Trafic bestellt - Wartezimmer
Hallo zusammen,
haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.
Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.
Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.
Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?
Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.
Grüße
Mihai.
293 Antworten
Zitat:
@Maltek87 schrieb am 4. Februar 2023 um 10:00:44 Uhr:
Zitat:
@IrishLeprechaun schrieb am 4. Februar 2023 um 09:56:32 Uhr:
Hat der Trafic Grand Life eigentlich ein aktives oder passives Reifendruck System?Bin am schauen nach Winterreifen, da das Autohaus aktuell kaum welche besorgen könnte …
Hat meines Wissens nach eine aktive. Wir haben zum Glück für unseren gleich die Winterreifen mitbestellt und ich haben auf der Rechnung die Indikatoren mit ca 200€ drauf stehen.
Das mitbestellen ging bei uns nur mit Allwetter… der Verkäufer meinte aber, das wir Winter dazu machen wenn er kommt
(Januar als er angeblich gebaut war extra nochmal gefragt, da hieß es wieder, kein Problem besprechen wir wenn er da ist…)
Der neue verkäufer meint nun, es sei viel zu spät um gute Reifen zu bekommen….
Würde nun dann selbst Continental VanContact Kompletträder mit Stahlfelgen und Reifendrucksensoren bestellen…
Hatte bisher nur das passive System. Kann ich die Reifen auch selbst wechseln?
Zitat:
@IrishLeprechaun schrieb am 5. Februar 2023 um 04:23:29 Uhr:
Zitat:
Hat meines Wissens nach eine aktive. Wir haben zum Glück für unseren gleich die Winterreifen mitbestellt und ich haben auf der Rechnung die Indikatoren mit ca 200€ drauf stehen.
Das mitbestellen ging bei uns nur mit Allwetter… der Verkäufer meinte aber, das wir Winter dazu machen wenn er kommt
(Januar als er angeblich gebaut war extra nochmal gefragt, da hieß es wieder, kein Problem besprechen wir wenn er da ist…)Der neue verkäufer meint nun, es sei viel zu spät um gute Reifen zu bekommen….
Würde nun dann selbst Continental VanContact Kompletträder mit Stahlfelgen und Reifendrucksensoren bestellen…Hatte bisher nur das passive System. Kann ich die Reifen auch selbst wechseln?
Ja kannst du, ist nichts anders. Die Drucksensoren aktivieren sich automatisch nach ein paar Metern Bewegungsfahrt.
Zitat:
@IrishLeprechaun schrieb am 5. Februar 2023 um 04:23:29 Uhr:
Zitat:
(Januar als er angeblich gebaut war extra nochmal gefragt, da hieß es wieder, kein Problem besprechen wir wenn er da ist…)Der neue verkäufer meint nun, es sei viel zu spät um gute Reifen zu bekommen….
Würde nun dann selbst Continental VanContact Kompletträder mit Stahlfelgen und Reifendrucksensoren bestellen…Hatte bisher nur das passive System. Kann ich die Reifen auch selbst wechseln?
Stahlfelgen sind die MW16202, Reifen hab ich die Allwetter von Conti genommen (könnten die VanContact 4Seaseon sein) und hab das komplettiert mit den Sensoren von Conti/VDO. Da du BuckelCamper bist, kannst du das auf FB von mir nachlesen. Teilenummern sind da aufgeführt.
Habe nun diese hier bestellt:
Hoffe das passt. Wurde bei reifendirekt vorgeschlagen
Artikel: Winterkomplettrad für RENAULT Trafic (L, 2021-, 2.0 dCi 110 81 kW/110 PS) Felge: MWD 16202 6.0 x 16 (LK 5/114, ET 50), RDKS Schrader OEM 3041 mit Continental VanContact Winter 215/65 R16C 106/104T M+S Kennung , Baujahr: 2/2023
Ähnliche Themen
@IrishLeprechaun Renault-Nummer für die RDKS-Sensoren ist 407006UA0A. Sind die CONTINENTAL/VDO 2802003001180 mit der EAN 4103590702692 und für ca. 20-25 EUR zu haben. Der von dir gewählte Sensor passt bis 05/2021 ist ist damit falsch! Von Schrader wäre die Art.-Nr. 3150 die richtige!
Hallo zusammen, hat jemand zufällig vom Trafic Grand Spaceclass dci170 EDC die aktuelle HSN und TSN zur Hand? Will mir jetzt schon mal Winterreifen und Felgen bestellen bevor der kommt. Reifen.com will die Daten haben. Ich habe nur 3333/BMI. Angeblich soll die TSN länger sein. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre super. Danke schonmal!
Zitat:
@Platzhirsch schrieb am 7. Februar 2023 um 08:32:46 Uhr:
17" mit 215/60 (109/107h)
Das weiß ich, die wollen aber die HSN und TSN haben. Ich hab die Teile schon bestellt, die wollen aber vor der Auslieferung diese Informationen haben. Ich denke es wird mit den Reifendrucksensoren zusammenhängen!
Unserer ist nun endlich da und wurde letzten Freitag an uns ausgeliefert.
Leider hatte er ein paar kleine Schönheitsfehler die ausgebessert gehören.
Hatte das auch jemand der ihn schon hat?
Glückwunsch zum Auto, wir könnten unser Trafic auch abholen, aber die Papiere liegen seid 2 Wochen irgendwo rum und werden nicht an den Händler gesendet.
Als Entschädigung hat Renault uns ein 250€ Gutschein überreicht.
Mal sehen wann es endlich soweit ist und hoffentlich haben wir keine Schönheitsfehler.
Zitat:
@Maltek87 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:59:27 Uhr:
Glückwunsch zum Auto, wir könnten unser Trafic auch abholen, aber die Papiere liegen seid 2 Wochen irgendwo rum und werden nicht an den Händler gesendet.
Mal sehen wann es endlich soweit ist und hoffentlich haben wir keine Schönheitsfehler.
Schaut das Auto aufjeden fall aufmerksam und penibel bei der Auslieferung durch. Ich denke die Qualitätskontrolle lässt etwas gerade zu wünschen übrig das sie alle Aufträge die sie haben zügig weuterbringen müssen jetzt. Nehmt euch dafür Zeit.
Zitat:
@Michael160882 schrieb am 21. Februar 2023 um 09:05:01 Uhr:
Zitat:
@Maltek87 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:59:27 Uhr:
Mal sehen wann es endlich soweit ist und hoffentlich haben wir keine Schönheitsfehler.Schaut das Auto aufjeden fall aufmerksam und penibel bei der Auslieferung durch. Ich denke die Qualitätskontrolle lässt etwas gerade zu wünschen übrig das sie alle Aufträge die sie haben zügig weuterbringen müssen jetzt. Nehmt euch dafür Zeit.
Danke für den Tipp, werden wir auf jedenfall beherzigen!
Zitat:
@Michael160882 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:51:29 Uhr:
Hatte das auch jemand der ihn schon hat?
Darf ich fragen wann du deinen Trafic bestellt hast?
Wir warten jetzt seit 11,5 Monaten und unser Verkäufer vertröstet uns von Monat zu Monat. Er meint wir müssen abwarten ob unsere Bestellung in das monatliche Dispo-Kontigent rutscht. In der App wird uns bis jetzt auch noch keine Bestellung angezeigt.
LG
Zitat:
@Helge21 schrieb am 21. Februar 2023 um 09:34:59 Uhr:
Zitat:
Hatte das auch jemand der ihn schon hat?Darf ich fragen wann du deinen Trafic bestellt hast?
Wir warten jetzt seit 11,5 Monaten und unser Verkäufer vertröstet uns von Monat zu Monat. Er meint wir müssen abwarten ob unsere Bestellung in das monatliche Dispo-Kontigent rutscht. In der App wird uns bis jetzt auch noch keine Bestellung angezeigt.
LG
Bei uns genauso 11,5 Monate ohne jegliche Bewegung seitens Renault.
VG
Zitat:
@Helge21 schrieb am 21. Februar 2023 um 09:34:59 Uhr:
Zitat:
Hatte das auch jemand der ihn schon hat?Darf ich fragen wann du deinen Trafic bestellt hast?
LG
Wir hatten im Juli 2021 bestellt. Haben also fast 20 Monate drauf gewartet.