Track & Field bestellt oder lieber Sport & Style???

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

wie schon in einem anderen Thema beschrieben habe ich diese Woche den Track & Field bestellt. Jetzt bin ich mir einfach unsicher ob ich nicht doch lieber den Sport & Style nehmen soll. Rein wegen der Optik.
Ins "schwere" Gelände geh ich eh nicht, muss nur durch tiefen Schnee und Feldwege faher und einen Pferdeanhänger ziehen.
Was meinst ihr, wo liegen die jeweiligen Vorteile??? Preislich liegen die beiden fast gleich!

Gruss

Ulli

Beste Antwort im Thema

Wir fahren seit Mai 2009 einen weißen Track & Field
und sind (auch) mit der Optik sehr zufrieden.

Um mal etwas Pfeffer in die Diskussion zu bringen:
Der S & S erinnert in der Seitenansicht irgendwie
an das:

http://farm4.static.flickr.com/3601/3493043278_079aba2272_o.jpg

😁 😮

Der T & F dagegen eher an das:

www.panzerbaer.de/helper/pix/xx_lkw_15t_milgl_man_hx77-001.jpg

😰 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Diese Frage ist für mich eher rhetorischer Natur. Ich habe - dank der VW-Konfigurationsoptionen - die Vorteile beider Version zu (m)einer Version "Track & Style" kombiniert.

Da mir der "T" als Fahrzeug eigentlich zu wenig "sportlich" war, habe ich mich für die in meinen Augen zweckmäßigere Track & Field - Basis entschieden und ihn mit allen mir wichtigen Komfort-Merkmalen der "Sport & Style" ausgestattet, die bei diesem entweder Serie oder gleichermaßen hinzu bestellbar waren / sind.

Auch die Tatsache, dass die "Hängeschnauze" des "Straßen-Tigers" einmal "unterschwellig" die Aufgaben eines Schneeschiebers oder Bordstein-Melders übernehmen könnte, hat mich u. a. zu diesem Schritt bewogen. Über die Anmutung und gestalterische Umsetzung der beiden Fronten lässt sich - schon aus individual-geschmacklichen Gründen - trefflich streiten. Das "freundlicherer Gesicht" hat wohl der "Tracker" - der "Sportler" muss ja schon (!) aus seiner namentlich erklärten Ambition heraus - "böser" (wenn auch nicht so aggressiv wie z. B. der "hänge-nüsterne" BMW X1) dreinschauen, damit man "ihm" auf der Autobahn den gebührenden Respekt erweist 😛 .

Ob der S & S "sportlicher" ist als sein "geländegängiger" Bruder, kann man zumindest aus den technischen Daten der Beiden nicht herauslesen, aber getreu einem alten Spruch aus dem nautischen Bereich: "Länge läuft" - müsste der auch "zugkräftigere" T & F - zumindest ein paar "cm / h" 😛 schneller rennen als sein "sportiver" Kollege 😉 ?

Allein dieses kunststoffliche, mittelgraue "Blech" unterhalb der "Feldschnauze" hebt sich von seinem anthrazit-grauen Umfeld zu sehr ab und sollte farblich an dieses angepasst werden (was mit einem entsprechenden Paint-Job oder einer Folie auch noch bei meinem Exemplar gemacht wird). Dass die kleinere "Mückenkadaver-Sammelfläche" des T & F auch Vorteile bei der Autowäsche bringt, habe ich schon mal irgendwo in den Tiefen dieses Forums erwähnt. Die etwas höhere Position seiner Nebelscheinwerfer hingegen ist nachteiliger - allerdings nicht, wenn sie (irgendwann einmal) zu Tagfahrlichtern umgefunzt werden sollten.

Auch die serienmäßigen Seitenschutzleisten an den Türen des T & F habe ich ebenfalls bereits schätzen gelernt - in gleicher Weise, wie ich mir meine mitparkenden Nachbarn zumeist nicht aussuchen kann.

Im übrigen gibt es hier bereits einen Thread, indem S & S-ler anfragen, mit welchem Aufwand man daraus einen T & F-ler machen könnte 😉 . . . und das lässt ja so einiges vermuten 🙂 😛 😁 ?

Ich bitte um Entschuldigung für diese (beileibe nicht böse intendierten) "Seitenhiebe" in Richtung "Sportler" . . . aber (nicht nur) dieser thread verlangt schließlich nach einer ehrlichen und begründeten (. . . und rhetorischen 😛 ) Argumentation hinsichtlich der jeweiligen Entscheidung 😉 !

- Positiv "vertrackte" Grüße -

- Klaus -

Hallo Leute,

danke für Euro Unterstützung. Hatte ja auch bereits den Track & Field bestellt und bei dem bleibt es nun auch letztendlich!!!
Er soll im Mai kommen. Na hoffe doch, dass das auch klappt (bzw. soll gar nicht kommen sondern von uns in WOB abgeholt werden ;-)

Gruss von der rauhen Schwäbischen Alb

Ulli

P.S.: Ich weiss dafür gabs auch mal einen Threat aber wie waren denn Euro (aktuellen) Konditionen beim normalen deutschen Händler?
Ich habe mit einberechneter Inzahlungnahme meines Sorentos ca. 12% Nachlaß bekommen mit einer Finanzierung.
Ich denke halt auch, dass man nicht immer das Maximale rausholen muss und mit dem Höndler einen fairen Kompromiß eingehen muss.

Zitat:

Original geschrieben von oldsv8

Hallo,

ich habe mir damals wegen den unten genannten Gründen einen Dreck und Feld bestellt.

1. mir gefiel der Sitzstoff besser,
2. die seitlichen zusätzlichen Rammschutzleisten an den Türen
3. die Möglichkeit LED Tagfahrleuchten an der abgeschrägten Front unterhalb des Nummernschildes zu montieren.

MfG

Hallo oldsv8,

hast Du ev. ein paar Fotos von den LED-Taglicht am Track and Field,

welche hast Du verbaut?

Gruß

Manfred

Hallo Leute,

war heute mal wieder im Autohaus um den Tiguan zum 1000mal ausgiebig probe zu sitzen und einfach anzuschauen.
Dann habe ich dort einen schwarzen T & F neben einem schwarzen Sport & Style gesehen und was soll ich sagen? Es kamen die alten Zweifel wieder, ob ich das richtige bestellt habe. Die Ähnlichkeit des T & F mit einem Schnabeltier ist doch stark da!
Kommt das optisch bei der Farbe weiss anders raus?
Und eine Bitte an die T & F Besitzer mit der Farbe weiss, könnt ihr mir zwei Bilder einstellen, von vorne und von der Seite???
Das wäre suuuuuper!
Vielen Dank im Voraus!!!

Gruss

Ulli