ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Hybrid - ist das sinnvoll ?

Toyota Yaris Hybrid - ist das sinnvoll ?

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 28. November 2019 um 7:21

Suchen nach dem jetztigen Smart Coupe EZ 2016 71 PS Benziner einen etwas grösseren Wagen als Zweitfahrzeug . Ist so ein Toyota Yaris sinnvoll ( nicht nur wegen dem Gewissen ) oder reicht ein normaler Benziner auch . Automatikgetriebe sollte schon vorhanden sein.

Bitte um eure Erfahrungen

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 16:47

Danke - nochmals Danke für eure Ratschläge ...

Ich hatte mich echt mit dem Gedanken beschäftigt wieder einen Yaris anzuschaffen - eine Reihe von Faktoren u.a. auch der Zeitgeist passten mir nicht.

Ich fahre Toyota seit nunmehr 35 Jahren - mein erster war ein Toyota Landcruiser BJ 42 - in den Jahren hatte ich insgesamt 11 Toyotas - darunter 5 RAV seit 2000 ( da wussten viele noch gar nicht wie man das schreibt oder was dass bedeutet ) nur den kleinen Urban Cruiser hatte ich noch nicht. Die grossen Jeeps von Toyota sind heute für Afrika oder sonstwo geeignet - da ist ein ML oder GLC auf Langstrecke viel besser zu fahren und auch nicht mehr teurer.

Nochmals Danke für eure Ratschläge - ich habe mir diesmal die Meinungsbildung nicht leicht gemacht - habe alle möglichen Argumente beachtet und letztendlich für relativ kleines Geld ein tolles Auto bekommen.

Img

Zitat:

@Supercruise schrieb am 2. Dezember 2019 um 15:57:22 Uhr:

Bei solchen Threads fragt man sich echt, wozu überhaupt hier gefragt wird, wenn dann alles komplett ignoriert und etwas völllig unpassendes gekauft wird.

Gesucht wurde ein Nachfolger für einen Smart als Zweitauto für die Stadt mit Automatikgetriebe der eine bessere Crashsicherheit als ein Yaris Hybrid hat, gekauft wird ein Diesel SUV (obwohl der Erstwagen schon ein Diesel SUV ist) mit Handschaltung und viel schlechterer Crashsicherheit.

Und dann wird vermutlich wieder mal Toyota die Schuld gegeben und schlecht geredet, wenn der Diesel mit dem Fahrprofil nicht klar kommt und Probleme macht.

Des Menschen Willen ist sein Himmelreich!

Naja manchmal reitet mich auch der Gedanke normaler zu werden und Gedanken schweifen auf kleine Autos oder 3 Haxerte Fahrzeuge, dann kauf ich doch wieder was normales :-)

Hab mir einen Astra Kombi gekauft zum Avensis dazu...is auch vernünftig aber man kanns wenigstens Auto nennen.

Oder darf man mit SmaRT überhaupt auf die Autobahn? :-)

So gesehen find ich den Urban Cruser um einiges besser, und wie oft krachst du schon wo rein?

Deine Antwort