Trafic bestellt - Wartezimmer

Renault Trafic III

Hallo zusammen,

haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.

Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.

Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.

Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?

Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

Grüße

Mihai.

293 Antworten

Moin, danke schön.

Kasten mit beidseitigen Schiebetüren mit Fenster, Heckflügeltüren mit Fenster und Innen-Holzausstattung 12mm bis Dachkante.
Fahrzeug in Länge-2 in Kometengrau met.

Schauen wir mal, ob er korrekt ankommt?
Gruß Jörg

Zitat:

@wilbert schrieb am 7. März 2023 um 08:34:31 Uhr:

Glückwunsch @jd.satman
Ich vermute mal, dass es bei dir schneller geht weil Kasten. Aber wir werden sehen ob sich auch generell was ändert.

Zitat:

@Marve385 schrieb am 7. März 2023 um 08:40:56 Uhr:

Zitat:

@wilbert schrieb am 7. März 2023 um 08:34:31 Uhr:

Glückwunsch @jd.satman
Ich vermute mal, dass es bei dir schneller geht weil Kasten. Aber wir werden sehen ob sich auch generell was ändert.

Bei uns 12 Monate nach Bestellung und quasi nix.
Weder Seriennummer noch Liefertermin.

Bin nur noch genervt davon. ??

Das wundert mich doch sehr.
Ich habe meinen Trafic L1H1 Spaceclass Ende September 2022 bestellt und er wurde am 3.3.2023 gebaut und kommt diese Woche beim Händler an.
Die FIN war bei mir seit Oktober 2023 verfügbar.

Zitat:

@Jeromehsw schrieb am 7. März 2023 um 16:23:50 Uhr:

Zitat:

@Marve385 schrieb am 7. März 2023 um 08:40:56 Uhr:

Bei uns 12 Monate nach Bestellung und quasi nix.
Weder Seriennummer noch Liefertermin.

Bin nur noch genervt davon. ??

Das wundert mich doch sehr.
Ich habe meinen Trafic L1H1 Spaceclass Ende September 2022 bestellt und er wurde am 3.3.2023 gebaut und kommt diese Woche beim Händler an.
Die FIN war bei mir seit Oktober 2023 verfügbar.

Ich denke die wollen unsere Bestellung derzeit nicht bearbeiten!!! Da zwischen März und September 3 Preisanpassungen liegen.

Naja ich habe ja auch mitte September 2022 bestellt und bisher auch nichts. Spaceclass L1 Edc 170 Escapade Paket ohne Leder

Ähnliche Themen

November 2021 bestellt,
Spaceclass Escapade L1 EDC 150
Liefertermin KW 14/2023
Bei anderen Herstellern sind ähnliche Liefertermine angesagt.

Überraschendes Update von gestern:
Unser Händler schickte eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin am 23.6.23.
Wir haben uns vorsichtig gefreut und sind gespannt ob es auch wirklich so kommt. Noch sind wir sehr skeptisch.
Ist das jetzt der Punkt wo Renault unserem Fahrzeug eine Nummer zugewiesen hat?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Glücklichen, welche ihr Auto bereits erhalten haben. Gab es bei euch preisliche Diskrepanzen zwischen dem Preis zum Zeitpunkt der Bestellung und dem der Abholung/Bezahlung? Immerhin lagen ja einige Preisanpassungen dazwischen.

Vielen Dank und Grüße

Zitat:

@Acid schrieb am 14. März 2023 um 13:08:25 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Glücklichen, welche ihr Auto bereits erhalten haben. Gab es bei euch preisliche Diskrepanzen zwischen dem Preis zum Zeitpunkt der Bestellung und dem der Abholung/Bezahlung? Immerhin lagen ja einige Preisanpassungen dazwischen.

Vielen Dank und Grüße

Ich habe mein Trafic Mitte September 2022 bestellt und gestern die Rechnung dazu bekommen. Es gab keine Preisunterschiede zwischen Bestellung und endgültiger Rechnung.
Das Grundmodel ist in der Zwischenzeit 1000€ teurer geworden die Preise für die Sonderausstattung sind aber gleich geblieben.

ich habe soeben eine Rückmeldung vom Hersteller erhalten.

Ihre Bestellung läuft wie gewohnt seit dem 29.03.2022. Die Information die Sie von Hersteller erhalten haben, liegt daran das die Daten einer Bestellung nach einer so langen Bestellzeit systematisch erneuert werden. Aus diesem Grund wurde Ihnen ein „neues“ Bestelldatum durchgegeben. Leider haben wir immer noch keine Zuteilung vom Hersteller womit es auch noch dauern wird. Aus diesem Grund möchten wir so fair sein und Ihnen auf Wunsch eine kostenlose Stornierung anbieten.

Frechheit!
"Neues" Bestelldatum 06.02.2023!
Spaceclass 170
Bestellt über PKW Rabatt

Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Bitte um Hilfe

VG

Also meiner, falls er denn kommt, bestellt im September 2022 lief über Autohaus24, somit Sixt und die bestellen Renault über die Schneidergruppe Chemnitz. Aber mehr als einen unverbindlichen Termin des Verkäufers gibt es bisher nicht. also keiner Reaktion seitens Renault. In der Handy App ist nur zu sehen, Bestellung eingegangen in Gelb und in der Webapplikation steht sogar nur, Ihre Bestellung wurde übermittelt.

Zitat:

@ostseewind schrieb am 30. März 2023 um 07:19:31 Uhr:

Also meiner, falls er denn kommt, bestellt im September 2022 lief über Autohaus24, somit Sixt und die bestellen Renault über die Schneidergruppe Chemnitz. Aber mehr als einen unverbindlichen Termin des Verkäufers gibt es bisher nicht. also keiner Reaktion seitens Renault. In der Handy App ist nur zu sehen, Bestellung eingegangen in Gelb und in der Webapplikation steht sogar nur, Ihre Bestellung wurde übermittelt.

Auslieferung ist bei uns auch über die Schneider Gruppe.
Was für eine App ist das?
Was benötige ich da für Daten?
Haben eigentlich nur eine Bestellnummer

Das ist die MyRenault App aus dem app Store. Anmeldung via E-Mail Adresse die bei der Bestellung hinterlegt wurde. Aber das geht nur für Privatkunden und nicht für Firmenkunden. Sonst halt die Webseite von Renault dort heisst es ebenfalls my Renault und ebenfalls Anmeldung mit der Email Adresse.

Ich habe gerade einen unverbindlichen Termin für meinen Nissan Primastar bekommen...
Februar 2024

Zitat:

@ostseewind schrieb am 30. März 2023 um 08:24:22 Uhr:

Das ist die MyRenault App aus dem app Store. Anmeldung via E-Mail Adresse die bei der Bestellung hinterlegt wurde. Aber das geht nur für Privatkunden und nicht für Firmenkunden. Sonst halt die Webseite von Renault dort heisst es ebenfalls my Renault und ebenfalls Anmeldung mit der Email Adresse.

Danke, aber da benötige ich die FINN. Die habe ich nicht.
Uns wurde eine kostenlose Stornierung angeboten, die wir aber dankend ablehnten.
Diesen Rabatt bekommen wir nie wieder.
Hoffe bloß das wir seitens Renault nicht den Auftrag storniert bekommen.

Ich brauchte auch keine FIN, die gibt es ja noch gar nicht. Die Registrierung läuft über die Email Adresse die bei der Bestellung angegeben wurde.

Deine Antwort