TP (Verkehrsfunk) macht mich kirre
Hi Leute.
Ich habe seit neusten folgendes "Problem".
Ich fahre durch Frankfurt/Main und habe TP eingeschaltet. Meist kommt keine Meldung. Dann manchmal doch dafür dann aber von Bayern3, was mir in Frankfurt nicht sehr viel hilft!
Bei meinem Audi war es so, dass er den Sender genommen hat, der vorher eingestellt war. Dies habe ich auch bei meinem BMW schon probiert, hilft aber nicht.
Bis vor kurzem hat es aber auch geklappt, da kamen die Verkehrsmeldungen immer von FFH.
Ich finde aber auch nichts um was umzustellen.
Könnte mir vorstellen, dass es evtl. am DAB liegt, aber bis vor 2 Wochen ging es ja auch... Ganz komisch!
Kennt das von euch jemand? Mache ich was falsch??
LG
Clemens
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bei meinem F11 waren die Verkehrsfunkdurchsagen auch zu laut.Ich habe einfach, waehrend einer Durchsage, die Lautstaerke runtergedreht und seitdem hat er sich diesen Pegel gemerkt.Fuer die Lautstaerke der Naviansagen von Uschi war es genauso.
@noobontour: klar, so sollte es laut Bedienungsanleitung funktionieren, tut es aber bei einigen nicht. BMW bekam es bei meinem NBT mit DAB nicht hin. Siehe mein voriger Beitrag.
TP? Verkehrsfunk?
Benutzt ihr das wirklich noch?
Mein F11 zeigt mir das schön auf der Karte bzw. Routet auch gleich richtig.
Mein F45 hat kein Navi, da übernimmt mein Handy den Job.
Lass mir doch nicht von dem quassler die Musik unterbrechen.
Und für mal eben zur Tant im Nachbardorf, da brauch ich das Zeug doch erst überhaupt nicht.
Wollte hier nicht sagen ihr seit von gestern oder sogar, dass das gehen muss.
Wundere mich nur generell über die gewünschte Funktion.
Für mich wäre klar: Wenn ich den Sender umschalte, dann will ich auch dessen Informationen.
Aber gut anscheinend gibts die Funktion, dann sollte die auch gehen.
Steht das irgendwo?