Träumen Omega-Fahrer vom OPC???
Dann habe ich hier den ultimativen Fernsehtipp (für alle, die es noch nicht wissen). Heute um 20:15 Uhr MOTORVISION auf DSF gucken. Da werden alle neuen OPC-Fahrzeuge vorgestellt.
Einen ersten Eindruck, was uns bei Motorvision erwarten wird, könnt ihr hier nachlesen.
Infos zur Sendung gibt´s auf motorvision.de.
64 Antworten
"Original geschrieben von OmegaAlex
"Wobei beim Frontantrieb muss man(n) auch fahren können. Heckantrieb ist halt einfacher. Man(n) muss einfach nur aufs Gas latschen und fertig.""
das habe ich nie im leben geschrieben 🙂 ich achte hier nicht so sehr auf groß und kleinschreibung, sorry 😁
"hätten sie wenigstens allrad verbaut....wie vw"
damit wollte ich nur sagen, das allrad bei einer leistungsklasse wie astra opc oder vectra opc alle mal sinnvoller wäre, als frontantrieb...wenn schon kein heckantrieb...
und allrad erfahrung hat opel doch schon, siehe vectra a oder calibra
desweitern will ich hier auch keinem den frontatrieb streigig machen, wenn jemand damit glücklicher ist oder genaus so glücklich wie mit heckantrieb...dann will ich da nicht im wege stehen...nur ich bin halt happy mit heckantrieb....
Wildwechsel auf der Nordschleife sollte allerdings recht wenig vorkommen.
Selbst wenn! shit happens bremsen draufhalten und gut ist. Wozu bin ich versichert? Hatte auch schonmal ein Reh mit 120km/h erwischt.
Moment mal...IAN, ich rede tatsächlich von meinem Arbeitsweg, hab morgens noch keine Nordschleife im Kopp.
Bei einer Nordschleifenrunde denke ich aber auch nicht an die ungebetenen Gäste von links und rechts, da hat man andere Sorgen. Wobei auch deine Versicherung kein Wildunfall in der grünen Hölle löhnen würde.
Alex...habs kappiert.
Stimmt ,aber ein Wildwechsel kann genausogut bei Tempo 220 auf der Autobahn passieren.
Auf der Nordschleife kommt dank Schutzmaßnamen relativ selten Wildwechsel(Rehe) vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Beim Omega konnte ich auch mit dem rechten Arm die Türe anfassen und öffnen etc.
...offensichtlich kannst Du Dir auch die Schuhe binden, ohne Dich zu bücken!
Kann ich natürlich! Wozu sonst gehe ich so gerne Chinesisch essen😁.(Stäbchen😁)
Aber kannst du vom Fahrersitz aus nicht die rechte Tür anfassen und öffnen?😁(wozu ist man denn gelenkig?)
*und nu ganz schnell weg😁*
Zitat:
Wie gesagt jedem das seine nur ich finde es ziemlich "dumm" wenn über Frontantrieb gelästert wird, obwohl das Auto als Reisegleiter gebaut wurde.
Der Sinn dieser Aussage bleibt mir irgendwie verschleiert!
Kann mir mal jemand helfen??
Zitat:
Der einzige Vorteil am Heckantrieb(beim Omega) ist nunmal der Hängerbetrieb ansonsten nehmen sich die Autos nicht viel da beide eher als Reisewagen konzipiert wurden und nicht für die schnelle Kurvenhatz oder einigen Runden Nordschleife.
Shit! Ich komm hier echt nicht mehr mit!!
Ich möchte mal Resume ziehen:
Eine Frage nach dem eventuellen Verlangen der Omega-Fraktion nach einem serienmässig gepimpten OPC-Lümmel wurde hier wohl eindeutig negiert.
Warum zum Geier wird jetzt ein Brainstorming nach den letzten Argumenten zum Für und Wider gestartet unter Berücksichtigung der Fahrzeugkonzepte?
Ich habe bisher recht viel sinnfreies gelesen. Aber langsam wird der Ton auch recht rüde.
Also entspannt Euch wieder und lasst die Überzeugungsversuche!
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
@v3G4
ein evo 8 kostet allerdings 46000 euro
man sollte schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen
gruß Thom
Ne, falsch. Ein neuer Evo8 kostet beim Händler 36.000€
Und schau mal in die Internetbörsen. Dort findest du massig Evo´ für 25-28.000€.
Oder für 20.000€ nen Impreza WrX STI ... oder sonstwas!
Für 25.000€ bekommt man auch schon nen halbwegs guten E39 M5 ... auch wenn der im Unterhalt ein wenig teurer ist! 😉
Also ich werde mir nie im Leben einen Neuwagen kaufen! Absoluter Schwachsinn ...
Bei mir in meinem OPC1 sind übrigens NIE die Räder durchgedreht wenn ich normal angefahren bin. Ausser ich latsche bei nasser Bahn voll drauf. Dann drehen aber auch beim Omi die Räder durch ... 😉
@Dotti Schön geschrieben!
Der Grund, das ich hier dabei bin, ist der, dass ich zu den anderen Themen nichts sinnvolles beitragen kann. Aber heut ist e-Abend und da guck ich öfter mal vorbei.
Also, zur Entspannung: Wusa...Wuusaa... wuuussaaah...front...
Waaaas!!! wer hat das gesagt? Welche Made ...
Zitat:
Der Sinn dieser Aussage bleibt mir irgendwie verschleiert!
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das Omega und Vectra eher als komfortabele Reiselimousine entwickelt wurden. Deswegen bemerkt man im Alltag relativ wenig von den verschiedenen Antriebskonzepten.
Zitat:
Warum zum Geier wird jetzt ein Brainstorming nach den letzten Argumenten zum Für und Wider gestartet unter Berücksichtigung der Fahrzeugkonzepte?
Ist im Moment halt wenig los hier im Forum😁.
Zitat:
Original geschrieben von L2K
Heil der Kardanwelle...so ich geh jetzt duschen...im Omega...
Viel Spaß und nicht die Ritzen vergessen! Die verdrecken gern mal*loool*.
Ja das stimmt,da muß man(n) immer so schrubben...schrub schrub...
...okay Leudz..bis morgen...ciao...
Ich glaube das wirkliche Argument das Für und Wider steht bei jedem selbst unten im Hof! 😁
Man muss sich halt solidarisch mit dem erklären, was einen zur Zeit "bewegt"! 😉
Ich sach ma so: Kack auf den Frontkratzer!!
Viva la Heckschleuder!!!
😁 😁 😁