Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace 2 (V)

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.

Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?

Freu mich über jede Info!

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace

1273 weitere Antworten
1273 Antworten

Zitat:

@Eastwood575 schrieb am 18. April 2019 um 11:52:32 Uhr:

Zitat:

@krischi83 schrieb am 17. April 2019 um 21:58:11 Uhr:

Seltsam, so ist es definitiv nicht bei mir... wie ist es bei anderen?

Bei mir ist es wie von DSchok88 beschrieben.

So ist es bei mir ebenfallls.

Mal eine Frage vorwiegend an die Fahrer des großen Diesels. Ist es normal, dass der Turbo so ziemlich permanent am Pfeifen/Zischen ist. Bei meinem alten DCAT hört man ihn zwar auch mal kurzzeitig beim Gas geben, im Proace ist er aber wirklich sehr Lautstark am zischen, in seinem kompletten Drehzahlbereich. Bilde mir ein, dass wäre am Anfang nicht so gewessen, bin allerdings auch nicht der Hauptfahrer des Autos.

Ist auch bei uns so das zischen vom Turbo der Diesel vom Proace find ich ist generell laut halt ein Transporter!!! Als ob eine Kolonne Handwerker mit t4 aufm Hof kommen 🙂 naja aber wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen! In Mai geht endlich in Urlaub und dann wir Fazit gezogen 😉

Bisher sind mir keinen exessiven Geräusche vom Turbolader aufgefallen. Werde ich jetzt mal verstärkt drauf achten und dann berichten.

Habe mal eine Frage zum Übernachten im Proace.
Macht ihr die Alarmanlage aus? Mein Sohn wollte für 2 Minuten, als ich zum Bäcker gegangen bin im Auto bleiben. Dabei ist die Alarmanlage angegangen. Passiert das auch mit Schlüssel im
Auto und abgeschlossen. Oder muss ich die Alarmanlage ausschalten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mathias_pinkert schrieb am 24. April 2019 um 10:45:30 Uhr:

Habe mal eine Frage zum Übernachten im Proace.
Macht ihr die Alarmanlage aus? Mein Sohn wollte für 2 Minuten, als ich zum Bäcker gegangen bin im Auto bleiben. Dabei ist die Alarmanlage angegangen. Passiert das auch mit Schlüssel im
Auto und abgeschlossen. Oder muss ich die Alarmanlage ausschalten?

Mal eine andere Frage weiß jemand wie man bei der Klima Automatic die Temperatur beidseitig gleich einstellen kann ohne immer nervig beide Seiten einzeln zu bedienen??

In der Bedienungsanleitung steht es gibt einen Knopf mit dual oder Mono bei der Exekutive habe ich aber kein Knopf

Zitat:

@DSchok88 schrieb am 25. April 2019 um 14:43:56 Uhr:

Mal eine andere Frage weiß jemand wie man bei der Klima Automatic die Temperatur beidseitig gleich einstellen kann ohne immer nervig beide Seiten einzeln zu bedienen??

In der Bedienungsanleitung steht es gibt einen Knopf mit dual oder Mono bei der Exekutive habe ich aber kein Knopf

Den Knopf gibt es offensichtlich nur in Ausführungen für andere Länder... Nicht alles, was in der Anleitung steht ist auch in allen Modellen verbaut. Ich habe auch keinen solchen Knopf.

Ja aber schon nervig beide Seiten immer einzustellen🙁 womal laut Anleitung die Temperatur Max. 3 Grad zueinander nicht überschritten werden sollte... schade dachte vielleicht gibts ja ein geheim Button😉

Trotzdem vielen Dank
Gruß

Toyota hat mich bzgl. Ambientebeleuchtung erst letzte Woche weiter versetzt...

Innenraumüberwachung kann man deaktivieren, indem man nach Motor aus ca. 2 sek. lang auf den Alarmanlagenknopf links neben dem Lenkrad drückt, der leuchtet danach rot (zumindest ne Minute oder so)...

Moin zusammen,
Nach 12.000 km, Zulassung im Januar 19, mein kurzes Statement für unseren L1 Executive, 150 PS, Schalter. Verbrauch ok mit 7,5 Liter Diesel. Ad Blue erst nachgefüllt bei 11.000 km. Lenkung etwas schwammig, die elektrischen Schiebetüren zicken manchmal, die Dachantenne wurde durch ein kürzeres Exemplar ersetzt. Etwas nervig sind die schräg stehenden Schalter der Lüftung und der nicht vorhandene Mono-Schalter der Temperatur. Schalter für Lüftung unten/mitte/oben muss mehrfach gedrückt werden, um die gewünschte Einstellung zu erhalten. Der Gurt überdeckt die elektrische Sitzeinstellung. Ausser den bereits mehrfach beschriebenen Mängeln bezüglich Ambientebeleuchtung, Standheizung-programmierung und Wlan-Einste?lung bin ich mit dem Bus sehr zufrieden. Preis/Leistung ist ok, für T6 und V-Klasse müsste ich bei gleichen Features wesentlich mehr Geld ausgeben.

Wo gibts ein kürzeres Exemplar der Antenne hätte auch Interesse??? Amazon?? BlackNugget???

Zitat:

Wo gibts ein kürzeres Exemplar der Antenne hätte auch Interesse??? Amazon?? BlackNugget???

Bei Amazon => ACV Kurzstabantenne Sport Antenne für 13,99 Euro inkl. Adapter M6 zu M5. Hatte gute Kritiken. DAB und Radioempfang ist bei mir einwandfrei. Das Gewinde ist m.E. etwas zu kurz, daher mit etwas Gefühl festschrauben.

Zitat:

@Akasha8001 schrieb am 2. Mai 2019 um 07:50:53 Uhr:

Zitat:

Bei Amazon => ACV Kurzstabantenne Sport Antenne für 13,99 Euro inkl. Adapter M6 zu M5. Hatte gute Kritiken. DAB und Radioempfang ist bei mir einwandfrei. Das Gewinde ist m.E. etwas zu kurz, daher mit etwas Gefühl festschrauben.

Vielen Dank😉 ich hab die BlackNugget jetzt bestellt.
War allerdings heute das erste mal in der Waschanlage mit der Orginal Antenne hat auch geklappt also man muss jetzt keine neue kaufen!! Ist dann wirklich nur für Optik

Ich habe die neue Antenne nur für niedrige Parkhäuser gebraucht, da bei 1,90 Meter Deckenhöhe
die alte Antenne immer an der Betondecke geschabt hat.

Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?
Ist das Fahrzeug für Langstrecke (4000 km) geeignet?

Deine Antwort