1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tränenwischer und autom. Heckwischen wegprogrammieren

Tränenwischer und autom. Heckwischen wegprogrammieren

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Weg-Programmieren
von:

- Tränenwischen (Nachwischen nach dem Wischwaschen der Frontscheibe)

- automatische Heckwischersteuerung bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Frontscheiben-Intervallstellung.

Ich möchte diese Sachen weg haben, da dadurch nur Schmierereien entstehen.

Grüsse Christian

21 Antworten

Tränenwischen

Hallo!

Ich habe kein Problem mehr mit Tränenwischen - und das ganz ohne Wegprogrammieren 😉

Nachdem ich die Scheibenwaschanlage benutzt habe und die Wischer fertig sind betätige ich SOFORT nocheinmal per Tip-Wischen (Hebel kurz nach unten tippen) die Wischer.

Dann ist noch genug Wasser bzw. noch kein neuer Dreck auf der Scheibe (wie z.B. bei Autobahnfahrten).

Und das selbsttätig mitdenkende Auto ist ausgetrickst 🙂

VG
Simone

Toller Trick, werde ich baldmöglichst ausprobieren.

Moin,

habe, wie TOM-Caddy, bei meinem 🙂 auch Probleme mit den Codes.
Es stehen bei mir in der Originalkonfiguration ganz andere Werte als in den FAQ´s, S. 7, letzter Beitrag (sk75)!

Habe dann lieber mal die Finger davon gelassen...
Weiß einer der Eingeweihten Rat?

Grüße mollix

@ Theresias:

Sch***, habe ich mir leider nicht notiert, weiß nur noch, dass alle drei Werte anders waren...

Grüße mollix

Nabend,

hatte den Code (mit APS/ mit Tränenwischen) doch notiert: 63445

Müsste dann ja nach "sk75" im anderen Thread (Originalwert minus 2048) auf 61397 (für mit APS/ OHNE Tränenwischen) geändert werden?!

Sehe ich das jetzt richtig so?

Danke und österliche Grüße
mollix

Hai,

hat sich am letzten Samstag alles erledigt (das mit dem Tränenwischen)!

Bei uns hat´s Dauergeschifft, sodass ich das, vor ein paar Wochen wegprogrammierte "automatische Heckwischen bei eingeschaltetem Frontwischer u. eingelegtem R-Gang" mal ausprobieren wollte - funzt (Heckwischer machte keinen Mucks).

Dann habe ich irgendwann die Wisch/ Waschfunktion benutzt und: 😕 kein Tränenwischen mehr (vorn wie hinten) !!! 😁

Wie cool ist das denn, ganz ohne umcodieren (ich stand dabei u. habe den "🙂" angeleitet!). 😁

Kann das jemand erklären/ nachvollziehen???

Grüße mollix

Deine Antwort