Trafic bestellt - Wartezimmer
Hallo zusammen,
haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.
Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.
Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.
Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?
Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.
Grüße
Mihai.
293 Antworten
@nadinemayer81 Korrekt. Nichts neues. Sind aber nur noch 5 Tage, bis mir in der App vll. mehr angezeigt wird. Wenn sich in der App nichts ändert, würde ich anrufen. Soll ich dann direkt noch nach eurem fragen?
@myfriend
Kannst du ihn in der App überhaupt aufrufen?
Zu mir hieß es, da ich mit Mitarbeiterangebot bestellt habe laufe ich nicht unter privat und kann somit die App Abfrage nicht nutzen.
Ich warte noch geduldig eine Woche. ??
Ich weiß gar nicht ob der eine Auskunft geben darf wegen Datenschutz und so.
Das ist aber merkwürdig. Hier haben ja welche lang nach dir bestellt und die Autos wurden teilweise schon ausgeliefert oder sind in Auslieferung....
Hast du etwas spezielles bestellt?
Wirklich Hoffnung macht mir das jetzt auch nicht :-(
Ähnliche Themen
Gebaut werden sollte unser Trafic III am 30.11.2022, also morgen. Heute in die App geschaut und siehe da, unser privater Grand Spaceclass Escapade wird seit heute gelistet wie der bereits gebaute L1 auch. Ich vermute, dass ist ein gute Zeichen.
Wie vom Händler angekündigt nur mit "Lenkrad in Lederoptik" und nur die "Alarmvorrüstung" statt Alarmanlage. Habe dem zugestimmt, da ich das Auto will und nicht warten... Ansonsten alles im privaten L2 drin.
Beim L1 fehlt alles mögliche, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob das auf dem Bestellweg nicht ein Einkäufer "massiv verbummelt" oder "optimiert" hat, denn ursprünglich war der von mir auch als L2 geordert...
Das hört sich doch gut an. Aber wie kannst du das über die App anschauen? Du müsstest doch über die benefits auch als „Händler“ laufen und kannst somit keine Bestellverfolgung per App haben. So haben sie das zumindest zu mir gesagt.
Ich drück weiterhin die Daumen!!
@nadinemayer81 hast PN
Also, meiner wurde am Montag gebaut, also am 28.11.2022. Bis er in der App war hat es also noch 1 Tag gedauert. Auslieferung soll KW 50/51 sein. Ankommen würde er rechtzeitig für KW50, aber der Händler hat noch viele Auslieferungen von E-Auto, die wegen der BAFA-Föderung absolute Priorität genießen. Er schafft es deshalb mglw. nicht, den in KW50 fertig für die Auslieferung zu machen.
Jetzt geht es an die Planung vom Zubehör... und Winterrädern.
Gute Nachrichten!
Unser Renault Trafic wurde auch gebaut und wir KW 51 ins Autohaus geliefert!
Ich freu mich und hoffe dass wir ihn dann bald in Empfang nehmen dürfen.
Zitat:
@Michael160882 schrieb am 26. November 2022 um 12:06:59 Uhr:
Mein Spaceclass wurde wieder auf Februar 2023 verschoben, bestellt im Juli 2021...
Ja das selbe auch bei mir. April bestellt und eigentliche Lieferzeit 6-7 Monate. Nun war für November geplant, verschoben auf Ende Dezember und nun Ende Januar. Mal sehen. Herstellung soll nun 10.01 sein.
Guten Tag,
Wir haben im Feb.22 bestellt voraussichtliches Produktionsdatum war 08.12. wurde nun auf März verschoben. :-( Es nervt... weiß jemand woran es liegt das (Austattungmäßig) manche produziert und ausgeliefert werden und wie hier einige noch warten müssen?
Wir haben den 170Ps Automatik spaceclass mit Lederausstattung, 2.Schiebetür, AHK und an Innenausstattung allem was möglich war bis auf das Raucherpaket.
@nadinemayer81 unsere Fahrzeuge sind auf dem selben Transport. Wenn möglich würde ich gerne Montag, den 19.12 gegen Mittag, alternativ Mittwoch den 21.12 das Fahrzeug abholen. Vielleicht sieht man sich?
Die Rechnung zur Zahlung kommt von der Buchhaltung automatisch, wenn das Fahrzeug auf dem Hof ist. Sind 50% der Kaufsumme eingegangen sind, wird der "Brief" zur Zulassung losgeschickt (je nach gebuchtem Servicepaket ggf. sogar die Zulassung erledigt). Bevor das Auto vom Hof gelassen wird, ist der restliche Betrag zu zahlen. EC-Zahlung des restlichen Betrags ist vor Ort auch möglich, Barzahlung nur bis 10.000 EUR.
Anhand welcher Kriterien der früheste Abholtermin bestimmt wird, ist mir nicht ganz klar. Da E-Fahrzeuge aufgrund der nur noch dieses Jahr in der Höhe erhältlichen Förderung Priorität bei der Auslieferung haben, stehen unsere Trafic hinten an, sollen aber KW51 fertig werden. Auf jeden Fall braucht das Fahrzeug wohl nach Ankunft, aber vor Auslieferung noch ca. 2,5 Stunden in der Werkstatt für
- Auspacken & Nachpolieren
- Schutz am Unterboden entfernen
- Software-Updates
- Kontrollieren auf Beschädigung
- Nachziehen von Schrauben (Radschrauben?)
- usw.
Neues Update
Mein Trafic Spaceclass dCi 170 Edc ist beim Händler angekommen.
Fahrzeugbrief zum Zulassen und Rechnung bekomme ich erst diese Tage mit der Post.
Ich bin gespannt ob und wie stark der Preis und die Ausstattung von den Bestelldaten im Oktober 2021 abweicht.
Ich schreibe dann nochmal dazu.
VG Axel
Guten Morgen,
Warum bist du eigentlich immer so gut informiert? ??
Ich gehe eigentlich zum einen davon aus dass es dieses Jahr nicht mehr klappt mit der Auslieferung.
Auf der anderen Seite, kaufmännisch betrachtet endet das Geschäftsjahr 2022 und alles was sie auf dem Konto haben läuft noch in 2022. Von daher könnten wir auch Glück haben.
Abholung kommt natürlich alles immer drauf an, wie schnell wir die Rechnung zur Bezahlung bekommen, wie schnell die Papiere dann bei uns sind und wann wiederum das Autohaus Zeit für uns zur Abholung hat.
Wir haben keine ausführliche Einführung gebucht. Im Prinzip kommen, abholen und heimfahren.
Könnten wir es dieses Jahr noch holen wäre das ein super Geburtstags und Weihnachtsgeschenk. ??
Sollte die Abholung noch in kw 51 funktionieren wird es bei uns erst Ende der Woche mit der Abholung klappen.
Wenn sich am Preis und der Ausstattung etwas geändert hat, hätten sie doch viel eher Bescheid gegeben oder? Nicht erst mit der Rechnung.
Wir bekamen davor per Email und Telefonat gesagt was sich ändert bzw. wieviel er kostet. Das wurde unterschrieben.
Mehr darf dann eigentlich nicht kommen.
Zitat:
Gebaut gestern, am 22.01.2022 (auch in der App verfügbar) aber er steht mit QS Sperre bis 30.11. im Auslieferungslager.
Warum die QS Sperre ist weiß keiner.Auslieferung zum Händler voraussichtlich 08. oder 09.12. und Zulassung bis 14.12.2022.
Endlich geht was!
Neue Wasserstandsmeldung:
Immer noch gesperrt bis mindestens 09.12., wann der Trafic dann angeliefert wird?? Fraglich!!
Da wir ab 19.12. eh in Urlaub sind, wird der Trafic frühestens Ende Januar zugelassen.
Ich bin noch am überlegen ob ich Ihn erst nach Ostern abnehme, gebraucht wird das Fahrzeug eh erst an Pfingsten für die Urlaubsfahrt.
Was mich persönlich stutzig macht ist die QS Sperre bei unserem Spaceclass (170PS, EDC, L1).
Hat sonst noch jemand einen gebauten mit QS Sperre??
LG Chris