfach mal VW Reparaturleitfaden gemacht und auch vorher bei VW nachgefragt - laut diesen beiden Quellen sind an dieser Stelle keine selbstsichernden Schrauben verbaut.
Da blätter ich gerade im Jetzt helf ich mir selbst Buch rum und da steht was von Sicherungsblech mit selbstsichernden Muttern - was stimmt denn nun. Die Teile sind erst ganz kurz drin, sonst hätte ich die sowieso neu gemacht.
Mit dem "Sicherungsblech" meinen die vermutlich das Blech mit den 3 Muttern drin. Ist aber nicht selbstsichernd. Ich mach aber immer einen Tropfen Schraubensicherung dran, ich schlaf dann irgendwie besser...🙂
Ähnliche Themen
Doch,die Muttern an diesem Blech sind selbstsichernd.
Allerdings nicht mit diesem Kunststoffring,sondern am oberen Rand leicht zusammengedrückt.
Also doch nochmal unter die Kiste - naja besser, als wenn mir die Räder um die Ohren fliegen.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Doch,die Muttern an diesem Blech sind selbstsichernd.
Allerdings nicht mit diesem Kunststoffring,sondern am oberen Rand leicht zusammengedrückt.
nö, ehrlich wirklich nicht, wenn die neu sind kann man die Schrauben mit den Finger ganz reindrehen. Hab grad mal eins rausgesucht, sind ganz normale Muttern...hab leider grad nur die HandyCam zur Hand, aber ich glaub man kanns erkennen...
Das ist aber keine neues,oder?
Ich kenn die wirklich nur selbstsichernd.
Im So wirds gemacht steht auch ausdrücklich, dass man ein neues Sicherungsblech nehmen soll.
Ist ja kein Ding, dann mach ich das eben, dauert ja nicht lange.
Die sind aber nicht selbstsichernd! Ordentlich anziehen und fertig!
Denk dran, das du danach den Sturz einstellen (lassen) musst! Über die 3 Schrauben wird ja der Sturz eingestellt...
Zitat:
Original geschrieben von Dünsch
Denk dran, das du danach den Sturz einstellen (lassen) musst! Über die 3 Schrauben wird ja der Sturz eingestellt...
Hallo,
der Sturz beim Golf 3 wird aber unten am Stossdämpfer;Verbindung
Radlagergehäuse eingestellt...
Beim Ausbau des Traggelenks kann man sich mit ner Reißnadel oder nem
Stift die Einbaulage der Schrauben unten am Achslenker markieren,
dann bekommt man es ziemlich genau wieder hin:-)
Aber wer es 100 Prozent genau haben will,muss zur Achsvermessung.
Gruss Tom
am traggelenk?😕
wird der sturz eingestellt?😕
bei jedem golf?😕
wofür sind denn dann die beiden schrauben die stossdämpfer und lageraufnahme verbinden?😕
da wird bei meinem golf 3 der sturz eingestellt.
der achslenker hat in der traggelnkaufnahme langlöcher?!?!?!😕
jetzt versteh ich garnichts mehr😕😕😕