ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Traffic

Traffic

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 21:01

Hallo zusammen,

Da ich es immernoch nicht richtig verstanden habe: kann das Navi Echtzeit traffic Informationen (wie z.b. bei BMW RTTI) aus dem Netz anzeigen?

Ich meine damit nicht das veraltete TMC was versucht über einen WDR2 Radiokanal Informationen über die aktuelle Verkehrslage zu bekommen...

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Corvus II schrieb am 30. Juni 2015 um 21:19:27 Uhr:

Hallo,

komme aus der Audi Ecke und hab ein Auge auf den Dicken geworfen. Nach meinen Erfahrungen mit dem Audi System und aufgrund meiner täglichen Strecke ist nun ein Online Traffic System ein Muss und absolut auch kaufentscheidend. Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass ein entsprechendes System (wie hier bereits genannt) ab Produktionswoche 46 mit verbaut wird. Da es sich um eine Hardwaregeschichte handeln soll ist ein SW Update der älteren Fahrzeuge NICHT möglich. Widerspricht den Aussagen oben....

Werde in 2 Wochen eine Probefahrt machen, bin sehr gespannt, habe noch nie einen Volvo selbst bewegt..

Stimmt definitiv nicht was der :) hier sagt. Habe eine schriftliche Bestätigung von VCG vorliegen.

Wird ein Softwareupdate.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das kommt später. Momentan nur TMC.

Hoffe auch schwer, dass die per SW-Update nachgezogen wird. Alle relevanten Systeme sowie die notwendige Flexibilität sollten ja ausreichend vorhanden sein...

Ab KW46

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 6:04

Wird es dann ähnlich sein wie bei BMW das er metergenau den Verkehr anzeigt und das selbst in der Stadt? Finde ich bei BMW genial gelöst. Alle Straßen werden auf der Verkehrskarte grün gelb rot und dunkelrot markiert.

Braucht man dann dazu diese volvo on call Option? Weiß das jemand?

am 19. Juni 2015 um 9:44

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 18. Juni 2015 um 23:43:09 Uhr:

Ab KW46

Gibt es eine Quelle für diese Aussage? Mein Händler hat sich gestern mit einer Antwort auf diese Frage vornehm zurückgehalten ;)

Ja, in den Papieren zum Fahrzeug ist ein Flyer der ein großes Upgrade vom Sensus verspricht.

Ist definitiv so - Quelle ist VCG.

wie bereits geschrieben +/- KW 46

Was heißt denn VCG ??

Volvo Cars Germany

Danke, kann Otto-Normalverbraucher diese Infos irgendwo nachlesen ???

Daten werden von Google geliefert, gleiches System welches auch tomtom benutzt

Nein. Von HERE. Sie nutzen nur inzwischen einen gemeinsamen Datenstandard: http://m.gpsbusinessnews.com/...me-to-Volvo-XC90-Navigation_a4869.html

Edit: Oder meinst du die VERKEHRSdaten? Dann würde sich der gemeinsame Standard ja rentieren. ;)

Bei Mercedes konnte diese Funktion nicht per Softwareupdate nachgerüstet werden, sondern es wird eine neue Hardware mit eingebauter SIM-Karten verwendet.

Ist das mit dem Update sicher?

Grüße

Langer02

... der SIM-Karten-Slot ist ja bereits vorhanden, eine Datenkarte wirst du dann aber einlegen müssen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen