Trafic bestellt - Wartezimmer
Hallo zusammen,
haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.
Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.
Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.
Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?
Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.
Grüße
Mihai.
293 Antworten
@ Quendolin:
Das ist ja unfassbar! Sag jetzt nicht deine Wartezeit startet dadurch auch wieder von vorn. Mir gehts da ganz ähnlich, 03/22 bestellt und bis jetzt keinerlei Info. Ich habe mich gleich mal an Renault Deutschland gewandt und geh meinen 13 Monaten Wartezeit nun auf den Grund. Eine Stornierung des Kaufvertrages ist doch ein Witz. Welchen Vorteil sollst du denn davon haben. Der Verkäufer lacht sich eins ins Fäustchen, dass er in ein paar Monaten einen schönen neune Trafic auf dem Hof hat. Schadensersatz werden sie sicher mit Lieferengpässen und hoherer Gewalt abschmettern. Irgendwie sind uns die Hände gebunden... 🙁
Moin Leute,
Update, mein neuer Renault Trafic dci-170 EDC Kasten soll nun tatsächlich im April kommen! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen… :-)
Also ich habe bei Renault direkt ein Ticket aufgemacht um mal zu forschen. Die Antwort von Renault war ziemlich ernüchternd. Solange ich keine FIN habe kann nicht geforscht werden und diese soll ja sofort nach Produktionseinplanung erstellt werden. Somit nach jetzt über 7 Monaten immer noch keine Einplanung zur Produktion. Leider habe ich bis heute nur die Bestellnummer. Warten auf Godot
Moin!
Wenn das Fahrzeug über einen Händler bestellt wurde, dann hat dieser Zugriff auf den Bestellvorgang. Ich habe meinen im November 2022 bestellt und seit Februar hat der Vorgang eine FIN, worüber die Recherche stattfindet. Viel Erfolg
Ähnliche Themen
Zitat:
@ostseewind schrieb am 24. April 2023 um 11:29:26 Uhr:
Also ich habe bei Renault direkt ein Ticket aufgemacht um mal zu forschen. Die Antwort von Renault war ziemlich ernüchternd. Solange ich keine FIN habe kann nicht geforscht werden und diese soll ja sofort nach Produktionseinplanung erstellt werden. Somit nach jetzt über 7 Monaten immer noch keine Einplanung zur Produktion. Leider habe ich bis heute nur die Bestellnummer. Warten auf Godot
Die Frage ist doch aber, WARUM ist nach 7 Monaten bzw bei mir nach 14 Monaten noch keine Produktion eingeplant? Das wird doch nicht gelost. Und irgendwer muss mir doch sagen können, "es scheitert bei Ihnen an diesem oder jenem Bauteil, voraussichtlich lieferbar in XY Wochen"
Meine Anfrage an Renault.Deutschland Kundenservice wird nun seit 3 Wochen bearbeitet...
Also das Autohaus selbst hat keinen Einfluß und kann auch nichts sehen. Antwort ist "
wir haben Ihr Fahrzeug sofort bei RENAULT bestellt, aber noch keine Zuteilung von RENAULT erhalten. Wir sehen im RENAULT.net leider nicht, woran es liegt und wir haben auch keinen Einfluss darauf."
Soviel dazu.
Nach 3 unbeantworteten Emails, einem Telefonat mit dem Renault.Deutschland Kundenservice und einer diesbezüglichen Beschwerde kam heute die Antwort vom Händler:
unser im März'22 bestellter Trafic EDC170 spaceclass escap. voll, soll Anfang Juni geliefert werden.
Ob es da Zusammenhänge gibt, oder es reiner Zufall ist sei dahingestellt.
Licht am Ende des Tunnels
Zitat:
@Helge21 schrieb am 27. April 2023 um 12:12:09 Uhr:
Nach 3 unbeantworteten Emails, einem Telefonat mit dem Renault.Deutschland Kundenservice und einer diesbezüglichen Beschwerde kam heute die Antwort vom Händler:unser im März'22 bestellter Trafic EDC170 spaceclass escap. voll, soll Anfang Juni geliefert werden.
Ob es da Zusammenhänge gibt, oder es reiner Zufall ist sei dahingestellt.
Licht am Ende des Tunnels
Laut meinem Händler besteht Auslieferungsstop
wegen schadhaften AGR Ventilen, soll alle Neufahrzeuge beim Händler und gefertigte und bei Renault betroffen sein. Meiner soll schon produziert sein aber das Update fehlt.????
Also ich bin frustriert. Ich habe jetzt einen Screenshot vom Händler erhalten aus dem Renault Distrinet bzgl. der Bestellung. Dort steht gleich ganz oben, CRE-Nicht disponierte Bestellung.
Es gibt einen "ersten" vereinbarten Liefertermin. Aber oben direkt unter CRE-Nicht disponierte Bestellung steht auch, Bestellung mit Risiko für den Kundenliefertermin und ein gelbes Ausrufezeichen in einem gelben Kreis. In der Zeile "Disponierungsdatum" steht nichts.
Darunter gibt es eine Button Leiste mit diversen Buttons und zwar Disponieren, Kundeninformationen, Bestellung Ändern, Duplizieren, Stornieren und Bestellhistorie.
Nun stellt sich mir die Frage, hat der Händler bisher einfach nur nicht den Button "Disponieren" gedrückt oder muß das von Seitens Renault erfolgen? Kennt sich eventuell jemand mit dem Renault Distrinet aus? Oder arbeitet hier jemand bei Renault oder einem Händler der prüfen kann?
Bei mir bleibt der Händler dabei, keine weitere Information als dieser Screenshot und Renault bleibt dabei, ohne Fahrgestellnummer keine weiteren Informationen möglich.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das dieses Auto oder die Bestellung bei Renault unbekannt ist.
Moin. Überprüfe vorsichtshalber die einwandfreie Bestellung/Ausführung beim Händler. Aber ein Vergleich zu meiner Bestellung. Im November 22 mit dem Hinweis es könnte 6-12 Monate dauern, bestellt.
Im Februar erstmals Lieferankündigung für Mitte März. Jetzt schiebt sich der Liefervorgang jeweils 14tägig auf! Nervt etwas, aber anhand der ersten Aussage 6-12 Monate liegt doch alles im Rahmen, oder? Jetzt im Mai würden es 6-Monate sein…😎
Vllt eine hilfreiche Info für den ein oder anderen...
Mein Trafic hat bereits ein Produktions- und Liefertermin, in der App wird aber rein gar nichts im Bestellstatus angezeigt.
Das liegt bei mir daran, dass wir das Auto mit Rabatt (Schwerbehindertenrabatt) bestellt haben. Im Bestellsystem von Renault wird es dadurch nicht mehr als Privatbestellung gelistet, sondern rutscht irgendwie in einen anderen Topf. Die App zeigt jedoch nur Privatbestellungen an. Hier hilft nur der regelmäßige Kontakt zum Händler, der ruft den Status dann über das System ab
Also bei mir ist jetzt die letzte Auskunft von seitens Renault und dem Autohaus, der Trafic wurde von Renault einfach noch nicht eingeplant, kontingentiert, disponiert oder wie auch immer der jeweilige Gesprächspartner es ausdrücken möchte und dies sei ganz normal und kein Grund zur Verunsicherung. Aussage ist, einfach warten bis das passiert....
Naja, das kann man so natürlich machen aber niemand weiß genau warum das so ist. Fehlende Teile, Streik oder schlechte Laune beim Disponenten, es ist schlicht nicht prüfbar. Und so ist es für den Kunden auch in keiner weise nachvollziehbar.
Naja somit weiter warten, am besten gar nicht daran denken und irgendwann steht das Ding dann vor der Tür oder so oder auch nicht.
Heute einen super freundlichen Anruf vom Renault Kundenservice bekommen, nach langer Wartezeit kommt mein dicker nächste Woche zum Auslieferungshändler.
Bestelldatum: 11.12.2021
Auslieferungsdatum: 22.05.2023
Trafic Spaceclass Escapade mit EDC
Hallo termes
hat es denn inzwischen nach 18 Monaten tatsächlich geklappt? Dann stelle ich mich gedanklich mal auf 03/24 ein.
Zitat:
@ternes schrieb am 12. Mai 2023 um 18:55:19 Uhr:
Heute einen super freundlichen Anruf vom Renault Kundenservice bekommen, nach langer Wartezeit kommt mein dicker nächste Woche zum Auslieferungshändler.
Bestelldatum: 11.12.2021
Auslieferungsdatum: 22.05.2023
Trafic Spaceclass Escapade mit EDC
Das warten, hat sich gelohnt,
kleiner Tip bei der Übergabe alles etwas genauer anschauen, teilweise arbeiten die Franzmänner nicht so sauber bzw. pennt die Qualitätskontrolle, aber
Haptik und Wertigkeit auf den ersten Blick nicht viel schlechter als der T6 zumindest leiser, Fahrwerk nicht so stuckrig. Der Motor mit EDC wirklich Klasse, Escapade Paket funzt, Ausstattung im Spaceclass genial, ich liebe das Lenkrad und die Ausstattung.
T6 mit gleicher Ausstattung völlig überbezahlt.
Euch allen viel Spass mit dem Trafic