Trafic bestellt - Wartezimmer
Hallo zusammen,
haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.
Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.
Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.
Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?
Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.
Grüße
Mihai.
293 Antworten
Ich habe gestern die Stornierung des Auftrags von meinem Händler bekommen und verabschiede mich damit aus dem Wartezimmer.
Rahmendaten: Bestellung 30.09.2021 (Spaceclass 150 PS Schalter mit Vollausstattung)
Lieferzeit: 4 Monate
Insgesamt drei Verschiebungen März --> Mai --> Juli --> Anfang 2023
Nach Aussage meines Händlers ist die aktuelle Situation unverändert schlecht und eine Lieferung zu Anfang 2023 unwahrscheinlich. Klar - Fahrzeug ist günstig und Alternative zu dem Preis nicht vorhanden. Aber was nützt mir ein Stück Papier, wenn ich ein Auto will.
Wünsche allen Wartenden viel Glück und Durchhalten !!!!
Ich warte nun auf meinen T6.1 California :-)
Komisch alles, wenn ich über meinen Arbeitgeber die Deutsche Bahn bestelle, dauert es maximal 6 Monate. Ich weiß nicht wieso? Ein Arbeitskollege hatte im Februar einen Traffic 2l 170 PS bestellt und diesen Anfang Oktober erhalten. Aktuell soll es jedoch bis 7 Monate dauern.
Moin. Die Info hatte ich von einem Mitarbeiter des Händlers auch gesagt bekommen. Trommelwirbel… ich freue mich auf den neuen und bin immer noch sehr stolz auf meinen 18-jährigen alten Trafic. :-)
Zitat:
@tollo schrieb am 17. November 2022 um 18:29:31 Uhr:
Zitat:
@nadinemayer81 schrieb am 17. November 2022 um 09:03:28 Uhr:
Hallo,Laut Autohaus werden die Produktionstermine beim Trafic rund 2x verschoben, bevor er in Produktion geht.
Na, dann müsste unser schon zwei Mal geliefert worden sein.
Bisher gab es 6 Terminverschiebungen des Produktionsdatum, somit passt die Aussage mit den Zwei nicht so ganz, zu mindestens bei unserem nicht.
Bestellung Anfang September 2021, 1. Produktionsdatum 15. November 2021, 2. 10. Dezember 2021, 3. war am 17. Mai 2022, 4. am 16. Juni 2022 (ab da gibt es eine Fahrgestellnummer), das 5. Datum wäre der 5. Oktober 2022 und das aktuelle heute den 17.11.2022.
Und ist er gebaut????................. Laut Distrinet Nein!!!!
So langsam glaube ich, dass Renault die Fahrzeuge verlost wie in einer Tombola.
Ach ja, die Bestellverfolgung geht bei mir auch nicht, obwohl ich als "privat" Kunde zu normalen Konditionen bestellt habe.
So, mal ne Wasserstandsmeldung von unserem Trafic:
Gebaut gestern, am 22.01.2022 (auch in der App verfügbar) aber er steht mit QS Sperre bis 30.11. im Auslieferungslager.
Warum die QS Sperre ist weiß keiner.
Auslieferung zum Händler voraussichtlich 08. oder 09.12. und Zulassung bis 14.12.2022.
Endlich geht was!
Ähnliche Themen
Zitat:
@rw-japanstyle schrieb am 23. November 2022 um 11:54:01 Uhr:
Er meint wohl 22.11.2022
Japp, richtig!
22.11.2022
Na das hört sich doch toll an!!! Dann hoffe ich dass es bei uns auch irgendwann mal los geht.
Was QS Sperre heißt weiß ich auch nicht. Was wegen der Qualität. Vielleicht warten sie noch auf etwas?!
Egal, ich würde sagen jetzt ist es absehbar!
Halt uns auf dem laufenden!!
QS Sperre bedeutet wahrscheinlich, dass er noch durch die Qualitätssicherung muss und das noch bis 30.11. dauert.
Zitat:
@nadinemayer81 schrieb am 23. November 2022 um 16:42:39 Uhr:
@tolloQS Sperre bedeutet wahrscheinlich, dass er noch durch die Qualitätssicherung muss und das noch bis 30.11. dauert.
Ich vermute eher, dass es wegen der Anhängerkupplung zu Verzögerungen kommt.
Diese wird separat bei R-Tech eingebaut und wenn dort viel los ist, dann gibt es halt diese Verzögerungen.
Ansonsten ist laut Liste in der App, alles verbaut was bestellt war.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der nachträglich georderte Adaptive Tempomat nicht verbaut ist, sondern nur der einfache Tempopilot.
Eigentlich ist es mir sogar lieber, dass nur der bestellte "normale" Tempomat verbaut ist. Im Scenic hatte ich eine Adaptiven und der hat öfters Ausfälle bzw. irrationale Reaktionen gezeigt.
Egal, wenn er wie erwartet am 08.12. kommt, sind es genau 15 Monate seit Bestellung und da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an.
Am 21. Dezember geht es dann auf Ostsee Urlaubstour mit ca. 2500 km, genau das Richtige, um den Trafic einzufahren.
Hast du wegen dem Tempomat vorab Bescheid bekommen? Das schlägt sich ja dann wahrscheinlich auch im Preis nieder.
Anhängerkupplung haben wir auch. Bestellt von Werk aus. Ist das dann immer bei R-Tech?
15 Monate wäre bei uns im Januar. Ich hoffe ja immer noch auf Dezember. ?? als kleines großes Weihnachtsgeschenk.
Der normale Tempomat sollte im April 2022 gegen den Adaptive Tempomat kostenlos upgegradet werden.
Bei der Bestellung im September 2021 gab es den Adaptiven noch nicht.
Dies sollte aufgrund der längeren Wartezeit passieren, ist nun aber wohl nicht geschehen.
Mir persönlich macht es nichts aus, im Gegenteil bin ich eher froh nicht den Adaptiven, sondern den einfachen Tempomat nun zu haben.
Die Anhängerkupplung haben wir auch ab Werk bestellt, diese wird trotzdem erst nach der Produktion zusätzlich bei R-Tech direkt auf dem Werksgelände eingebaut.
Da vermute ich die Verzögerung, zumal unser ja schon auf 17.11. mit der Produktion eingeplant war.
Zitat:
@tollo schrieb am 23. November 2022 um 19:14:06 Uhr:
Bei der Bestellung im September 2021 gab es den Adaptiven noch nicht.Die Anhängerkupplung haben wir auch ab Werk bestellt, diese wird trotzdem erst nach der Produktion zusätzlich bei R-Tech direkt auf dem Werksgelände eingebaut.
Als ich den L1 im Mai 2021 bestellt habe gab es den adaptiven Tempomat schon. Nur nicht im Konfigurator. Wenn du die alten Preislisten checkst, ist der adaptive Tempomat im Sicherheits-Paket Plus
- Adaptiver Tempomat (für Motorisierung Blue dCi 150)
- Spurhalte-Warner
- Toter-Winkel-Warner
- Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner
- Aktiver Notbremsassistent
- Fernlichtassistent
enthalten. Müdigkeitserkennung war on Top. Vorraussetzung für das Sicherheitspaket Plus war das große Navi. Aber irgendwie ist jetzt alles anders.... Ich hab den adaptiven Tempomat über das Paket in meinem privaten L2 auch mit bestellt, bin gespannt. Wenn die Sensorik drin ist, dürfte das wahrscheinlich eine Sache der Codierung sein. Wäre interessant zu schauen, also wenn Interesse besteht, können wir mal tiefer in die Software kucken.
Ich hoffe, dass die QS Sperre in Wirklichkeit nur der Aufenthalt bei R-Tech ist. Bald werden wir es wissen. Sind ja jetzt schon 3 Besteller mit AHK "ab Werk".
Hast du das Lederlenkrad drin? - bei uns wurde das gecancelt, es ist jetzt nur noch Lederoptik.
Ja, den Adaptiven Tempomat gab es, aber nur für den 150 PS Motor im Sicherheit-Paket Plus.
Da ich aber den 170 PS Motor habe war gab es den Tempomaten (PL 01.09.2021) eben nur ohne adaptiv Funktion.
Erstmalig für den 170 PS Motor konnte man das Sicherheit-Paket Plus mit der Preisliste vom 01. Dezember 2021 bestellen.
Das Lenkrad gibt es nur noch in "Lederoptik", war uns bekannt.
Unser Händler hatte uns darüber informiert, dass es das bestellt Lederlenkrad so nicht mehr gibt.
Aber solche Lenkräder mit Lederoptik gehen manchmal auch sehr schnell kaputt und müssen dann wohl auf Gewährleistung ersetzt werden und als Ersatzteil gibt es das Lederlenkrad sehr wohl zu bestellen.
Ich werde auf jeden Fall mal Mitte / Ende nächster Woche bei meinem Händler anrufen und fragen ob sich was getan hat und ob der 05.12. eingehalten werden kann.
@myfriend ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht. 30.11. war doch euer Produktionstermin?