Trafic bestellt - Wartezimmer
Hallo zusammen,
haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.
Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.
Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.
Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?
Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.
Grüße
Mihai.
293 Antworten
Moin zusammen,
ich reihe mich mal in die Liste der Wartenden ein.
03/22 Trafic Spaceclass Escapade Blue dCi 170 EDC Vollausstattung bestellt.
Bis jetzt ist das Fahrzeugt noch nicht einmal geplant, ergo kein Produktions-/ Liefertermin. Der Händler vertröstet mich mit weiteren Infos auf Januar.
Grüße!
Hi,
am WE habt mir ein Bekannter erzählt, wie es auf dem Mercedes LKW Werksgelände aussieht. Die haben 3000 LKW's warten. Es gibt kein Platz mehr und jeder wartet auf irgendein Teil was noch fehlt. Vielen fehlen die Trittstufen an der Kabine, da mussten sie Notleitern anbauen, damit sie die am Band weiterbauen konnten.
Ich glaube es ist für alle Parteien eine Qual im Moment.
Als Programmierer stelle ich mir vor ich hätte jetzt mal 1 Monat kein "a" zur Verfügung und könnte meinen Sourcecode erstmal nur ohne a schreiben und in einem Monat kann ich dann überall das a nachtragen. Dann fehlt mir ein f und ich nehme das f dort heraus wo mir sowieso noch etwas fehlt und nutze das f woanders.
So ungefähr wäre es übertragen auf meine Branche.
Hallo,
ich reihe mich mal bei den Wartenden ein.
Renault Trafic Spaceclass Escapade Länge 2 bestellt im Oktober 2021. Produktionsdatum wurde uns im August der 03.10. mitgeteilt mit Auslieferung KW 42. Auf Nachfrage in KW 41 hat man uns dann mitgeteilt dass die Produktion auf den 18.11. verschoben wurde. Das wäre diese Woche Freitag. Mal sehen.....
Wir fahren seit Oktober zu viert plus Hund in einem VW Up. Ich fahre demnach jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, weil mein Mann weiter weg zur Arbeit fahren muss. Wir leben auf dem Land, Öffis sind demnach auch nicht wirklich top! Und mit den Kindern darf auch nichts sein. Sollte es noch länger dauern, wird es echt ne Zumutung.... :-(
Natürlich versteh ich aber auch die Autohersteller. Wenn alles hinten und vorne fehlt....
Ich wünsche euch viel Glück und Geduld beim Warten :-(
Ich bin raus - heute Kaufvertrag storniert !
Viel Spaß allen Trafic- Wartenden ... Drück auf jeden Fall die Daumen !
Grüße Stefan
Ähnliche Themen
Moin-Moin in die Runde.
Ich habe letzte Woche, 10.11.22 den Bestellauftrag für einen Trafic L2H1 Kasten mit der DCI-170 EDC-Getriebe erteilt. Laut dem Händler kann ich mit 12-Monaten Lieferzeit rechnen. Da es „nur“ ein Kasten ist, vermutet man eine ggf. schnellere Lieferzeit. Es ist also spannend.
Mein 2004er DCI-140 den ich seit nunmehr 18-Betriebsjahren einsetze, wird mir hoffentlich solange seine Treue halten. Später bleibt er in meinem Besitz und wird überwiegend privat weitergenutzt, so der Plan. Er läuft immer noch mit erstem Motor, Turbolader, Fahrwerk & Abgasanlage. Verbraucht kein Wasser & kein Öl und gibt sich mit 8,5L Diesel zufrieden. Ein absolut tolles Auto, worauf ich heute noch sehr stolz bin. 😉
Hallo,
eigentlich sollte unser Trafic diesen Freitag, am 18.11.2022 in Produktion.
Der Termin wurde jetzt wieder auf den 05.12.2022 verschoben. Laut Autohaus werden die Produktionstermine beim Trafic rund 2x verschoben bevor er in Produktion geht.
Das wäre bei uns nun der Fall. Wir hoffen also dass er am 05.12. in die Produktion startet :-)
Zitat:
@nadinemayer81 schrieb am 14. November 2022 um 09:28:42 Uhr:
Hallo,
Renault Trafic Spaceclass Escapade Länge 2 bestellt im Oktober 2021. Produktionsdatum wurde uns im August der 03.10. mitgeteilt mit Auslieferung KW 42. Auf Nachfrage in KW 41 hat man uns dann mitgeteilt dass die Produktion auf den 18.11. verschoben wurde. Das wäre diese Woche Freitag. Mal sehen.....Wir fahren seit Oktober zu viert plus Hund in einem VW Up. Ich fahre demnach jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, weil mein Mann weiter weg zur Arbeit fahren muss. Wir leben auf dem Land, Öffis sind demnach auch nicht wirklich top! Und mit den Kindern darf auch nichts sein. Sollte es noch länger dauern, wird es echt ne Zumutung.... :-(
Natürlich versteh ich aber auch die Autohersteller. Wenn alles hinten und vorne fehlt....Ich wünsche euch viel Glück und Geduld beim Warten :-(
Wie geil, genau unser Leben aktuell. Wir haben ebenfalls Anfang Oktober 2021 unseren Grand Spaceclass Escapade (L2) in Vollausstattung ausgenommen Ledesitze bestellt, aber damals als ersten unverbindlich vereinbarten Kundenliefertermin den 31.01.2022 bekommen. Das hat sich immer weiter rausgezögert, weil er nicht zur Produktion eingeplant wurde. Nach Abspecken der Ausstattung (Lederlenkrad & Alarmanlage) gings dann weiter. Mit dem 03.10.2022 haben wir das gleiche anfängliche Produktionsdatum, dann Verschiebung auf den 24.10 und jetzt auf den 30.11.
Allerdings fahren wir zu 4 im Peugeot 206+ 2-Türer mit Kinderwagen und Babytrage, weil wir keine 2 Kinderwägen in Kofferraum bringen. Ätzend ist das 😁
@nadinemayer82 - habt ihr als Privatkunden bestellt? Dann hättet ihr in der Renault Connect App eine Bestellverfolgung, braucht aber die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN):
Zitat:
@myfriend schrieb am 17. November 2022 um 12:05:26 Uhr:
Zitat:
@nadinemayer81 schrieb am 14. November 2022 um 09:28:42 Uhr:
Hallo,
Renault Trafic Spaceclass Escapade Länge 2 bestellt im Oktober 2021. Produktionsdatum wurde uns im August der 03.10. mitgeteilt mit Auslieferung KW 42. Auf Nachfrage in KW 41 hat man uns dann mitgeteilt dass die Produktion auf den 18.11. verschoben wurde. Das wäre diese Woche Freitag. Mal sehen.....Wir fahren seit Oktober zu viert plus Hund in einem VW Up. Ich fahre demnach jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, weil mein Mann weiter weg zur Arbeit fahren muss. Wir leben auf dem Land, Öffis sind demnach auch nicht wirklich top! Und mit den Kindern darf auch nichts sein. Sollte es noch länger dauern, wird es echt ne Zumutung.... :-(
Natürlich versteh ich aber auch die Autohersteller. Wenn alles hinten und vorne fehlt....Ich wünsche euch viel Glück und Geduld beim Warten :-(
Wie geil, genau unser Leben aktuell. Wir haben ebenfalls Anfang Oktober 2021 unseren Grand Spaceclass Escapade (L2) in Vollausstattung ausgenommen Ledesitze bestellt, aber damals als ersten unverbindlich vereinbarten Kundenliefertermin den 31.01.2022 bekommen. Das hat sich immer weiter rausgezögert, weil er nicht zur Produktion eingeplant wurde. Nach Abspecken der Ausstattung (Lederlenkrad & Alarmanlage) gings dann weiter. Mit dem 03.10.2022 haben wir das gleiche anfängliche Produktionsdatum, dann Verschiebung auf den 24.10 und jetzt auf den 30.11.
Allerdings fahren wir zu 4 im Peugeot 206+ 2-Türer mit Kinderwagen und Babytrage, weil wir keine 2 Kinderwägen in Kofferraum bringen. Ätzend ist das 😁
@nadinemayer82 - habt ihr als Privatkunden bestellt? Dann hättet ihr in der Renault Connect App eine Bestellverfolgung, braucht aber die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN):
Hallo,
ja das hört sich sehr gleich an. Bei euch wäre somit auch der 30.11. der 2. verschobene Termin. Bin gespannt und drück euch die Daumen dass es dann mit der Produktion klappt!
Wir haben über Mitarbeiter Konditionen bestellt und können daher keine Bestellverfolgung über die App machen. Aber wir haben einen netten Verkäufer den ich immer per Mail kontaktiere und der mir dann immer Auskunft geben kann.
Wir hoffen so sehr, dass er bald in Produktion geht. Wir sitzen auf heißen Kohlen.
Die Situation bei euch ist ja auch nicht wirklich zumutbar. Gerade mit Kleinkind und Baby geht das mit Kleinwagen halt überhaupt nicht. Kurz zum überbrücken ja, aber nicht monatelang.
Zitat:
@nadinemayer81 schrieb am 17. November 2022 um 09:03:28 Uhr:
Hallo,Laut Autohaus werden die Produktionstermine beim Trafic rund 2x verschoben, bevor er in Produktion geht.
Na, dann müsste unser schon zwei Mal geliefert worden sein.
Bisher gab es 6 Terminverschiebungen des Produktionsdatum, somit passt die Aussage mit den Zwei nicht so ganz, zu mindestens bei unserem nicht.
Bestellung Anfang September 2021, 1. Produktionsdatum 15. November 2021, 2. 10. Dezember 2021, 3. war am 17. Mai 2022, 4. am 16. Juni 2022 (ab da gibt es eine Fahrgestellnummer), das 5. Datum wäre der 5. Oktober 2022 und das aktuelle heute den 17.11.2022.
Und ist er gebaut????................. Laut Distrinet Nein!!!!
So langsam glaube ich, dass Renault die Fahrzeuge verlost wie in einer Tombola.
Ach ja, die Bestellverfolgung geht bei mir auch nicht, obwohl ich als "privat" Kunde zu normalen Konditionen bestellt habe.
@tollo
Habt ihr denn irgendeinen Termin in der Auftragsbestätigung bekommen?
In unserer AB stand der 03.10. mit Auslieferung KW42.
Das gilt erst mit AB. Alles andere davor zähle ich gar nicht.
Unserer hätte auch am 31.01. geliefert werden sollen. Das hat unser Autohaus aber nie kommuniziert weil das von vorne rein klar war dass das nie funktionieren würde.
Hast du dich bei der APP mit der gleichen Email angemeldet wie du beim Autohaus angegeben hast? Das wird über diese emailadresse und der VIN Nummer dann in die App gespielt. Sollte das nicht funktionieren gibt es in deinem Autohaus jemanden der dir dabei helfen kann. Einfach nachfragen.
Zitat:
@nadinemayer81 schrieb am 17. November 2022 um 19:10:58 Uhr:
@tollo
Habt ihr denn irgendeinen Termin in der Auftragsbestätigung bekommen?
In unserer AB stand der 03.10. mit Auslieferung KW42.
Das gilt erst mit AB. Alles andere davor zähle ich gar nicht.
Unserer hätte auch am 31.01. geliefert werden sollen. Das hat unser Autohaus aber nie kommuniziert weil das von vorne rein klar war dass das nie funktionieren würde.Hast du dich bei der APP mit der gleichen Email angemeldet wie du beim Autohaus angegeben hast? Das wird über diese emailadresse und der VIN Nummer dann in die App gespielt. Sollte das nicht funktionieren gibt es in deinem Autohaus jemanden der dir dabei helfen kann. Einfach nachfragen.
Auf unserer ersten AB war der 02. Dezember 2021 (KW 48) als Liefertermin terminiert.
Ich werde aber einen Teufel tun und den Händler in Verzug setzen!
Erstens brauche ich das Fahrzeug nur für Urlaubsfahrten und zweitens ist der ausgehandelte Preis unschlagbar.
Bei einer Neubestellung wird das Fahrzeug locker 20% -30% teuerer.
Bezüglich der App kenn ich mich, so denke ich eigentlich gut aus, zumal ich zwei Elektro (ZOE & Twingo electric), einen Scenic und einen Capture über die App laufen habe.
Nur taucht der bestellte Trafic mit der angegebenen FIN nicht unter "Meine Bestellungen" auf.
Allerdings ist er unter "Fahrzeuge" schon gelistet allerdings ohne technische Daten und Ausstattung.
Es liegt also am Server von Renault, dass es nicht funktionier.
@tollo Solange es bei Renault keine VIN gibt, passiert da garnichts. Keine Ahnung, wo die Termine, die dir genannt wurden herkommen sollen.
Ich hab 2 Trafic bestellt und konnte beide mit der VIN in der App hinzufügen. Die hinterlegte E-Mailadresse (1x Firma, 1x privat) ist dabei irrelevant. Interessant ist:
Trafic L1
- Menüpunkt "Kopplung" - vorhanden
- Menüpunkt "Fahrzeuginformationen" - Informationen werden angezeigt
Trafic L2 (über einen Gewerbekunde-Account bestellt, aber für mich privat)
- Menüpunkt "Kopplung" - wird NICHT angezeigt
- Menüpunkt "Fahrzeuginformationen" - es tritt ein Fehler auf
Ich vermute, dass der L1 schon gebaut ist, aber irgendwas fehlt und das Fahrzeug deshalb bis zur nachträglichen Montage auf Halde steht. Wenn ihr also Fahrzeuginformationen angezeigt bekommt, könnte das ein gutes Zeichen sein.
Da beide gewerblich bestellt sind, habe ich für beide leider keine Bestellverfolgung.
@myfriend So wie es bei deinem Trafic L2 wird es mir auch angezeigt. Mein Händler hat mir erklärt, dass die Termine bei ihm im Distrinet angezeigt werden.
Ich durfte mir die Termine für das Fahrzeug direkt beim Händler am PC ansehen, das geht entweder wie du richtig weißt mit der FIN oder mit der Händler und Internen Ordernummer.
Ich habe mal ein Beispielfoto von der Distrinet Maske angefügt.
Merkwürdig, unsere AB für den Trafic haben wir erst bekommen als wir eine Fahrgestellnummer bekommen haben. Aber ist ja auch eigentlich egal. Fakt ist: wir warten alle auf ein Wunder :-)
Ich hoffe jetzt einfach auf den nächsten Termin.
Eine Neubestellung bzw. Stornierung kommt für uns auch nicht in Frage.
Erstens gibt es nicht wirklich gute Alternativen, Gebrauchtwagen sind so teuer wie nie und zweitens ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei uns auch wirklich unschlagbar.
Von daher bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten. :-(