Trafic bestellt - Wartezimmer

Renault Trafic III

Hallo zusammen,

haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.

Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.

Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.

Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?

Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

Grüße

Mihai.

293 Antworten

Zitat:

@ostseewind schrieb am 24. Februar 2023 um 10:07:00 Uhr:

Hallo tollo

ich hatte ja im September 2022 bestellt. Gab es zwischen Januar und September eine weitere Preisliste?
wenn ja, kannst Du sie bitte ebenfalls anhängen? Die Januar 22 habe ich ja jetzt.

Danke dir!

Also es gibt noch die Preisliste vom 03.05.2022 , vom 01.07.2022 und die vom 10.10.2022.
Allerdings habe ich die Preisliste 01.07.2022 leider nicht, mit den anderen beiden könnte ich dienen.

Gruß Chris

Hallo Acid, danke dir. Im übrigen ist damit auch das verschwinden des Lederlenkrades zu erklären zwischen diesen beiden Preislisten. 01/22 noch da und 05/22 weg und trotzdem 2.5k Preissanpassung nach oben ;-) bei meinem Spaceclass

Besten Dank!

Zitat:

Hallo tollo

ich hatte ja im September 2022 bestellt. Gab es zwischen Januar und September eine weitere Preisliste?
wenn ja, kannst Du sie bitte ebenfalls anhängen? Die Januar 22 habe ich ja jetzt.

Danke dir!

Zitat:

Zitat:

@tollo schrieb am 24. Februar 2023 um 09:47:27 Uhr:

Moin Campo!

Aber gerne doch, im Anhang die Preisliste.

Gruß Chris

Hallo zusammen,

habe gerade eine Mail von meinauto.de bekommen.

Für meinen am 2.6.2022 bestellten Nissan Primastar Tekna gibt es noch keinen unverbindlichen Liefertermin.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@tollo schrieb am 24. Februar 2023 um 12:12:55 Uhr:

Zitat:

Hallo tollo

Danke dir!

Also es gibt noch die Preisliste vom 03.05.2022 , vom 01.07.2022 und die vom 10.10.2022.
Allerdings habe ich die Preisliste 01.07.2022 leider nicht, mit den anderen beiden könnte ich dienen.

Gruß Chris

Ich habe gestern die Preisliste von 01.07.2022 von Renault Deutschland erhalten.
Findet ihr im Anhang.

Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne auch einen Trafic bestellen. Einen kurzen in der Life Version. Da ich mein aktuelles Auto noch ca. 2 Jahre fahren möchte, stört mich auch die lange Wartezeit nicht.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Behinderten-Rabatt, den Renault gibt? Habe jetzt mehrfach gelesen, dass dieser für Life-Versionen möglicherweise nicht gilt.

Wie viel Rabatt ist allgemein üblich? Also auch ohne Behinderung. Ist mein erster Neuwagen, deswegen habe ich keine Erfahrung.

VG

Zitat:

@Lizzi schrieb am 28. Februar 2023 um 09:00:11 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne auch einen Trafic bestellen. Einen kurzen in der Life Version. Da ich mein aktuelles Auto noch ca. 2 Jahre fahren möchte, stört mich auch die lange Wartezeit nicht.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Behinderten-Rabatt, den Renault gibt? Habe jetzt mehrfach gelesen, dass dieser für Life-Versionen möglicherweise nicht gilt.

Wie viel Rabatt ist allgemein üblich? Also auch ohne Behinderung. Ist mein erster Neuwagen, deswegen habe ich keine Erfahrung.

VG

Moin Lizzi,

wir haben für unseren Spaceclass Escapade 27% Rabatt bekommen mit Schwerbehindertenrabatt. Dafür muss der Käufer beim BABB (temporär) angemeldet sein. Das Fahrzeug darf nur an Familienmitglieder bzw erst nach einer definierten Frist verkauft werden.

Grüße!

Danke Helge für die Antwort!

27% Rabatt ist ja ordentlich, vielleicht schau ich mir die Spaceclass Escapade im Konfigurator doch nochmal genauer an! Wenn Life-Versionen wirklich ausgeschlossen wären, hätte ich bisher auf den Start gewechselt, allerdings passen mir dort einige Sachen eigentlich nicht (zB nicht konfigurierbare Rückfahrkamera).

Bei mir wäre es ein enges Familienmitglied mit Behinderung, was mich berechtigen würde.

Weitere Erfahrungen?

Zitat:

@Lizzi schrieb am 28. Februar 2023 um 11:39:52 Uhr:

Danke Helge für die Antwort!

27% Rabatt ist ja ordentlich, vielleicht schau ich mir die Spaceclass Escapade im Konfigurator doch nochmal genauer an! Wenn Life-Versionen wirklich ausgeschlossen wären, hätte ich bisher auf den Start gewechselt, allerdings passen mir dort einige Sachen eigentlich nicht (zB nicht konfigurierbare Rückfahrkamera).

Bei mir wäre es ein enges Familienmitglied mit Behinderung, was mich berechtigen würde.

Weitere Erfahrungen?

Hallo Lizzi,

laut BbAB e.V. im Internet sind es derzeit 23% Rabatt auf den Trafic:

https://www.bbab.de/behindertenrabatt-beim-autokauf/renault/

Außerdem ist dort die Rede von „Ausgenommen sind möglicherweise Life-Versionen.“ Das Möglicherweise müsstest du bei einem Renault-Händler in Erfahrung bringen. Vielleicht geht ja doch dort etwas.

Viele Grüße

Hallo,
bekomme ich auch eine Nachricht von Renault, wenn sich bei meinem Auftrag was ändert? Oder geht das nur über das Autohaus, bei dem ich bestellt habe.
Gruß birtem

Hallo,
habe soeben vom Autohaus die Nachricht bekommen, das mein Auto jetzt eine Fahrgestellnummer hat, Liefertermin Mitte oder Ende Mai. Bestellt 06/22. Ich freue mich, für mich ist dann Weihnachten im Mai.
Gruß birtem

Zitat:

@birtem schrieb am 1. März 2023 um 11:48:55 Uhr:

Hallo,
bekomme ich auch eine Nachricht von Renault, wenn sich bei meinem Auftrag was ändert? Oder geht das nur über das Autohaus, bei dem ich bestellt habe.
Gruß birtem

Servus,
Da unserer Renaulthändler nur einen Verkäufer hat und der Wartezeit eine Zeit lang im Krankenstand war. Haben wir uns regelmäßig mit dem Renault Support kurzgeschlossen. Da muss ich nur Lob loswerden. Unsere Sachbearbeiterin war sehr zuvorkommend hat immer bei Änderungen oder Verzögerungen sofort angerufen um Dinge anzusprechen und zum Schluss haben wir für die lange Wartezeit sogar noch eine "kleine" Entschädigung erhalten. Kann also nur empfehlen sich da mal zu melden.

Wir haben unseren Spaceclass jetzt knapp 1 Woche und sind immernoch schwer begeistert!

Moin in Gemeinde,

ich habe mir am 10. November 2022 einen Trafic L2H1 Kasten Komfort dci-170 EDC bestellt, wo mir eine vermutliche Lieferzeit von 9-12 Monaten angekündigt wurde. Vergangenen Montag erhielt ich die Meldung, dass der Wagen für Mitte-Ende März 2023 angekündigt wurde!

Also, vielleicht macht es Euch Hoffnung, ich freue mich... :-)

P.S.: Bei der Gelegenheit, vielleicht kennt ihr jemanden, der an einem Dacia Dokker Stepway TCe-130 Interesse hat. Er hat nur rund 27.000 KM gelaufen und ist ein tolles, einzigartiges Auto mit sagenhafter Ausstattung. Das Fahrzeug geht an die Leasing-Gesellschaft zurück, die reiben sich auch schon die Hände. 🙂 Bei Interesse bitte mir eine persönliche Nachricht senden.

Glückwunsch @jd.satman
Ich vermute mal, dass es bei dir schneller geht weil Kasten. Aber wir werden sehen ob sich auch generell was ändert.

Zitat:

@wilbert schrieb am 7. März 2023 um 08:34:31 Uhr:

Glückwunsch @jd.satman
Ich vermute mal, dass es bei dir schneller geht weil Kasten. Aber wir werden sehen ob sich auch generell was ändert.

Bei uns 12 Monate nach Bestellung und quasi nix.
Weder Seriennummer noch Liefertermin.

Bin nur noch genervt davon. ??

Deine Antwort