ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota News

Toyota News

Toyota
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 21:34

Hallo zusammen,

seit der Einstellung des News-Bereichs auf Motor-Talk und der Schließung eines berühmten Nachbarthreads besteht ein gewisses Nachrichten-Vakuum im Toyotaforum.

Daher überlege ich schon seit ein paar Tagen, ob ein Thread für Toyota-News nicht sinnvoll wäre. Ich denke da an News zu folgenden Themen:

- Produktneuigkeiten

- Absatz/Umsatzzahlen (lokal und global)

- Fahrzeugtests

- alternative Antriebe (Hybrid, EV, FCEV)

- neue Technologien (z.B. autonomes Fahren)

- Sportliche Engagements (z.B. WRC)

- sonstige Projekte (z.B. Toyota Woven City)

Also so ziemlich alles, mit einer Einschränkung: direkter Bezug auf Toyota muss gegeben sein.

News zu den Mitbewerbern finden sicher in anderen Foren einen geeigneteren Platz und ich möchte gewissen Diskussionen (Toyota vs. VW, FCEV vs. BEV etc.) gezielt keinen Threadkontext gewähren. ;)

Ich werde diesen Thread regelmäßig pflegen und hauptsächlich Nachrichten von den offiziellen Portalen von Toyota (https://global.toyota/en/newsroom/, https://pressroom.toyota.com usw.) verlinken, aber ich lade euch natürlich alle herzlich dazu ein, sich an diesem Thread zu beteiligen. Je mehr Leute mitwirken, desto interessanter und auch vollständiger wird der Thread. :)

Viele Grüße,

der_hausmeister / Lukas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 21:34

Hallo zusammen,

seit der Einstellung des News-Bereichs auf Motor-Talk und der Schließung eines berühmten Nachbarthreads besteht ein gewisses Nachrichten-Vakuum im Toyotaforum.

Daher überlege ich schon seit ein paar Tagen, ob ein Thread für Toyota-News nicht sinnvoll wäre. Ich denke da an News zu folgenden Themen:

- Produktneuigkeiten

- Absatz/Umsatzzahlen (lokal und global)

- Fahrzeugtests

- alternative Antriebe (Hybrid, EV, FCEV)

- neue Technologien (z.B. autonomes Fahren)

- Sportliche Engagements (z.B. WRC)

- sonstige Projekte (z.B. Toyota Woven City)

Also so ziemlich alles, mit einer Einschränkung: direkter Bezug auf Toyota muss gegeben sein.

News zu den Mitbewerbern finden sicher in anderen Foren einen geeigneteren Platz und ich möchte gewissen Diskussionen (Toyota vs. VW, FCEV vs. BEV etc.) gezielt keinen Threadkontext gewähren. ;)

Ich werde diesen Thread regelmäßig pflegen und hauptsächlich Nachrichten von den offiziellen Portalen von Toyota (https://global.toyota/en/newsroom/, https://pressroom.toyota.com usw.) verlinken, aber ich lade euch natürlich alle herzlich dazu ein, sich an diesem Thread zu beteiligen. Je mehr Leute mitwirken, desto interessanter und auch vollständiger wird der Thread. :)

Viele Grüße,

der_hausmeister / Lukas

2757 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2757 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 17:50

Toyota haut heute ein kleines Feuerwerk an neuen Meldungen raus, insbesondere viele neue Fahrzeuge. Ich teile das mal in Kategorien ein, um es euch leichter zu machen.

Offizielle Information zur Markteinführung (serienfertige Fahrzeuge):

Neue Generationen von Proace (Verso) und Proace City vorgestellt. Beide Modelle sind mit Dieselmotoren und Elektroantrieben erhältlich.

Neuer Proace Max vorgestellt. Toyota hat nun auch ein Modell im Sprinter-Format im Angebot, ebenfalls mit Diesel- und Elektroantrieb erhältlich. Wie bei Proace und Proace City handelt es sich um einen umgelabelten PSA/Fiat Kleintransporter.

Den Hilux gibt es jetzt auch als 48V-Mildhybrid: Ein Mini-Elektromotor/Generator mit Riemenantrieb soll Beschleunigung, Leistung und Effizienz "merklich" verbessern, Toyota nennt aber noch keine Zahlen.

Zum Vergleich (und ich könnte heulen): der neue Toyota Tacoma wird als 2,4l Turbobenziner mit 231-282 PS angeboten, der ab Frühjahr 2024 auch als i-Force Max Parallelhybrid mit 331 PS erhältlich sein wird.

Seriennahe Concepte:

Toyotat Urban SUV Concept: Toyota zeigt einen neuen, rein elektrischen Kompakt-SUV, der noch 2024 auf den Markt kommen soll. Die Maße platzieren ihn minimal unterhalb des C-HR, Toyota sortiert ihn aber ins B-Segment ein.

Erstmals wird Toyota zwei Batteriegrößen anbieten, außerdem wird man ihn auch mit Allradantrieb bestellen können.

Toyota Sport Crossover Concept: kommt voraussichtlich 2025

Reine Concept Cars:

FT-3E Concept

GR FT-Se Concept

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 13:42

Der neue Landcruiser kann seit gestern vorbestellt werden uuuuund ist schon wieder ausverkauft.

 

1,1 Millionen Toyotas müssen in die Werkstatt

Rund 1,1 Millionen Toyotas haben ein Problem mit dem Sitzbelegungssensor und können nicht unterscheiden, ob ein Kind oder ein Erwachsener im Sitz hockt, was den Airbag ggf. nicht auslösen lässt. Die meisten Fahrzeuge sind in den USA zugelassen.

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 11:00

2023 wird ein Rekordjahr für Toyota

Erstmals dürfte TMC nur mit den Marken Toyota und Lexus 10 Millionen Einheiten in einem Jahr schaffen.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 21:51

Frohes Neues!

6,6% Absatzplus in Nordamerika

29% "electrified"

Corolla, Camry, RAV4 und Tacoma führen ihre Segmente an.

Hallo und schöne Ostern!

Neue Beiträge zu den Toyota News sind seit Januar in diesem Forum selten geworden, deswegen poste ich hier mal einen Veranstaltungstermin in der Toyota Collection in Köln:

OFFROAD-TAG in der Collection am 06.04.2024, 10 bis 14 Uhr, Eintritt frei.

https://www.toyota-collection.de

https://www.facebook.com/ToyotaCollectionDeutschland

Zu sehen gibt es unter anderem zwei Exemplare des Landcruiser 250

Bernhard

Themenstarteram 30. März 2024 um 20:11

Ja nachdem auf die letzten drei Meldungen keinerlei Reaktionen mehr aus der Community kamen, ist mir etwas die Lust vergangen, um ehrlich zu sein...

Dabei lesen wir doch fleissig mit! Habe aber auch das Gefühl, es ist etwas "ruhiger" bei Toyota zur Zeit.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 30. März 2024 um 21:11:14 Uhr:

Ja nachdem auf die letzten drei Meldungen keinerlei Reaktionen mehr aus der Community kamen, ist mir etwas die Lust vergangen, um ehrlich zu sein...

Ja, wenn so gar keine Beteiligung und Resonanz kommt, verliert man irgendwann den Spass an der Sache. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die aktive Beteiligung in vielen Foren seit einigen Monaten stark nachläßt. Besonders Motor Talk scheint davon betroffen.

Bei mir persönlich hat auch das Interesse an KFZ nachgelassen, weil die Hersteller nur noch wenige Fahrzeuge anbieten, die mich überhaupt interessieren und wenn doch mal ein Fahrzeug mein Interesse weckt, ist der Preis dafür sehr viel höher, als ich zu zahlen bereit bin, die Lieferfrist liegt bei weit über einem Jahr und es ist viel mehr nicht abschaltbarer Schnickschnack verbaut, als ich haben möchte.

Bernhard

Hersteller und deren Marken haben einfach nicht mehr den Stellenwert im Leben den sie mal hatten. Es sind nur noch Nuancen die Hersteller bei meinem Bedarf unterscheiden. Bleiben Preis, Verfügbarkeit und Service. Gerade bei letzterem werde ich immer empfindlicher und der Händler mit seinem Service vor Ort wichtiger. Für die Hersteller schwierig. Zumindest die hiesigen zentralisieren anstatt zu individualisieren. Öffnet mir die Tür mic7776h umzuschauen mit dem Wechselrisiko für die Hersteller. ABM, Jaguar, Porsche, Opel, Renault, Citroen, Fiat hab ich in meinem Leben durch. Zur Zeit fahr ich asiatisch und erlebe nicht perfekte aber passendere Kundenorientierung. Das Interesse am Wechsel und neues zu haben hat deutlich nachgelassen. Und damit auch die Bereitschaft aktuelle Preise auch nur in Betracht zu ziehen. Da sehe ich ein hohes Risiko für die Industrie. BLP liegen hoch, zu hoch um den Aufwand der Verhandlung für austauschbare Produkte auch nur zu beginnen.

Themenstarteram 2. April 2024 um 16:08

Dann probieren wir mal einen Neustart:

Toyota Deutschland meldet das beste Quartal seit 10 Jahren

Passend dazu:

Letztes Jahr war ein Rekordjahr für Toyota Motor Europe* mit 1,17 Millionen Fahrzeugen

*Toyota Motor Europe betreut auch etliche Märkte, die geografisch nicht mehr zu Europa zählen. Toyota Deutschland hat 2023 etwas weniger Autos abgesetzt als im Jahr davor.

Und noch ein Goodie oben drauf:

jede Menge druckfrische Fotos vom neuen Land Cruiser 250 (Europa-Modell!)

Spannend. Weisst du zufällig , welche Märkte durch Europe noch betreut werden? Ist ja fast etwas irreführend.

Themenstarteram 5. April 2024 um 17:37

Kleine E-News: der bZ4X wird etwas günstiger und bekommt mehr Reichweite

Die Reichweitensteigerung ist beachtlich (von 436 auf 513 km) aber erstmal nur auf dem Papier, und schon allein bei der einfachen Rechnung Batteriekapazität (nutzbar) durch Normverbrauch schlicht nicht erreichbar.

 

@N.B.C.A.: du findest die Märkte, die TME betreut, hier

Die USA haben es einfach besser, da gibt es bald mit dem neuen 4-Runner einen weiteren Allrad Kombi mit viel Platz:

https://youtu.be/ymm4Ej0ocBw

Toyota in der EU will oder darf solche Fahrzeuge nicht anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen