ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyotas Aufwind bald zu ende...

Toyotas Aufwind bald zu ende...

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:34

Hallo,

wenn Toyota seine merkwürdige Modellpolitik weiter so fährt, bin ich der vollen Überzeugung, dass es wieder stark rückläufig mit den Verkaufszahlen geht.

Der Avensis kann nicht mehr überzeugen. Der neue tolle 177 PS Diesel ist träge und undynamisch. Die Optik lockt keinen hervor, ist und bleibt wie die alten Carina eine graue Maus. Man hat sehr wenig Möglichkeiten seinen Avensis innen zu gestalten (Polster Leder Farben usw.) Die Audioanlage ist ein Witz im vergleich zu Wetterbewerbern.

Das gleiche empfinde ich ähnlich für den Corolla Verso. Das Äußere Erscheinungsbild ist top Modern, aber innen hat man doch keine Möglichkeiten der Gestaltung alles Grau und Schwarz, kein Leder usw.

Celica und MR2 sind gestorben auf dem deutschen Markt, ebenso die Vans.

Wenn der neue Corolla ebenso langweilig wird, sehe ich total schwarz für die Zukunft von Toyota in Deutschland.

Seit moderne Comfort- bzw. Sicherheits Elektronik auch bei Toyota erhältlich ist gehen die Fahrzeuge auch öfters mal kaputt und bleiben auch liegen.

Vorbei ist die angebliche Mängelfreiheit...

Was meint Ihr dazu, was sollte Toyota für die Zukunft ändern, damit man mal wieder mit Stolz sagen kann: "Ich fahre einen Toyota"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:57

Und, was habe ich gesagt ???

Toyota ist am Arsch, wie noch niemals zuvor.

2215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2215 Antworten

@Yarissol

Banause? Nö! Realist. :D

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:07

Yarissol:

Der C-Klasse Mercedes ist gewiss nicht "Glubschäugig" und "Rentnerhaft"

Fahr mal das Auto im Vergleich zu Avensis.

Das ist tatsächlich Laufruhe und Schicker ist das Gesicht auch.

am 22. Juni 2006 um 19:11

Was ihr hier betreibt ist wirklich Realsatire.

Ich brauche die C-Klasse nicht fahren, weil ich sie potthäßlich finde- basta!

am 22. Juni 2006 um 19:20

Toyota - graue Maus - absteigender Ast -> meinetwegen. Aber dann dürfte VW schon heute kein Auto mehr verkaufen. Aus MEINER Sicht hat Toyota bei den zu verlgeichenden Autos spannendere bzw. max. gleich langweilige Formen. Mir gefällt mein alter Yaris ein Hauseck besser als der aktuelle Pole.

Es geht nicht nur um das Design, sondern auch die Modellpalette.

Zum Design vielleicht noch ein Link zu den Profis von red dot in Essen, Kategorie Fahrzeuge: http://de.red-dot.org/303.html

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:26

Der Yaris ist zweifellos ein hübscher Wagen.

Aber die Volumenmodelle sollen einfach schöner und interessanter werden.

Es fehlen spritzige Benziner und auch ausgewogenere bzw. besser abgestimmte Diesel Modelle.

Außerdem könnten die Fahrwerke optimaler sein.

Ging doch früher auch bei Toyota.

Naja... und die Innenraummaterialien einiger Toyotas...:rolleyes:

Da wirkt schon manch Koreaner wertvoller.

Aber D ist nunmal nicht Hauptabsatzmarkt und Weltweit gesehen, steht Toyota doch ganz gut da. Vorallem in den USA.

Laßt uns Deutschen noch ein wenig Nationalstolz und unsere VW usw. fahren. ;)

am 22. Juni 2006 um 19:37

Kein Problem. Aber was machst du dann im Toyota-Forum?

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Kein Problem. Aber was machst du dann im Toyota-Forum?

Wo steht, dass man Toyota fahren muss, um sich über Toyota zu unterhalten? :confused: :D

am 22. Juni 2006 um 19:41

Hallo dc-viper,

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Weil Toyota schon lange kein Billigheimer mehr ist. Die Preise liegen nicht viel unter den deutschen Konkurrenten. Ausstattungsbereinigt sogar manchmal drüber. Und Toyotas haben aufgrund ihres Images einen geringeren Wertverlust.

wenn ich für einen Toyota genau das gleiche wie für ein Fahrzeug der dt./frz. Konkurrenz zahlen muss, dann habe zumindest ich den Anspruch, mein Fahrzeug nach MEINEN Wünschen entsprechend auszustatten, und nicht, wie sich Toyota Marketing das ganze vorstellt. Ich möchte bspw. auch im Avensis Basismodell Xenonscheinwerfer mitbestellen können und nicht erst in der teuersten Ausstattungsvariante. Europäische Hersteller waren nicht umsonst teurer wie die Konkurrenz, weil man der Kundschaft nicht ohne Grund wesentlich mehr Flexibilität bei der Zusammenstellung der Fahrzeuge zugestanden hat.

Wenn Toyota jetzt meint, einfach nur die hohen Preise kopieren zu müssen, ohne dem anspruchsvollen Kunden in Sachen Konfigurierbarkeit seines Fahrzeuges weitgehend entgegenzukommen, würde ich mich als potentieller Kunde dafür herzlich bedanken und weiterhin bei der Konkurrenz einkaufen. Das ganze wirkt sonst auf mich wie simple Geldschneiderei... wenn ich schon ein Fahrzeug "von der Stange" kaufen muss, dann muss es zumindest im Anschaffungspreis spürbar günstiger sein wie die Konkurrenz. Genau mit dieser Strategie war gerade in den 80ern und 90ern

Toyota auf dem dt. Markt nicht umsonst sehr erfolgreich.

Ein gewagtes Spiel, was Toyota derzeit versucht...Premium-Image ist nicht angeboren, man muss es sich erst mühsam erwerben...

Schönen Gruß

Verso

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:41

VW ist wahrlich keine gute Alternative, Sorry

Dann für den ähnlichen Preis lieber Mercedes oder so...

Da gäbe ich auch ein paar Euros gerne mehr aus.

am 22. Juni 2006 um 19:42

Was nützt mir die Flexibilität, wenn Qualität und Zuverlässigkeit nicht stimmen. Du lässt es einfach nicht sein, deine immer gleichlautenden Platitüden abzufeuern.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:44

An Verso05:

Genau...

Flexibilität und Konfigurierbarkeit bei der Ausstattung.

Mind. 5 Stoff und 3 Leder müssen doch machbar sein.

Warum ist sonst das Europa Design Center und die vielen in Europa angesiedelten Werke von Toyota entstanden...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 22. Juni 2006 um 19:44

Yarissol,

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Was nützt mir die Flexibilität, wenn Qualität und Zuverlässigkeit nicht stimmen. Du lässt es einfach nicht sein, deine immer gleichlautenden Platitüden abzufeuern.

Mit Deinen Platitüden "Qualität" und "Zuverlässigkeit" bist Du keinen Deut besser...

Gruß

Verso

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

MT ist ein markenoffenes Forum, es gibt hier keine Grenzen für die User. Jeder kann, darf und soll sich mit den Mitgliedern anderer Marken auseinandersetzen.

Quelle: www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyotas Aufwind bald zu ende...