ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyotas Aufwind bald zu ende...

Toyotas Aufwind bald zu ende...

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:34

Hallo,

wenn Toyota seine merkwürdige Modellpolitik weiter so fährt, bin ich der vollen Überzeugung, dass es wieder stark rückläufig mit den Verkaufszahlen geht.

Der Avensis kann nicht mehr überzeugen. Der neue tolle 177 PS Diesel ist träge und undynamisch. Die Optik lockt keinen hervor, ist und bleibt wie die alten Carina eine graue Maus. Man hat sehr wenig Möglichkeiten seinen Avensis innen zu gestalten (Polster Leder Farben usw.) Die Audioanlage ist ein Witz im vergleich zu Wetterbewerbern.

Das gleiche empfinde ich ähnlich für den Corolla Verso. Das Äußere Erscheinungsbild ist top Modern, aber innen hat man doch keine Möglichkeiten der Gestaltung alles Grau und Schwarz, kein Leder usw.

Celica und MR2 sind gestorben auf dem deutschen Markt, ebenso die Vans.

Wenn der neue Corolla ebenso langweilig wird, sehe ich total schwarz für die Zukunft von Toyota in Deutschland.

Seit moderne Comfort- bzw. Sicherheits Elektronik auch bei Toyota erhältlich ist gehen die Fahrzeuge auch öfters mal kaputt und bleiben auch liegen.

Vorbei ist die angebliche Mängelfreiheit...

Was meint Ihr dazu, was sollte Toyota für die Zukunft ändern, damit man mal wieder mit Stolz sagen kann: "Ich fahre einen Toyota"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:57

Und, was habe ich gesagt ???

Toyota ist am Arsch, wie noch niemals zuvor.

2215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2215 Antworten
am 22. Juni 2006 um 19:49

Hallo CelicaSt185,

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

An Verso05:

Genau...

Flexibilität und Konfigurierbarkeit bei der Ausstattung.

Mind. 5 Stoff und 3 Leder müssen doch machbar sein.

Warum ist sonst das Europa Design Center und die vielen in Europa angesiedelten Werke von Toyota entstanden...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stimmte Dir vollkommen zu. Es gibt ja einige im Forum, die schon berechtigt geschrieben haben, dass Ihnen beispielsweise der Corolla Verso von außen total gut gefällt, ihn aber in Bezug auf das Innendesign sehr konservativ und wenig frisch finden. Genau das deckt sich auch mit meinem Eindruck.

Die einleuchtende Erklärung: Während die Außenhaut im Toyota Design-Zentrum in Frankreich entwickelt wurde, stammt das Innenraumdesign komplett ohne Ausnahme aus japanische Feder. Wer es nicht glauben mag, soll mal einen Blick in die Corolla Verso Pressemappe werfen. Da steht es so sinngemäß drin.

Gruß

Verso

am 22. Juni 2006 um 19:51

Komisch ist doch nur eins:

Die Anhäufung von Nicht-Toyota-Fahrer und Pseudo-Toyota-Fahrer die sich über die ach so schrottigen Toyotas köstlich amüsieren fällt extrem auf. Ich gehe doch auch nicht ins VW-Forum und stänkere dort rum.

@verso05

Du solltest dir kein Beispiel an mir nehmen.

am 22. Juni 2006 um 19:55

Hallo Yarissol,

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Komisch ist doch nur eins:

Du solltest dir kein Beispiel an mir nehmen.

<ProllOn>Du hast vollkommen Recht, darum fahre ich ja auch keinen Toyota!</ProllOff> :D

Schöne Grüße

Verso

am 22. Juni 2006 um 19:58

Dir mangelt es auch an Kompatibilität mit der Toyota-Philosophie. Die Ehe mit dem Corolla Verso (sofern du überhaupt einen hattest) konnte deshalb nicht gut gehen.

Mit "Proll" bringe ich eher die Autofahrer einer anderen Marke in Verbindung- ich denke du weisst was ich meine.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:59

Die Ingenieure gerade bei Toyota waren es, die das sog.

LEAN-Production

in der Autoindustrie eingeführt haben.

(LEAN-Production = Schlanke Produktion)

Um schnell auf Bedüfnisse des Marktes reagieren zu können, so hat es geheisen.

Und was daraus geworden???

Noch mehr starre Strukturen.

Nahezu keine Bedürfnisse gerade auf dem deutschen Markt wurden jemals eingearbeitet.

Oder hat jemand schonmal davon etwas bei seinem Toyota gesehen?

Es sind noch immer Englische Symbole im Kombiinstrument

(FUEL E=Empty leer und F=Full voll)

0der teilweise noch Uhren die nur 12 Stunden anzeigen können und nicht Europäisch 24 Stunden.

Es ist eine schande was aus Leanproduction geworden ist.

@Yarissol

Was ich hier mache?

Ich bin für alle Marken offen. Aber Kritik DARF und MUß erlaubt sein. Zum Beispiel bin ich auch gegenüber Mercedes sehr kritisch, obwohl ich selbst einen fahre.

Da könnt ich ja genauso sagen: Was regst dich über Deutsche Marken auf, wennst selbst Toyota fährst? ;) :)

"Dafür sind die Tankanzeigen zuverlässiger, wenn man nur eine Variante herstellt. Toyota ist eben ein globaler Hersteller, und Deutschland nur ein relativ unbedeutender Markt."

Quelle: Fähnlein-Fieselschweif-Handbuch für Toyota-Fans

Ich weiß noch, welches Hochgefühl es war, meinen ersten Corolla mit 24h-Uhr zu bekommen ... ;)

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 20:02

Bitte bleibt sachlich, liebe Diskussionsfreunde.

Sinn und Zweck ist nicht jemanden zu ärgern, sondern vielmehr den Konzernen zu signalisieren, das Unzufriedenheit mit derer Politik herscht.

Wir können nur davon profitieren wenn wir sachlich argumentieren, ernstgenommen werden und dann sich hoffentlich etwas tut.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 20:05

Wenn man aber etwas investieren würde und sich damit individuell an die einzelnen Märkte anpaßt, kann das letztlich trotz höherer Kosten auch zu noch höherem Erfolg und Zustimmung führen...

am 22. Juni 2006 um 20:05

Ich rege mich aber im Toyota-Forum auf und nicht in einem Fremd-Forum- ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wie soll die Tankuhr denn sonst beschriftet sein?

Soll die Beschriftung für jedes Land geändert werden- für diejenigen die der englischen (Weltsprache) nicht mächtig sind?

Die Diskussion geht doch langsam ins Lächerliche.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 20:11

Yarissol:

Deinen Yaris oder wie auch immer er in Japan heißt, ist dort viel individueller bestellbar als hier.

Sogar mit 4x4

Und was bekommen wir hier geboten???

Fertige Masse

Einfach und Billig und keinerlei Individualismus.

Stell Dir vor alle hätten die gleiche blonde Frau mit dem grauen Jäckchen und der dunkelblauen Hose...

am 22. Juni 2006 um 20:21

Was soll diese ganze Individualismus-Debatte?

Mein Auto sollte ein Diesel mit Automatikgetriebe sein.

Zudem wollte ich eine Klimaanlage, el. Fensterheber, ZV mit FB, el. + bhz. Spiegel, 5 Türen, Mettalic-Lack und fertig.

Wozu brauche ich Allradantrieb im Kleinwagen?

Das einzige was fehlt: Eine gescheite Wandlerautomatik- nicht dieser MM-T-Schrott.

am 22. Juni 2006 um 20:33

Hallo Yarissol,

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Was soll diese ganze Individualismus-Debatte?

Mein Auto sollte ein Diesel mit Automatikgetriebe sein.

Zudem wollte ich eine Klimaanlage, el. Fensterheber, ZV mit FB, el. + bhz. Spiegel, 5 Türen, Mettalic-Lack und fertig.

tut mir leid - eine Marke, die vorhat, preissmässig ins Premium-Segment aufzusteigen, muss sich auch einer Indivualisierungsdebatte offen stellen.

Die von Dir aufgezählten "Extras" locken heute keinen einzigen Kunden mehr hinter dem Ofenrohr hervor, das weisst Du auch. Sogut wie jeder Kleinstwagen ist heute bereits mit den von Dir aufgezählten Dingen ausgestattet.

Gruß

Verso

am 22. Juni 2006 um 20:34

Genau- wo ist dann das Problem?

Einen Teil der Antwort denke ich mir jetzt und in dem anderen schreibe ich, dass man als Anbieter, der durchaus mal den einen oder anderen Euro mehr verlangt, eben nicht mehr bloß mit Ausstattungsmerkmalen ankommen kann, die andere längst auch schon in niedrigeren Segmenten haben bzw. sich von einem Polo etc. mit Xenon-Licht verblasen zu lassen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyotas Aufwind bald zu ende...