Trafic bestellt - Wartezimmer
Hallo zusammen,
haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.
Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.
Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.
Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?
Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.
Grüße
Mihai.
293 Antworten
Hallo in die Runde. Ich lese schon einige Zeit mit und habe schlimme Befürchtungen was die Lieferzeit angeht ;-) Ich habe im September 2022 bestellt und bin gespannt, ob Weihnachten 23 realistisch ist. Auf jeden Fall seit September keinerlei Bewegung im Bestellprozess.
Wir warten wohl auch noch eine lange Weile. Bestellt kurz vor Weihnachten 22.
Wie überbrückt ihr die Zeit bis zur Lieferung, fahrt ihr euer altes Auto weiter bis der Trafic kommt oder müsst ihr unter Umständen auch ein Zwischenauto kaufen?
Zitat:
@wilbert schrieb am 22. Februar 2023 um 08:54:14 Uhr:
Wie überbrückt ihr die Zeit bis zur Lieferung, fahrt ihr euer altes Auto weiter bis der Trafic kommt oder müsst ihr unter Umständen auch ein Zwischenauto kaufen?
Bei meiner letzten Nachfrage im Oktober 22 wann den das Auto kommt, war die Aussage das alle Neubestellungen mind. 18 Monate dauern würden. Würde also bedeuten Dez. 22 bestellt, Lieferung Sommer 2024.
Also wir haben noch ein zusätzliches Auto. Und ich hatte eins für in die Arbeit zu fahren. Das hatte ich bin zum schluss behalten. Ging nicht anders.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Helge21 schrieb am 21. Februar 2023 um 10:12:41 Uhr:
Na dann wird es bei Marve und mir vllt ja ein Weihnachtsgeschenk ?! 😁
Na, hoffentlich nicht.
Ich bin schon echt etwas genervt.
Zitat:
@wilbert schrieb am 22. Februar 2023 um 08:54:14 Uhr:
Hallo,
ich habe im Juni 2022 bestellt (Kasten)in der Hoffnung, das ich ihn bis Januar 2023 habe, weil dann die HU fällig war.
Daraus wurde nichts, in der letzten Woche hat er die HU problemlos bestanden. Jetzt muß ich weiterfahren bis der neue kommt, bloß beim KM Stand von mehr als 234.000 km habe ich kein gutes Gefühl. Ich nutze das Fahrzeug gewerblich und brauche ihn jeden Tag. Er muß durchhalten, ein "Zwischenauto " kommt nicht in Frage.
Gruß birtem
Bei 234.000 km ist er ja gerade mal gut eingefahren, ich würd mir da nix denken dabei. Oder traust du dem kleinen 1.6er nicht?
Wir konnten heute unseren Trafic abholen, sind bis jetzt mega begeistert von dem Auto, haben aber auch ein paar Schönheitsfehler entdeckt, kleine Einschlüsse im Lack und der eine Ledersitz hat einen minimalen Fleck.
Wir haben genau 1 Jahr, 3 Wochen und 5 Tage gewartet. Damit waren wir wohl noch ziemlich "schnell".
Für alle die weiterhin warten müssen, ich kann bis jetzt nur sagen es lohnt sich!!
Ich hätte noch mal eine andere Frage:
Wir haben die lange Version bestellt, da man dort die zweite Sitzreihe drin lassen und trotzdem die Bettfunktion hinten nutzen kann. Schiebetüren mit Schiebefenstern beidseits.
Gibt es die Möglichkeit auch die letzte Fensterreihe mit Schiebefenstern zu versehen, oder an der Heckklappe eine aufstellbares Fenster nachzurüsten (ähnlich neuer Opel Zafira)?
Erfahrungsgemäß bezweifle ich eine ausreichende Belüftung beim Campen durch die beiden kleinen Seitenluken.
Um den Chat sauber zu halten gerne auch ne PN an mich 🙂
Hi Chris, bei uns wird's gerade akut, kann ich dich um die Preisliste von Januar 22 bitten? Würde mich sehr freuen! Beste Grüße, campo
Zitat:
@tollo schrieb am 3. Januar 2023 um 14:45:15 Uhr:
@ TEGNormalerweise gilt die bei der Bestellung gültige Preis- und Ausstattungsliste.
Wenn Ausstattungsmerkmale geändert oder weggelassen werden dann ist dies das Problem des Händlers als Vertragspartner und nicht deines.
Ich würde Dir empfehlen auf die Erfüllung der Ausstattungsmerkmale zu bestehen, du hast die Live Ausstattung der im Januar gültigen Preisliste bestellt.Falls Du die im Januar 2022 gültige Preisliste als PDF benötigst dann melde dich einfach bei mir, ich hab alle ab September 2021 als PDF, bin allerdings erst wieder ab dem 09. Januar wieder zuhause und kann die die Liste ab da zusenden.
Mein Fahrzeug steht noch beim Händler da die Sache mit dem Lederlenkrad noch nicht geklärt ist.
LG Chris
Zitat:
@Campo schrieb am 24. Februar 2023 um 06:15:23 Uhr:
Hi Chris, bei uns wird's gerade akut, kann ich dich um die Preisliste von Januar 22 bitten? Würde mich sehr freuen! Beste Grüße, campo
Moin Campo!
Aber gerne doch, im Anhang die Preisliste.
Gruß Chris
Hallo tollo
ich hatte ja im September 2022 bestellt. Gab es zwischen Januar und September eine weitere Preisliste?
wenn ja, kannst Du sie bitte ebenfalls anhängen? Die Januar 22 habe ich ja jetzt.
Danke dir!
Zitat:
@tollo schrieb am 24. Februar 2023 um 09:47:27 Uhr:
Zitat:
@Campo schrieb am 24. Februar 2023 um 06:15:23 Uhr:
Hi Chris, bei uns wird's gerade akut, kann ich dich um die Preisliste von Januar 22 bitten? Würde mich sehr freuen! Beste Grüße, campoMoin Campo!
Gruß Chris
Auf der ersten Seite meiner Preisliste vom 1.12.22 steht, dass diese die vom 10.10.22 ersetzt. Es gibt also eina ab Oktober. Die habe aber leider nicht.
Wenn du allerdings im September bestellt hast, und es zwischen Januar und Oktober nicht noch eine gab, gilt die vom Januar für dich.
Zitat:
@ostseewind schrieb am 24. Februar 2023 um 10:07:00 Uhr:
Hallo tolloich hatte ja im September 2022 bestellt. Gab es zwischen Januar und September eine weitere Preisliste?
wenn ja, kannst Du sie bitte ebenfalls anhängen? Die Januar 22 habe ich ja jetzt.Danke dir!
Zitat:
@ostseewind schrieb am 24. Februar 2023 um 10:07:00 Uhr:
Zitat:
@tollo schrieb am 24. Februar 2023 um 09:47:27 Uhr:
Moin Campo!
Gruß Chris
Hallo Ostseewind,
ich habe noch eine Preisliste mit Gültigkeit ab 03.05.2022 zu bieten (siehe Anhang).
VG