ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Touch 2

Toyota Touch 2

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 23:32

Hallo Community, ich hab seit heute nen Yaris Bj 2020 (Y20) als Club Ausstattung mit Plus Paket, nun wollte ich Android Auto nutzen was ja wohl der Yaris auch hat.

Jetzt hab ich aber gelesen das das optional ist und da ich ne Tageszulassung gekauft habe, konnte ich das natürlich nicht aussuchen.

Meine Frage ist, kann man das System noch irgendwie nachrüsten lassen, da Android Auto scheinbar nicht funktioniert, geh ich nämlich davon aus, daß das System nicht eingebaut ist.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, habe auch vor mir einen Yaris zu kaufen. Welchen Motor hast du gewählt und was hast du bezahlt?

Möchte einen mit Tempomat. Wenn ich bei mobile.de als Suchkriterium Tempomat anklicke, bekomme ich häufig EU-Fahrzeuge angezeigt. Deutsche Ausführungen sind immer ohne Tempomat :-(

Hast du ein EU-Fahrzeug gewählt?

Weiß nicht was ich von EU-Fahrzeugen halten soll. Im zweifel lieber die finger davon lassen, oder?

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 14:42

Zitat:

@MehrcdsAMG schrieb am 4. Juli 2020 um 13:35:20 Uhr:

Hallo, habe auch vor mir einen Yaris zu kaufen. Welchen Motor hast du gewählt und was hast du bezahlt?

Möchte einen mit Tempomat. Wenn ich bei mobile.de als Suchkriterium Tempomat anklicke, bekomme ich häufig EU-Fahrzeuge angezeigt. Deutsche Ausführungen sind immer ohne Tempomat :-(

Hast du ein EU-Fahrzeug gewählt?

Weiß nicht was ich von EU-Fahrzeugen halten soll. Im zweifel lieber die finger davon lassen, oder?

Ich hab den 1.5 Liter Motor mit 111 PS als Club Ausstattung mit Plus Paket wegen eben dem Tempomaten den es glaub ich bei der Ausstattung nur beim 1.5er gibt und wegen der klimautomatik bzw automatischer Scheibenwischer auto Licht und Abblendautomatik

Oh man habe gesehen das der neue Yaris nun auch in der günstigeren Variante (Comfort, Club) bestellbar ist.

Ich glaube ich warte noch etwas und schaue was der dann beim Händler kostet.

Warum die nächsten 10 Jahre ein altes Model fahren, wenn ich das Aktuellen haben kann für mehr oder weniger den selben Preis.

Was sollen die Nachbarn von mir denken? Das ich ein armer Schlucker bin?

Außerdem, wie soll ich mit nen alten Modell Frauen aufreißen? Mit einem aktuellen Modell klappt das doch besser.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 20:23

Zitat:

@MehrcdsAMG schrieb am 5. Juli 2020 um 12:30:22 Uhr:

Oh man habe gesehen das der neue Yaris nun auch in der günstigeren Variante (Comfort, Club) bestellbar ist.

Ich glaube ich warte noch etwas und schaue was der dann beim Händler kostet.

Warum die nächsten 10 Jahre ein altes Model fahren, wenn ich das Aktuellen haben kann für mehr oder weniger den selben Preis.

Was sollen die Nachbarn von mir denken? Das ich ein armer Schlucker bin?

Außerdem, wie soll ich mit nen alten Modell Frauen aufreißen? Mit einem aktuellen Modell klappt das doch besser.

Ja genau und das der neue 3 Zylinder haben wird hast du auch bedacht?

Zitat:

@Holycloud1988 schrieb am 5. Juli 2020 um 22:23:52 Uhr:

Zitat:

@MehrcdsAMG schrieb am 5. Juli 2020 um 12:30:22 Uhr:

Oh man habe gesehen das der neue Yaris nun auch in der günstigeren Variante (Comfort, Club) bestellbar ist.

Ich glaube ich warte noch etwas und schaue was der dann beim Händler kostet.

Warum die nächsten 10 Jahre ein altes Model fahren, wenn ich das Aktuellen haben kann für mehr oder weniger den selben Preis.

Was sollen die Nachbarn von mir denken? Das ich ein armer Schlucker bin?

Außerdem, wie soll ich mit nen alten Modell Frauen aufreißen? Mit einem aktuellen Modell klappt das doch besser.

Ja genau und das der neue 3 Zylinder haben wird hast du auch bedacht?

Das ist in der Tat ein Rückschritt

Zitat:

@Holycloud1988 schrieb am 4. Juli 2020 um 01:32:12 Uhr:

Meine Frage ist, kann man das System noch irgendwie nachrüsten lassen, da Android Auto scheinbar nicht funktioniert, geh ich nämlich davon aus, daß das System nicht eingebaut ist.

Ich habe diese Funktion im Yaris. Eventuell kann man es nachrüsten. Bei mir gibt es am Radio/Navi keinen Drehknopf mehr. Beim alten Modell schon und vielleicht schaust du mal was bei dir drin ist.

 

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 7:17

Zitat:

@Martinoo schrieb am 6. Juli 2020 um 07:26:30 Uhr:

Zitat:

@Holycloud1988 schrieb am 4. Juli 2020 um 01:32:12 Uhr:

Meine Frage ist, kann man das System noch irgendwie nachrüsten lassen, da Android Auto scheinbar nicht funktioniert, geh ich nämlich davon aus, daß das System nicht eingebaut ist.

Ich habe diese Funktion im Yaris. Eventuell kann man es nachrüsten. Bei mir gibt es am Radio/Navi keinen Drehknopf mehr. Beim alten Modell schon und vielleicht schaust du mal was bei dir drin ist.

Mit den Knöpfen ist das System noch.

Falls mit Drehknopf dann hast du das alte System und Android Auto nicht machbar.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 10:20

Zitat:

@Martinoo schrieb am 6. Juli 2020 um 11:42:50 Uhr:

Falls mit Drehknopf dann hast du das alte System und Android Auto nicht machbar.

Verdammt allein wegen Maps wäre das nice gewesen

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 14:12

Zitat:

@Martinoo schrieb am 6. Juli 2020 um 11:42:50 Uhr:

Falls mit Drehknopf dann hast du das alte System und Android Auto nicht machbar.

Ich hab noch mal nach gefragt, man kann den ganzen Bordcomputer wohl austauschen

Zitat:

@Holycloud1988 schrieb am 6. Juli 2020 um 16:12:52 Uhr:

Zitat:

@Martinoo schrieb am 6. Juli 2020 um 11:42:50 Uhr:

Falls mit Drehknopf dann hast du das alte System und Android Auto nicht machbar.

Ich hab noch mal nach gefragt, man kann den ganzen Bordcomputer wohl austauschen

So ist es, die erforderliche Einheit nennt sich TAS500, die Anleitung gibts auf Toyota-tech kostenlos.

Was solche Nachrüstungen angeht, ist das Ganze recht freundlich aufgebaut.

So ein Austausch dürfte kein billiger Spaß werden. Ob einem das Android Auto wert ist?

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 21:28

Zitat:

@Martinoo schrieb am 8. Juli 2020 um 07:26:14 Uhr:

So ein Austausch dürfte kein billiger Spaß werden. Ob einem das Android Auto wert ist?

Ich habe den Händler ja gefragt, er meinte er hätte Käufer die das nicht haben wollen man könne einfach das eine Gerät von einem Auto nehmen und austauschen

Was dann natürlich den Wiederverkaufswert schmälert. Und wenn ich als Gebrauchtwagenkäufer davon ausgehen müsste, dass aufgrund des Baujahrs AA/ACP serienmäßig ist, dann müsste mich der Verkäufer explizit darauf hinweisen, dass es NICHT verbaut ist. Ansonsten könnte er Probleme bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen