Trabi mit V8

Tach oder nastarowie!
Ich wollt euch mal fragen was ihr von meinem neuen Projekt haltet und zwar: Ich bin grad dabei in meinen Trabant P 601 einen Chevy 5L V8 einzubauen. dann bekommt er noch allradantrieb und dann können die "blöden" BMW Fahrer an der Ampel oder auf der Autobahn mal dumm gucken. Vom äußerlichen bleibt er natürlich ganz original!

66 Antworten

Geht's dir jetzt besser?

Mit dem Hot Rod hast du wohl recht, sofern der Umbau zeitgemäß gemacht wird.
Für den Trabi sind mir solche Umbauten jedoch nicht bekannt, zumindest zu damaliger Zeit.
Wer daran Spaß hat soll es von mir aus machen, jedoch ist das fernab vom Thema OLDTIMER.

Ne alte Karre ist ne alte Karre. Scheißegal wie sie aussieht. Sorry ist aber meine Meinung!

MIch würd mal interessieren ob das Projekt nun wirklich in die Tat umgesetzt wird oder nicht.

Ich hab da meine Zweifel. Wenn Du ins Offroad-Forum schaust, wirst du feststellen, dass der Kollege ein neues "Projekt" hat.
Mutmaßungen sind eigentlich nicht mein Fall, aber ich hab Zweifel ob er überhaupt irgendein Auto hat 😁.

Ähnliche Themen

Mehrere Projekte zu haben ist doch nix besonderes. Das habe ich auch. Aber interessieren würde es mich auch mal. Das ist ja schon ein etwas größerer Umbau. 😁

Frag doch maL "DEN DER AUS DER STADT KOMMT"!!! Als Zwickauer kann ich sagen wir haben hier orginale 26ps'er rumfahren als auch aufgemotze..........bis sage und schreibe 220 eingetragene pferde............optimal bleibt fürs tunen natürlich vw-teile hab aber auf den treffen schon japsedröhner in der papppe gesehen......

....................................GOTT BESCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND TECHNIKEN DIE AUS JAPAN SIND..................

Zitat:

Original geschrieben von suzi

Ich lach mich weg!!!!
Es gibt doch tatsächlich Leute die versuchen, ernsthaft auf diesen Beitrag zu antworten!!!!

Ein V8 mit Getriebe wiegt doch schon fast so viel wie ein Trabbi komplett. Das Geweih brach schon regelmäßig unter der "LAST" des Zweizylinders! Kein Wunder, bei der Power! Brüll!!!

Schon mal das Fahrgestell vom Trabbi gesehen?

Schon mal ne Vollbremsung gemacht?

Wie lang ist eigentlich so ein V8?

Na ja, bei mangelnder Fahrzeuglänge kann man ja den Motor QUER einbauen! LOL!

Ich geh mir noch ein Bier holen.

hallo bin heut das erste mal hier. habe leider nur einen 280er SE W116, habe schon einige sch**** gesehen und gehört ,aber das haut dem fass den boden aus. ich bin kein spielverderber aber ich wünsch viel spaß und glück und hoffentlich überleben es alle. gruß otto

Nagut...

Aber in nem Käfer wurden auch schon Monstermotoren verbaut.
Witzige Projekte gibts halt immer. 😉

z.B. in den 70er Jahren die Kleinserie K ä f e r mit Porsche-Carrera-Motor (210 PS) vom Autohaus Artz in Hannover, die aber hier keine Straßen-Zulassung bekam, nur die Schweizer akzeptierten das Kraftei