Trafic 3 - Reifendruckkontrolle - Ersatzrad?
Hallo,
wg. eingefahrenem Nagel fahre ich gerade das Ersatzrad und bekomme die Warnmeldung des RDKS nicht gelöscht.
Weiß jemand ob das Ersatzrad einen Drucksensor hat und ob man den anlernen kann/muss, wenn man das Ersatzrad längere Zeit fahren will.
Gruß Erwin
19 Antworten
Zitat:
@T.Michael schrieb am 16. April 2020 um 16:07:21 Uhr:
Beim Laguna II konntest dem Auto sagen welche Schlappen gerade montiert sind . Sommer oder Winter . 8 Gleichzeitig kann nicht gehen ! Oder will hier jeder den zweiten Satz immer dabei haben ?
8 Reifen gleichzeitig zu Speichern geht. Dem Trafic ist egal welche Reifen montiert sind. Hauptsache sie sind im Speicher hinterlegt. Solange 4von8 Rdks-Sensoren erkannt werden meckert der BC nicht.
Ok da habe ich wohl Nachholbedarf beim Trafic III . Bin aber auch selten auf Arbeit , werd mal meinen Kollgen fragen ob der das schon gemerkt hat .
Zitat:
@ErwinLo schrieb am 16. April 2020 um 18:15:39 Uhr:
Rad im Kofferraum geht nicht zuverlässig. Auf 30Km Fahrstrecke musste ich zweimal neu anlernen.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen am Kangoo 2, der hatte satte 12 km gebraucht um überhaupt zu merken dass keine Räder mit Sensoren verbaut sind, sprich erst nach der Zeit ging die Warnlampe an. Soviel zum Thema schleichender Plattfuß erkennen.
Wie das die Werkstatt gelöst hat weis ich nicht, es gehen auf jeden Fall beide Sätze ohne nach dem Wechsel neu anlernen zu müssen.