Toyota Yaris Hybrid - ist das sinnvoll ?

Toyota Yaris XP13

Suchen nach dem jetztigen Smart Coupe EZ 2016 71 PS Benziner einen etwas grösseren Wagen als Zweitfahrzeug . Ist so ein Toyota Yaris sinnvoll ( nicht nur wegen dem Gewissen ) oder reicht ein normaler Benziner auch . Automatikgetriebe sollte schon vorhanden sein.

Bitte um eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Bei solchen Threads fragt man sich echt, wozu überhaupt hier gefragt wird, wenn dann alles komplett ignoriert und etwas völllig unpassendes gekauft wird.
Gesucht wurde ein Nachfolger für einen Smart als Zweitauto für die Stadt mit Automatikgetriebe der eine bessere Crashsicherheit als ein Yaris Hybrid hat, gekauft wird ein Diesel SUV (obwohl der Erstwagen schon ein Diesel SUV ist) mit Handschaltung und viel schlechterer Crashsicherheit.
Und dann wird vermutlich wieder mal Toyota die Schuld gegeben und schlecht geredet, wenn der Diesel mit dem Fahrprofil nicht klar kommt und Probleme macht.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Fahr beide probe, am Besten auf deiner Strecke, und entscheide dann. Für viele ist nicht die Geldersparnis an der Zapfsäule ausschlaggebend, sondern die Freude am Spritsparen, (manche machen das regelrecht zu einem Sport) elektrischen Gleiten und dem Gefühl, einen "intelligenten" Antrieb zu fahren.

Zitat:

@Niclasknig schrieb am 6. Juli 2021 um 22:29:47 Uhr:

Hey moin leute, ich bin auch schwer unsicher ob es ein yaris hybrid oder der Benziner werden soll. Im Moment sind die Preise für den hybrid als tageszulassung fast auf dem Niveau eines Neuwagens, beziehungsweise man bekommt nur die wunderschöne Farbe hässlich weiß, während der benziner mit vielen Extras bei bis zu 6k unter dem neupreis liegt. Meine Strecke wäre eigentlich die perfekte hybrid Strecke (quer durch Hamburg mit Elbtunnel) trotzdem Zweifel ich etwas ob sich der große Unterschied zwischen Ausstattung und zusätzlich höherem Preis rechnet.

Wenn ich mir Angebote auf mobile ansehe kann ich den von dir angegebenen Preisunterschied nicht nachvollziehen? Von welchen Versionen / Preisen sprichst du denn konkret?

Hey moin, es gab anscheinend ja nur eine preisanpassung von toyota bezüglich ihrer Modelle und Ausstattung. Der team d ist auf dem lvl eines Clubs vom Preis während dieser von der Ausstattung eher dem style oder elegance entspricht? Ist auch egal hab einen Firmennagen der Premiere Edition gefunden, der bis auf die sehr extravagante Farbe genau das Paket hat was ich suche für einen preis der okay ist.

Deine Antwort