Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace 2 (V)

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.

Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?

Freu mich über jede Info!

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Ich komme bei Tempomat 120 auf der Autobahn rund 1000 km, dann geht die Reservetanke an...

Ich komm im Alltag auf 940 km mit einer Tankfüllung 8,2 auf 100 km ab 120 km/h aufwärts denke ich wird es mehr !

8 Gang Automatik 177 PS

Vielen Dank Euch, hilft mir erst mal weiter....
Was denkt Ihr verträgt der Motor als maximale Reisegeschwindigkeit ?

Ich würde sagen der Motor Verträgt mehr als dein Körper (4000km) du wirst eh Pausen machen müssen um deine Beine zu vertreten und Sauerstoff Mängel,pipi machen etc. pp 🙂 mach dir kein Kopf!!!
Grüße aus Hamburg

Achte auf Frau und Kinder sowie Wassertemperatur am Tacho achjs und auf die vielen idioten auf der Autobahn 😛 ansonsten schöne erholsamen Urlaub

Ähnliche Themen

Der Motor wird auch hohes Tempo vertragen, ab 130 steigt der Verbrauch aber deutlich an, dann wird's einfach teuer.

Ich fahr meistens mit Tempomat 160, weil ich Vorwärts kommen will und drunter gern mal schläfrig werde. Da ist man mit 11l/100km dabei. Dem Motor dürfte das Tempo auch auf Dauer schnuppe sein, der ist da noch weit unter 3000 Umdrehungen.

Zitat:

@robbe18 schrieb am 4. Mai 2019 um 09:34:06 Uhr:

Ich fahr meistens mit Tempomat 160, weil ich Vorwärts kommen will und drunter gern mal schläfrig werde. Da ist man mit 11l/100km dabei. Dem Motor dürfte das Tempo auch auf Dauer schnuppe sein, der ist da noch weit unter 3000 Umdrehungen.

Danke Dir, genau mein Fahrstiel....

Mahlzeit! Ist euch mal aufgefallen, dass es an der Hinterachse "knackt", wenn einer der Reifen komplett ausfedert? Bei mir ist das fast jedes Mal der Fall, wenn ich links abbiege und dabei einen abgesenkten Bordstein hoch fahre. Immer wenn dabei der Lastwechsel von allen 4 Reifen auf nur 3 Reifen stattfindet und somit das hintere linke Rad entlastet wird, dann gibt es ein lautes "klong", als ob die Feder beim Ausfedern irgendwo gegen kommt...

Hab das beim Reifenwechsel mal erwähnt und die schauen gerade nach. Sagten es gibt von Toyota da eine bekannte Fehlermeldung, die "Poltern der Hinterachse" heißt...

...erledigt, war ein "Gummipuffer", der gerissen war und daher die Feder klapperte...

Tach!

Hatte letzte Woche eine Probefahrt mit dem Proace Verso in der längsten 5,30m Version. Als ich in der letzten Reihe gesessen habe, hatte ich hinsichtlich der Lautstärke das Gefühl, als wäre ein Fenster oder die Heckklappe nicht richtig geschlossen; im Verhältnis zur Fahrer-/Beifahrerposition unfassbar laut.

Ist euch das ebenfalls aufgefallen oder bin ich PKW-Seite einfach zu verwöhnt? (Fahre derzeit noch Skoda Superb).

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Kann mir einer vielleicht nochmal sagen was das neuste Navi und Kartenupdate ist?
Angeblich wurde etwas neues bei uns nach Sommerreifenwechsel und Ein paar Kleinigkeiten
aufgespielt. Bei mir steht vor und nach dem angeblichen Update das was auf dem Bild zu sehen
ist. Bei Karten steht nichts?
Danke für für eure Hilfe

Zitat:

@mathias_pinkert schrieb am 12. Mai 2019 um 22:17:45 Uhr:

Kann mir einer vielleicht nochmal sagen was das neuste Navi und Kartenupdate ist?
Angeblich wurde etwas neues bei uns nach Sommerreifenwechsel und Ein paar Kleinigkeiten
aufgespielt. Bei mir steht vor und nach dem angeblichen Update das was auf dem Bild zu sehen
Danke für für eure Hilfe

Läuft denn mittlerweile das Apple CarPlay/Android Auto? Wurde bereits angesprochen, aber seit geraumer Zeit gab es dazu kein Info-Update. Wisst ihr diesbezüglich schon mehr? Bei der Besichtigung des Fahrzeugs wurde mir neulich zugesagt, dass es funktionieren soll.

Zitat:

Danke für für eure Hilfe

System hat bei mir die gleiche Version.

Kartenmaterial Version 13.0.0

Ich habe kürzlich das neueste Kartenupdate aufgespielt. Ein Systemupdate stand nicht zur Verfügung. Daher sollte es so aktuell sein.

Zitat:

@MicNRW schrieb am 12. Mai 2019 um 23:11:28 Uhr:

Zitat:

Danke für für eure Hilfe

Läuft denn mittlerweile das Apple CarPlay/Android Auto? Wurde bereits angesprochen, aber seit geraumer Zeit gab es dazu kein Info-Update. Wisst ihr diesbezüglich schon mehr? Bei der Besichtigung des Fahrzeugs wurde mir neulich zugesagt, dass es funktionieren soll.

Bei meinem Toyota geht es nicht! Habe auch keine
neuen Info... ich wurde vom Toyota
angerufen, weil ich nachgefragt hatte.
Die haben aber auch keine Neuigkeiten aber
sagten mir das schon viele Proace Verso
Fahrer sich gemeldet haben.
Soll eigentlich nur eine Software Sache sein!

Gibts was neues bezüglich Ambientebeleuchtung und dem mirror link für iPhone???

Deine Antwort