Trafic Camping Ausbau

Renault Trafic II

Ich bin dabei meinen Trafic zum campen auszubauen.

Ich habe alle verkleidungen entfernt.

Die Decke habe ich mit Xtream Isolator 30mm gedämmt.

Die Seitenwände mit 20mm-30mm und den Boden mit 10mm.

Dann habe ich eine 4mm Siebdruckplatte (wasserfest) an die Decke geklebt und verschraubt.

Darüber dann grauen Nadelfilz.

Jetzt suche ich nach Anregungen die Seiten zu verkleiden.

Als Bett möchte ich die Idee von Rainbow.mobile aufgreifen

http://www.rainbow-mobil.de/.../renault-trafic.html

Wer hat noch Ideen und Tips ?

52 Antworten

Habe meine Kaltschaummatratze mit einem elektrischen Messer geschnitten. Ging wunderbar.

Sieht doch schon gut aus. Ist das Bett durch die langen Stützen nicht sehr wackelig ?

Diagonalstreben ? Oder passen die Bretter dann nicht mehr ?

Zunächst schon - aber hab das ganze mit 2 Spanngurten unter Spannung gesetzt. Die Querstrebe liegt hinten an der Verkleidung an und ist zum Plaste hin mit 7mm Neopren gepolstert.

-> Es sieht schlimmer aus als es tatsächlich ist xD Ich wiege auch nur 70kg.

Diagonalstreben wären sicherlich nicht verkehrt, allerdings gibts dann Probleme mit dem Surfzeug und mit meiner Geschichte des schnellen Ein- und Ausbau.

Ich hab nun auch die Scheiben getönt. Allerdings werd ich wohl doch noch was vor die Fenster hängen müssen - Laternen, Leuchttürme usw könnten störend wirken. Hat vll jmd ne Idee wie man son Vorhang anbringen könnte ?

Sa500932

schick schick !

Entweder eine spezielle Federschnur spannen, gibt es im Womo bedarf, oder ganz einfach Verdunkelungsstoff mit Magneten (einnähen) benutzen.

Ähnliche Themen

Hab auch schon überlegt Styroporplatten einzuklemmen (in Stoff eingenäht). Die Geschichte mit den Magneten ist nicht schlecht - würde nur an der Heckklappe gehen. Ansonsten hab ich dank Passenger Ausstattung überall Plaste um die Fenster.

mmhhh dann mach es doch so wie beim T4 Multivan.

Druckknöpfe an der Kunststoffverkleidung befestigen.

So, das ist dann mal mein Trafic Ausbau. ;-)

2011-09-27-12-57-16-561
2011-09-27-12-58-44-367
2011-09-27-12-59-43-815
+3

Hallo Dolly,
nicht schlecht !
Ideen für Verbesserungen habe ich aber.

Du hast zwischen Matratze und Schrank noch platz, entweder Bett breiter oder Schrank tiefer.
Ist verschenkter Platz.
Die Idee mit den Aluprofilen ist gut, jedoch hätte ich Pappel bzw Birke Multiplex als Holz für das Bett genommen. Die Spanplatten ziehen Feuchtigkeit und sind ziemlich schwer.
Ansonsten sehr durchdacht.

Mach die hintere Gardine noch unten am Fenster fest, wie oben halt, dann hängt die bei offener Heckklappe nicht durch.

Diesen Winter muss ich auch noch zwei kleine Verbesserungen vornehmen.
Ideen kommen wenn man den Ausbau benutzt automatisch.

Hier ein Bild von diesem Jahr:
[http://img163.imageshack.us/img163/2192/dsc01313v.jpg]

Hallo Traficdriver,

danke für die lobenden Worte. Zum Abstand zwischen Bett und Schrank, ich habe unten im Schrank auch Schiebetüren, so dass ich durch den Abstand da auch noch Sachen reinpacken kann, also extra so gemacht.

Das mit dem Holz stimmt wohl, aber ich hatte die Platten noch und rauswerfen kann ich die zur Not immer noch ;-)

Dann macht das mit der Lücke sinn !
Simpel und funktionell

Hallo,
ich habe mich fürs erste für ein Futonbett 140x200 entschieden, man muss nur die Beine verlängern, um über die Radkästen zu kommen. Das hat dann aber auch den Effekt, dass ich ne Menge Stauraum unter dem Bett habe. Wenn ich unterwegs bin werde ich mal Fotos machen.

PS: Hab hier mal noch ein Bild von meiner Kederschiene. Vielleicht ein Anreiz für andere Traficpiloten.

Darf ich fragen wo du die Kederschiene her hast?
Gruß Nils

Zitat:

@rigger schrieb am 26. Juli 2015 um 18:49:23 Uhr:

Darf ich fragen wo du die Kederschiene her hast?
Gruß Nils

Schau in sein Userprofil, er war 2012 das letzte Mal auf MT aktiv, erwarte also keine Antwort. Falls du in diesem Forum nicht weiterkommst, gibt's auch ein Themen-Forum für Wohnmobile/-wagen.

notting

Er ist doch noch da ;-)

Die Schiene ist von Pieper Campingbedarf in Gladbeck

Deine Antwort