Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen
Hi!
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.
Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?
Freu mich über jede Info!
Danke und Grüße!
1263 Antworten
Nicht extrem störend, aber wir sind auch nur eine oder zwei Ausfahrten auf der Autobahn gefahren. Der größere Teil der Probefahrt war in der Stadt und auf der Landstraße.
Ich kann nur mit T5 Multivan vergleichen, der war etwas leiser... Es ist jetzt aber nicht so, dass die Lautstärke störend ist. Wir fahren ihn sehr viel Autobahn, gerne auch mal 160-170 km/h...ist sehr angenehm zu fahren und zu hören, tolles Langstreckenauto.
Hat jemand eigentlich auch Probleme mit der Batterie? Ich war gerade einen Tag campen, die Seitentür stand offen, es war aber kein weiterer Verbraucher an (selbst die Kofferraumbeleuchtung hatte ich abgezogen). Natürlich musste ab und zu abgeschlossen werden, aber sonst nix. Abends war der Ecomodus an und ich konnte nicht mal mehr die Fenster öffnen offensichtlich Batterie nahezu leer.
Habe den Executive - kann man ggf. eine weitere Batterie einbauen?
Woher hast Du die Info kein weiterer Verbraucher war an? Ein modernes Auto hat mehrere Dutzend Steuerkreise, CPU und elekt. Motoren. Typischerweise gehen seht viele davon in 'Bereitschaft' wenn zum Beispiel entriegelt wird oder eine Tür offen ist. Beispielsweise kann man oft die Benzinpumpe hören. Je mehr Ausstattung, je mehr wird "befeuert".
Ähnliche Themen
Zitat:
@lex-golf schrieb am 3. Juni 2019 um 07:07:10 Uhr:
Woher hast Du die Info kein weiterer Verbraucher war an? Ein modernes Auto hat mehrere Dutzend Steuerkreise, CPU und elekt. Motoren. Typischerweise gehen seht viele davon in 'Bereitschaft' wenn zum Beispiel entriegelt wird oder eine Tür offen ist. Beispielsweise kann man oft die Benzinpumpe hören. Je mehr Ausstattung, je mehr wird "befeuert".
Ich meine natürlich keine von mir beeinflussbaren Verbraucher. Es wundert mich allerdings, wie viel Strom durch die ständigen Verbraucher gefressen wird, dass am Ende eines Tages eine voll geladene Batterie entleert sein kann.
Daher die Frage, ob man nicht eine zusätzliche Batterie, die man per Hauptschalter vom Stromkreis abtrennen kann, einbauen kann.
Zitat:
@ayanu99 schrieb am 3. Juni 2019 um 19:30:23 Uhr:
Zitat:
@lex-golf schrieb am 3. Juni 2019 um 07:07:10 Uhr:
Ich meine natürlich keine von mir beeinflussbaren Verbraucher. Es wundert mich allerdings, wie viel Strom durch die ständigen Verbraucher gefressen wird, dass am Ende eines Tages eine voll geladene Batterie entleert sein kann.
Daher die Frage, ob man nicht eine zusätzliche Batterie, die man per Hauptschalter vom Stromkreis abtrennen kann, einbauen kann.
[/QuoteHallo Ayanu,
ich habe beim Camping bis max. 1,5 Tage sogar noch die Kühlbox an der Starterbatterie (60 Ah glaube ich) laufen, bisher sprang das Auto immer an, auch trotz Eco Modus. Wichtig ist aber Stromwächter in der Kühlbox, damit sie frühzeitig abschaltet. Spiegel bitte auch zu beginn anklappen, damit du diesen Stromabnehme auch gleich ausschließen kannst.
Bei längerem Aufenthalt nehme ich eine 2. geladene Batterie mit, das reicht dann und verschafft Sicherheit.Gruß
Denis
Hallo, ich bin neu hier, habe aber alle vorigen "Erfahrungen" hier durchgelesen, da ich mir einen L2 Family Komfort kaufen möchte.
Hat irgendjemand hier Erfahrung mit Wohnwagen an einen Proace ?
ich habe in einer Caravanzeitung einen Proace Test gelesen, bei dem man die Heckklappe nicht auf bekommt, wenn ein Wohnwagen mit Alko AKS dran hängt ?
Ist das bei fest angebauter Kupplung oder abnehmbarer Kupplung ?
Ist für mich kaufentscheident, da ich nicht bei jeden Stopp abhängen will...
Zitat:
@Funracer-Oberhausen schrieb am 6. Juni 2019 um 23:31:04 Uhr:
... habe in einer Caravanzeitung einen Proace Test gelesen, bei dem man die Heckklappe nicht auf bekommt, wenn ein Wohnwagen mit Alko AKS dran hängt ?
Ist das bei fest angebauter Kupplung oder abnehmbarer Kupplung ?Ist für mich kaufentscheident, da ich nicht bei jeden Stopp abhängen will...
Das Problem haben wahrscheinlich alle Kleinbusse, daher würde ich die separat zu öffnende Heckscheibe bestellen.
Ich hatte vorher einen Vito, da hat es gepasst.
Habe aber noch ein paar Fragen.
2. Wieviel wiegt ein Komfort Einzelsitz in der zweiten Reihe bei einer 2/2/3 Anordnung?
Der einfache Einzelsitz soll 22 KG wiegen.
3. Kann man auch 2 Komfort Einzelsitze hintereinander anordnen um daneben die volle Länge der Ladefläche nutzen zu können?
Zu Frage 3 würde ich ja sagen!
Habe selbst die Komfort Einzelsitze vorne.
Habe aber auch eine Anordnung mit den beiden Sitzen
hinten gesehen, bei einem Vorführwagen.
Also könnten du den (normalen) Einzelsitz und die Doppelbank
heraus nehmen und die Sitze auf eine Seite hintereinander befestigen.
Zu 2: Mit 22 kg kommst du schon hin!
@Funracer-Oberhausen schrieb am 7. Juni 2019 um 15:41:27 Uhr:
Ich hatte vorher einen Vito, da hat es gepasst.
Habe aber noch ein paar Fragen.
2. Wieviel wiegt ein Komfort Einzelsitz in der zweiten Reihe bei einer 2/2/3 Anordnung?
Der einfache Einzelsitz soll 22 KG wiegen.
3. Kann man auch 2 Komfort Einzelsitze hintereinander anordnen um daneben die volle Länge der Ladefläche nutzen zu können?
Danke, das hilft mir sehr weiter.
Jetzt muss ich nur noch klären, ob das mit der Heckklappe mit der abnehmbaren
oder der Festverbauten AHK doch passt.
Dann wird das Auto bestellt.
Meine beiden freundlichen hier am Ort sind in Sachen Proace leider in keiner Weise
informiert
Also, Einzelsitze sind schön leicht. Leichter und einfacher ein- und auszubauen als in T5/6 oder V, das hat PSA echt gut gemacht.
Heckklappe bei Wohnwagen mit AL-KO Fahrwerk und AKS geht angehängt nicht auf...ging sie beim T5/6 aber auch nicht! Die separat zu öffnende Heckscheibe ist dafür super. Einfach sperriges nach unten packen!
Zitat:
@ayanu99 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:27:38 Uhr:
Hat jemand eigentlich auch Probleme mit der Batterie? Ich war gerade einen Tag campen, die Seitentür stand offen, es war aber kein weiterer Verbraucher an (selbst die Kofferraumbeleuchtung hatte ich abgezogen). Natürlich musste ab und zu abgeschlossen werden, aber sonst nix. Abends war der Ecomodus an und ich konnte nicht mal mehr die Fenster öffnen offensichtlich Batterie nahezu leer.
Habe den Executive - kann man ggf. eine weitere Batterie einbauen?
Hallo,
ich war eben 20 Tage campen, jeden Tag das Fahrzeug mehrmals auf/zu, ohne dass das Auto bewegt wurde. Nach diesen 20 Tagen ist der Wagen klaglos angesprungen. Ich denke, dass gerade deshalb der Eco-Modus aktiviert wird, um das Anlassen zu gewährleisten.
Zitat:
@w.gang schrieb am 1. Juli 2019 um 18:28:51 Uhr
Hallo,
ich war eben 20 Tage campen, jeden Tag das Fahrzeug mehrmals auf/zu, ohne dass das Auto bewegt wurde. Nach diesen 20 Tagen ist der Wagen klaglos angesprungen. Ich denke, dass gerade deshalb der Eco-Modus aktiviert wird, um das Anlassen zu gewährleisten.
Hast du denn nicht zwischendurch mal die Fenster auf oder zumachen wollen? Das funktioniert ja im Eco Modus nicht...
Zitat:
@mathias_pinkert schrieb am 15. Mai 2019 um 01:16:21 Uhr:
Kopie aus dem „nana.de“ Forum:Hallo Zusammen,
es gibt endlich ein Update. Ich hab heute mein Auto wieder zurück bekommen vom Händler.
Das Radio wurde komplett getauscht und alles Funktioniert wie es soll.
Beleuchtung im Dach, DAB usw.Also es hat jetzt zwar 10 Wochen gedauert, aber jetzt steht der Wagen da wie es soll.
Schönen Abend noch...
Hi Leute,
hat einer von euch schon etwas zur Ambientebeleuchtung und iPhone Carplay? Mein Händler mauert immer noch...
Grüße!