Trafic bestellt - Wartezimmer
Hallo zusammen,
haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.
Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.
Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.
Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?
Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.
Grüße
Mihai.
293 Antworten
Hallo zusammen,
Renault Trafic Spaceclass Blue dCi 170 EDC
bestellt: Anfang Oktober 2021
akt. Stand: Nennung eines Liefertermines nicht möglich.
eventuell Ende des Jahres (2022) oder Anfang 2023.
VG Axel
Ich habe ein lagerfahrzeug gekauft.. Grand Spaceclass, Signature EDC - er ist Hammer
Hallo, habe den Trafic III Grand Spaceclass Escapade (Facelift) 170 PS am 23.12.2021 mit Vollausstattung bestellt. Habe weder eine schriftliche Bestätigung noch einen Liefertermin bekommen. Lediglich die vorläufige Bestellbestätigung erhalten. Der Renault-Händler sagte etwa 10 Monate Lieferzeit. Nun das kann man wohl getrost vergessen. Ab und zu frage ich mal nach aber es gibt wie bei so vielen keinen Produktionstermin. Nun langsam fällt mir das Warten leichter und ich denke nicht mehr soviel daran. Hoffe aber er kommt dieses Jahr noch. :-)
Hallo, wir haben unseren Trafic III Spaceclass Escapade mit allem, 170 PS EDC im September 2021 bestellt.
Bei uns wurde die Bestellung laut Händler von Renault angenommen und eine Preisgarantie gegeben aber der Händler hat uns nun angerufen und gesagt das Renault alle Bestellungen die noch nicht ausgeliefert sind ab 13.06.22 auf die neue Produktstruktur und damit auf den neuen Listenpreis umstellt. Das heißt in unserem Fall Grundpreis bei Bestellung von 51955,40€ auf 55120,80€ und somit 3164,60€ Aufschlag beim Grundpreis.
Laut Renault gilt die Preisgarantie nur bis zur nächsten Preisanpassung welche im Dezember 2021 (Änderungen der Preislisten im Dezember, Januar 22 und Mai 22) somit hat man nur die Möglichkeit den Preis so zu zahlen oder die Bestellung zu stornieren.
Erinnert mich an das Vorgehen von Volkswagen!!
Ich würde jedem Raten, welcher noch keinen Verbindlichen Liefertermin von seinem Händler hat, diesen zu Kontaktieren und nachzufragen ob das Fahrzeug schon gebaut und im Zulauf ist oder die neue Produktstruktur und somit der neue Preis gilt.
Ach ja die Liefertermine sind immer noch unbestimmt und damit auch eine vermutliche nochmalige Preisanpassung nach oben.
Trotzdem wünsch ich schöne Pfingsten!
LG Chris
Ähnliche Themen
@tollo Füße still halten und auf den Vertragsabschluss mit Preisgarantie verweisen. Es gibt genug nette Zeitgenossen, welche die Preiserhöhung entnervt bezahlen, deshalb versucht es der Händler.
Die Vögelchen haben mir gezwitschert, dass es für meinen ersten Bestellversuch (mit Rücktritt meinerseits, wegen mangelhafter Kommunikation des Verkäufers, bzw. Chaos-Ladens) vom 11.06.2021 einen unverbindlichen Produktionstermin gibt. Er soll am 29.09.2022 also nur ca. 15 Monate nach Bestellung produziert werden. Ich frage den Händler vielleicht noch mal an, ob er ihn mir für meine Konditionen verkaufen möchte.
Der 2. Versuch mit Bestelldatum vom 12.10.2022 ist immer noch unbestätigt. Mal sehen, ob es dazu bald eine Info gibt. Von der Bestellung sind es ja 4 Monate zeitliche Differenz.
Oh da bin ich mal gespannt … hätte ich mal vorher lesen sollen.
Gestern den Renault Trafic Grand Life bestellt.
Der Master war als PKW Variante leider nicht bestellbar.
Und der Dacia Sandero stepway platzt mit dem Zweithund aus allen Nähten…
Weiß zufällig jemand ob es genaue Maße ab hinter der Fahrerreihe gibt? (Also genauer als in der Broschüre)
Also zB Position der Radkästen, der Schiebetüren,…
Möchte 3 Boxen und einen kleinen Camper Ausbau reinmachen und würde die Wartezeit gerne etwas mit dem optimieren des Camper Ausbaus verbringen.
@IrishLeprechaun die Grand Life sind schneller, weil weniger Teile und Komplexität. Maße gibt es in den Katalogen/Broschüren. Einfach mal googeln ;-)
Zitat:
@myfriend schrieb am 14. Juni 2022 um 12:53:01 Uhr:
@IrishLeprechaun die Grand Life sind schneller, weil weniger Teile und Komplexität. Maße gibt es in den Katalogen/Broschüren. Einfach mal googeln ;-)
Sicher? Auch im Vergleich zum Life oder Ist es gemeint zum Spacetourer? Ausstattung habe ich einiges drin
Maße habe ich gefunden in der Broschüre. Leider ist dort aber kein Verweis auf Schiebetüren, Radkästen, etc.)
Also deren Größe und genaue Position
Hallo zusammen,
wir haben unseren Trafic Spaceclass Escapade im November 21 bestellt, das gleiche Problem wie bei anderen hier auch, kein bestätigten Liefertermin weil anscheinend viele Teile erst in Zulauf kommen. Das erbärmliche an der Geschichte ist letzte Woche bin ich von Küste zu Küste durch Frankreich und Spanien, da fahren schon jede Menge an Spaceclass Modellen neuester Generation rum.
Jetzt ist erst Mal warten angesagt, die Kiste war aber für den Urlaub im August eingeplant.??
Grüße
Das ist echt bitter die aktuelle Situation. Dafür sollten wir uns mal bei unseren Politikern bedanken denn die sind doch schuld an der Misere. All die Probleme die wir haben hätte man leicht verhindern bzw. abwenden können. Corona wurde im Labor erzeugt und somit geplant. Der Ukraine Krieg wurde ebenfalls mutwillig herbeigeführt und das der Euro hinüber ist hat mitlerweile auch jeder mitbekommen. All das hätte nicht sein müssen......
Naja, da kann man nun vielen die Schuld dafür geben.
Da wir unsere Politiker wählen (Kommunal-,Landtags-,Bundestagswahlen) Sind wir ja eigentlich die Schuldigen ;-)
Aber anders gesehen muss man den Herstellern da auch ein Stück weit Finanzorientierung vorwerfen, Lieferketten für Ersatzteile/Bauteile aus Ländern die nun mal, wissentlich, nicht zu den Sichersten der Welt gehören, sich liefern zu lassen und dann nicht mal Plan B im Aktenschrank zu haben. Kundenorientiert ist halt anders, bestes Beispiel: wir haben uns bei unserem Renault Händler ein zweites Neufahrzeug gegönnt das auch schon bei denen auf dem Hof steht. Leider warten wir seit 6 Wochen vergeblich auf den Brief um die Karre anzumelden.
Aber im Grunde genommen ist es den Herstellern ja egal, Bestellt und Bezahlt wird am Ende trotzdem für die Autos!
Hallo,
ich setze mich mal auch in dieses Wartezimmer, habe gestern ein Trafic Kasten bestellt L1H1 bestellt. Mein jetziges Fahrzeug muß im Januar zur HU, ich hoffe bis dahin ist alles durch.
In optimistischer Erwartung und Vorfreude- birtem
Hallo,
ich wollte mal ein kurzes Update geben.
Wir haben diese Tage die Info vom Händler bekommen, dass in 3 - 4 Wochen unser Wagen da sein wird 🙂
Zum Auto. Trafic Life. 150PS Bestellt am 06.12.2021
Ich hab auch gute Nachrichten:
- Spaceclass Nr. 1 wird am 29.09 gebaut
- Spaceclass Nr. 2 wird am 03.10 gebaut (Scheiße! - das ist ein Montag! Wird das jetzt ein Montagsauto??)
Da die Lederlenkräder aus sind, bekomme ich mein Lenkrad downgegraded. Außerdem wird die bestellte Alarmanlage nicht verbaut....
Wann hattet ihr den Spaceclass bestellt?
@myfriend schrieb am 26. Juli 2022 um 21:31:03 Uhr:
Ich hab auch gute Nachrichten:
- Spaceclass Nr. 1 wird am 29.09 gebaut
- Spaceclass Nr. 2 wird am 03.10 gebaut (Scheiße! - das ist ein Montag! Wird das jetzt ein Montagsauto??)
Da die Lederlenkräder aus sind, bekomme ich mein Lenkrad downgegraded. Außerdem wird die bestellte Alarmanlage nicht verbaut....