Toyotas Aufwind bald zu ende...

Toyota

Hallo,

wenn Toyota seine merkwürdige Modellpolitik weiter so fährt, bin ich der vollen Überzeugung, dass es wieder stark rückläufig mit den Verkaufszahlen geht.

Der Avensis kann nicht mehr überzeugen. Der neue tolle 177 PS Diesel ist träge und undynamisch. Die Optik lockt keinen hervor, ist und bleibt wie die alten Carina eine graue Maus. Man hat sehr wenig Möglichkeiten seinen Avensis innen zu gestalten (Polster Leder Farben usw.) Die Audioanlage ist ein Witz im vergleich zu Wetterbewerbern.

Das gleiche empfinde ich ähnlich für den Corolla Verso. Das Äußere Erscheinungsbild ist top Modern, aber innen hat man doch keine Möglichkeiten der Gestaltung alles Grau und Schwarz, kein Leder usw.

Celica und MR2 sind gestorben auf dem deutschen Markt, ebenso die Vans.

Wenn der neue Corolla ebenso langweilig wird, sehe ich total schwarz für die Zukunft von Toyota in Deutschland.

Seit moderne Comfort- bzw. Sicherheits Elektronik auch bei Toyota erhältlich ist gehen die Fahrzeuge auch öfters mal kaputt und bleiben auch liegen.

Vorbei ist die angebliche Mängelfreiheit...

Was meint Ihr dazu, was sollte Toyota für die Zukunft ändern, damit man mal wieder mit Stolz sagen kann: "Ich fahre einen Toyota"

Beste Antwort im Thema

Und, was habe ich gesagt ???

Toyota ist am Arsch, wie noch niemals zuvor.

2215 weitere Antworten
2215 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

1. es gibt zwei Arten von Werbung,Imagewerbung welche ein Produkt bzw. Botschaft mittel und langfristig implementieren/transportiren soll (das ist dann eher eine langfristige Investition) oder...

2. Abverkaufswerbung die gezielt einen Artikel als Angebot oder Aktion offeriert....das sind dann Ausgaben/Kosten die direkt dem Artikel/ Produkt zugeordent werden kann😉

mfg Andy

1. Na gut, man kann bis auf Nimmerwiedersehen unterteilen. Das erste kann man über Investitionen über Jahre in einem Produkt, das gut läuft und einen guten Namen erlangt, definieren. Hat man gut glücklicherweise investiert, dann ist die Werbung, die daraus resolviert, willkommen. Aber die resultierende Werbung ist keine Investition, in dem Sinne.

2. Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

1. es gibt zwei Arten von Werbung,Imagewerbung welche ein Produkt bzw. Botschaft mittel und langfristig implementieren/transportiren soll (das ist dann eher eine langfristige Investition) oder...

2. Abverkaufswerbung die gezielt einen Artikel als Angebot oder Aktion offeriert....das sind dann Ausgaben/Kosten die direkt dem Artikel/ Produkt zugeordent werden kann😉

mfg Andy

1. Na gut, man kann bis auf Nimmerwiedersehen unterteilen. Das erste kann man über Investitionen über Jahre in einem Produkt, das gut läuft und einen guten Namen erlangt, definieren. Hat man gut glücklicherweise investiert, dann ist die Werbung, die daraus resolviert, willkommen. Aber die resultierende Werbung ist keine Investition, in dem Sinne.

2. Richtig.

1. kann ich auch erreichen, wenn ich "unabhängige" studien in uftrag gebe. dann ist das durchaus eine investition im eigentlichen sinne...

Und für dieses Statement ohne Quellennachweis gräbst du einen zwei Jahre alten Thread wieder aus...🙄

Mehr als die Nr. 1 auf dem Weltmarkt kann wohl ein Hersteller erreichen:

http://www.motor-talk.de/.../...s-2018-weltweit-die-nr-1-t1558449.html

Ähnliche Themen

Ich wollte nur mal meinen Uralt Thread hervor graben ...

Der andere nervt mich, da er vollkommen (noch mehr als dieser) sinnfrei ist ...

147 Seiten ... wie niedlich 😉 ...

aber hallo Celica, hab Dich schon irgendwie vermisst 🙂 ...

aber Recht hast Du, faszinierend zu sehen wie schnell der Aufwind zu Ende war ... 😁

Aber zu seiner Zeit der Größte ... ... zu seiner Zeit ...

mindestens 4 Sperren und wieder diese wieder aufgehoben ...

Ich wage mal ein Prognose, für alle Foren die ich hier so nutze:

75 % Abfall (die, die ihre Muttersprache nicht mögen sagen "SPAM"😉

15 % leichter Nutzen

10 % hoher Nutzen

Aber diese Struktur bringt wenigstens den Betreibern Werbekohle ein, denn wir sind ja hier in einem Unterhaltungsmedium ...

Weiter so Motor-Talk ...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Aber diese Struktur bringt wenigstens den Betreibern Werbekohle ein, denn wir sind ja hier in einem Unterhaltungsmedium ...
Weiter so Motor-Talk ...

Schnell auszurechnen, was der Toyotabereich ohne dem Megathread "Wert" wäre! 😁 Darum wird dieser künstlich so lange wie möglich am Leben gehalten, "Beatmungsmaschine" sei Dank! 😎

Wie wahr ...

Die alten guten Toyota Klassiker finden eh auf fremden Sites Diskussionsfreunde, hier kaum ...

Zitat:

Finde ich lustig: Vor 90 Minuten fütterst Du diesen Uralt-Thread mit weiterem SPAM an, und jetzt beschwerst Du Dich darüber.

Zitat:

Die alten guten Toyota Klassiker finden eh auf fremden Sites Diskussionsfreunde, hier kaum ...

Na frag Dich mal selbst warum das wohl so ist 🙄

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Weil der gepeinigte Toyota-Fahrer rein vertragsrechtlich in einem öffentlich zugängigen Forum keine Kritik üben darf!!!! 🙂

Zitat:

15 % leichter Nutzen

10 % hoher Nutzen

Wie schätzt du den Nutzen deiner eigenen Posts ein?

Grüße
eciman

Zitat:

Zitat:

Finde ich lustig: Vor 90 Minuten fütterst Du diesen Uralt-Thread mit weiterem SPAM an, und jetzt beschwerst Du Dich darüber.

Zitat:

Zitat:

Leg die Verbissenheit ab ! 😠

Vielleicht sollte ich zur weiteren Belustigung noch eine Statistik erstellen, wo die meisten "Ernsthaftigen" unterwegs im Forum sind ... 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Weil der gepeinigte Toyota-Fahrer rein vertragsrechtlich in einem öffentlich zugängigen Forum keine Kritik üben darf!!!! 🙂

Natürlich darf er das. Obskur wird es erst dann, wenn

Nicht

-Toyota-Fahrer in einem öffentlich zugängigen Forum "Kritik" (bzw. das was sie dafür halten) üben 🙄

Zitat:

(...)

Leg die Verbissenheit ab!

Die Kombination dieser Beiträge mutet sehr schizophren an. Wer ist denn hier verbissen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Zitat:

15 % leichter Nutzen

10 % hoher Nutzen

Wie schätzt du den Nutzen deiner eigenen Posts ein?

Grüße
eciman

Natürlich nur zur Belustigung, bei Toyota jedenfalls ...

Bei all dem was hier so wuselt, verfalle ich gerne der Komik 😁

Wie sonst kann ein benchbarter Mega-Thread (gibt es weltweit ein größeren ???) überhaupt existieren ???

Wie soll man die Toyota Abteilung da noch ernstnehmen ???