Traffic
Hallo zusammen,
Da ich es immernoch nicht richtig verstanden habe: kann das Navi Echtzeit traffic Informationen (wie z.b. bei BMW RTTI) aus dem Netz anzeigen?
Ich meine damit nicht das veraltete TMC was versucht über einen WDR2 Radiokanal Informationen über die aktuelle Verkehrslage zu bekommen...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Corvus II schrieb am 30. Juni 2015 um 21:19:27 Uhr:
Hallo,
komme aus der Audi Ecke und hab ein Auge auf den Dicken geworfen. Nach meinen Erfahrungen mit dem Audi System und aufgrund meiner täglichen Strecke ist nun ein Online Traffic System ein Muss und absolut auch kaufentscheidend. Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass ein entsprechendes System (wie hier bereits genannt) ab Produktionswoche 46 mit verbaut wird. Da es sich um eine Hardwaregeschichte handeln soll ist ein SW Update der älteren Fahrzeuge NICHT möglich. Widerspricht den Aussagen oben....Werde in 2 Wochen eine Probefahrt machen, bin sehr gespannt, habe noch nie einen Volvo selbst bewegt..
Stimmt definitiv nicht was der 🙂 hier sagt. Habe eine schriftliche Bestätigung von VCG vorliegen.
Wird ein Softwareupdate.
23 Antworten
Hallo,
komme aus der Audi Ecke und hab ein Auge auf den Dicken geworfen. Nach meinen Erfahrungen mit dem Audi System und aufgrund meiner täglichen Strecke ist nun ein Online Traffic System ein Muss und absolut auch kaufentscheidend. Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass ein entsprechendes System (wie hier bereits genannt) ab Produktionswoche 46 mit verbaut wird. Da es sich um eine Hardwaregeschichte handeln soll ist ein SW Update der älteren Fahrzeuge NICHT möglich. Widerspricht den Aussagen oben....
Werde in 2 Wochen eine Probefahrt machen, bin sehr gespannt, habe noch nie einen Volvo selbst bewegt..
Würde ich nicht verstehen.
Was fehlt dem XC90, was z.B. ein IPhone hat???
Da funktioniert Live Traffic mit der Navigon App. Würde mich wundern, wenn das mit dem XC90 nicht klappt.
Die Aussage von meinem Händler (Köln) ist, dass es sich um ein SoftwareUpdate handelt.
In der 1. Preisliste vom Oktober 2014 war auch LiveTraffic noch als Bestandteil von Sensus aufgeführt.
Also: wer hat andere Infos, Hardware oder Software??
Zitat:
@Corvus II schrieb am 30. Juni 2015 um 21:19:27 Uhr:
Hallo,
komme aus der Audi Ecke und hab ein Auge auf den Dicken geworfen. Nach meinen Erfahrungen mit dem Audi System und aufgrund meiner täglichen Strecke ist nun ein Online Traffic System ein Muss und absolut auch kaufentscheidend. Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass ein entsprechendes System (wie hier bereits genannt) ab Produktionswoche 46 mit verbaut wird. Da es sich um eine Hardwaregeschichte handeln soll ist ein SW Update der älteren Fahrzeuge NICHT möglich. Widerspricht den Aussagen oben....Werde in 2 Wochen eine Probefahrt machen, bin sehr gespannt, habe noch nie einen Volvo selbst bewegt..
Stimmt definitiv nicht was der 🙂 hier sagt. Habe eine schriftliche Bestätigung von VCG vorliegen.
Wird ein Softwareupdate.